Beschreibung

Mehr lesen

Als kleiner Junge zum Zeugendes Mordes an seinen Eltern geworden und geplagt von seinen Kindheitserinnerungen, reist der Industrie-Erbe Bruce Wayne ziellos durch die Welt, auf der Suche nach einem Weg, jene zu bekämpfen, die Angst und Schrecken verbreiten. Mit der Hilfe seines treuen Butlers Alfred, Detective Jim Gordon und seines Verbündeten Lucius Fox kehrt Wayne schliesslich nach Gotham City zurück und erschafft sein Alter Ego: Batman. Als maskierter Kreuzritter, kämpft er mit Stärke, Intelligenz und einem Arsenal von High-Tech-Waffen gegen die bösen Kräfte der Unterwelt, die die Stadt bedrohen.

Produktdetails

Regisseur Christopher Nolan
Schauspieler Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Morgan Freeman, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Ken Watanabe, Tom Wilkinson
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Drama
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.01.2018
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Mandarin (Dolby Digital 5.1), Thailändisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Ungarisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Kroatisch, Koreanisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Thailändisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 140 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Batman Begins
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Scarecrow

    Am 09. September 2012 von bane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cillian Murphy ist das "Vogelscheuchen-Ass"

  • Schön düster

    Am 31. Juli 2012 von Der Dunkle Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In meinen Augen eine nahezu perfekte filmische Adaption der Comics. Wäre ich Filmemacher, ich hätte eine Batman-Verfilmung genauso düster und mystisch angelegt. Wobei auch die Batman-Filme von Tim Burton die, in meinen Augen richtige Batman-Atmosphäre hatten.
    Zum Clooney-Batman: Ich persönlich fände ihn als Dunklen Ritter gar nicht mal schlecht! Meiner Meinung nach hat definitiv Joel Schumacher selbst den Film zerstört... So bunt und kitschig darf es in Gotham einfach nicht zu und her gehen ;)
    So, genug geschrieben, ich verabschiede mich hiermit!

    Cheers

  • Stark

    Am 12. Dezember 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Relaunch der Batman-Serie. Man darf Begins sicher nicht mit denjenigen von Tim Burton vergleichen. Begins ist viel düsterer und ernster. Zudem wird hier die Entstehungsgeschichte von Batman gezeigt. Es ist aber nicht nur eine Story à la from Zero to Hero sondern auch sonst eine super ausgeklügelte Sache. Christopher Nolan sei dank! Batman-Kenner aufgepasst. Es verstecken sich kleine Andeutungen an das grosse Comic-Universum, z.Bsp. der Verbrecher Victor Zsasz

  • Batman begins

    Am 21. Juli 2011 von siculish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniale hintergrundgeschichte..starke besetzung..top film - hätte auch kein batman sein können

  • zu normalo!

    Am 02. Mai 2010 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich einfach nicht für die neuen Batman-Verfilmungen begeistern...
    Für mich sollte ein Batmanfilm etwas abgedrehtes und düsteres haben.. "Batmans Rückkehr" ist und bleibt der No.1 Film unter den Batmanverfilmungen! Gotham City ist zu einer im 21. Jahrhundert normalo Grossstadt mutiert..
    Zu sec und zu "normalo" kommt der Film daher.. Keine richtigen auch Laien bekannten Bösewichte... Schade!

  • na ja

    Am 24. Dezember 2008 von t.b. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die akteure sind gut aber ansonsten null chance gegen die 2 filme von tim burton. den schrott nach burton kann man aber getrost vergessen.

  • Beste Batman...

    Am 20. Dezember 2008 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überhauspt. Geniale Story und Schauspieler, nicht mit der Alte - Schrott zu vergleichen.

  • Laut und übertakelt

    Am 06. November 2008 von jeff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lärmig, übertrieben, animationsverseucht, flach, grosskotzig, viodeogamemässig, hat nichts mehr mit der alten Klasse zu tun. Nee, nee, das hier ist ne technisch aufgepumpte Vogelscheuche und keinesfalls der schwarze Ritter.

  • langweilig

    Am 03. Oktober 2008 von Mari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mir hat dieser film nicht gefallen. fand ihn langweilig und öde. kein vergleich zu den ersten batman-verfilmungen.

  • Hammer!!!

    Am 23. August 2008 von giuseppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    christian bale und co. sind allesamt hammer! ein meisterwerk!!!!

  • Hervorragend

    Am 22. Juli 2008 von Red_dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach langer Zeit wieder mal angesehen und bereue es echt nie diesen Streifen immer noch zu besitzen...

    Bester Batman Film in einem sehr ernsten Look.

    Freue mich schon jetzt riesig auf The Dark Knight!!!

  • zu den Comics

    Am 03. Oktober 2007 von f.z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zunächst - auch ich finde den Film sehr gelungen; die einzige Batman-Verfilmung, die mir gefällt.

    Diejenigen jedoch, die finden, dass der Film dem Comic sehr genau oder halt eben gar nicht entspreche, sollen bitte bedenken, dass der Comic vor fast 70 Jahren entstanden ist und sich seither stets verändert und an den jeweiligen Zeitgeist angepasst hat. So war der Batman der späten 60er und frühen 70er wirklich bunt und lächerlich, während der Film sich auf den düsteren 80er Batman bezieht. Einen hübschen Einblick in die Geschichte gibt der Batman-Band der FAZ Comicreihe.

  • GENIAL

    Am 27. August 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, nach all den miserablem Comic Verfilmungen hatte ich ja schon gar nicht erst lust den Fiml im Kino zu sehen (was jedoch ein grosser fehler war!!). Den im Gegensatz zu den anderen Film hat dieser Film 2wichtige Dinge: keine unnötige Liebesgeschichte und eine wirklich gut durchdachte Story!!! Also vor allem die Story hat mich positiv "schockiert" den sie ist absolut genial!!! Da kann keine Comic Verfilmung mithalten...
    Naja, liegt vermutlich auch am genialen Regisseur, denn Christoph nolan ist wahrlich ein genie (siehe Prestige oder Memento)...
    Also eben, für diesen super Film, der mich total überrascht hat gibt es ein: AUSGEZEICHNET!!!

  • HAMMER!!!

    Am 21. Mai 2007 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich!!! Die erste Comic-Verfilmung, die mich in jeder Hinsicht zu überzeugen vermochte! Genial umgesetzte Story, auch wenn für den Action-Liebhaber vielleicht etwas zu langgezogen am Anfang, sensationeller Filmscore und brilliante Darsteller - kann ich nur weiterempfehlen!!!

  • falscher Film?

    Am 24. April 2007 von a.s.t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den Film im Kino gesehen und dachte zuerst ich sei im falschen Film.
    Der Film errinert in der ersten halbzeit eher an einen Samuraifilm als an Batman.
    Der Film ist nicht total schlecht aber durchhaus anembahr.

  • Endlich

    Am 03. Februar 2007 von Alessandro Zumstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich ein Batman Film der überzeugen kann, wen man diesen Film mit den vorherigen Batman Filmen vergleicht.
    Gute regie, tolle besezung, atemberaubende Locations

  • Toll

    Am 26. Januar 2007 von Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich dem Lob nur anschliessen. Der ernsthafteste Batman. Nicht so klamaukig wie frühere Versionen und ohne grimassierende Bösewichter à la Joker Nicholson. Dafür eine herrliche Reflexion über Schuld und Sühne mit einem ziemlich zwiespältigen Batman!

  • Fehler

    Am 11. September 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wollte eigentlich Anfang des Schwarzen Ritters schreiben und nicht der schwarzen Ritters.

  • yes

    Am 04. September 2006 von rögä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so muss ein batman sein! bisher fand ich alle batmans nicht gut und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal einen gut finde. dieser hier ist nicht nur gut, sondern der hammer!

  • Ich sag nur eins!

    Am 02. August 2006 von Weedmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HAMMER!!! Musste ihn auf Holländisch mit englischem Untertitel anschauen... obwohl ich nicht jeden Satz verstanden habe wurde es nicht langweilig und konnte die Geschichte verstehen! Super dargestellt :)

  • The Dark Knight

    Am 02. August 2006 von Bruce Swiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Fortsetzung von "Batman Begins" wird "The Dark Knight" heissen und niemand anders als der oscarnominierte Heath Ledger wurde nun offiziell als der Joker präsentiert. Die Produktion von "The Dark Knight" soll Anfang 2007 beginnen.

  • Grandios

    Am 03. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selbst nach dem ich den Film zum zehnten mal gesehen habe,hat er nichts an seiner Faszination verloren. Im Gegenteil,durch die genialen Schauspieler (Christian Bale,Gary Oldman,Cillian Murphy,Katie Holmes und Liam Neeson) ist der Film einfach seht gut gelungen. Die Szene in der Batman mit seinem Tumbler vor der Polizei abhaut stellt so manche Bond Verfolgungsjagd in den Schaten.

  • Batman

    Am 30. Mai 2006 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist so ander,das als ich den Trailer zum ersten mal sah nicht wusste um was es geht . Der Werdegang des dunkeln Ritters gehört für mich zu der besten Comic Verfilmungen überhaupt.Musik und Atmospähre stimmen, ebenso Christian Bale als Batman aber auch die Hochkarätig besetzten Nebenrollen wissen zu überzeugen . Der Film bleibt immer realistisch was mir an vielen Comics fehlt. Grosse Lob an Christopher Nolan .

  • Batman

    Am 30. Mai 2006 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ehrlich gesagt konnte ich mit Batman früher nicht viel anfangen.Zu viel Fantasie und so,aber der Anfang der schwarzen Ritters ist eine (wie ich finde) perfekte Comic Verfilmung geworden.Die schauspieler stimmen, die Musik von Hans Zimmer gehört zum besten was man in Filmen zu hören bekommt und die Story bleibt spennend.Ich warte sehnlich auf eine weitere Fortsetzung.

  • Ausgezeichnet

    Am 10. Mai 2006 von Bananajoe23 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film übertrifft seine Vorgänger.

    Genial erzählt.

  • So Lala

    Am 28. April 2006 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hält man die erste Stunde kaum aus.
    Weill er zu fest an einen Kung Fu schmarren erinnert.
    Aber nachher kommt der Batman mal so in fahrt wenn auch zu spät.
    Dann ist es schon fast zu spät um mit diesem Film anzufangen.

  • respect

    Am 21. April 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    düster, spannend, intelligente querverweise und ein bale in hochform. thanx to christopher nolan, this genius...

  • Ausgezeichnet

    Am 21. März 2006 von steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war in meiner Jugend ein grosser Batman-Fan. Dies ist die erste Verfilmung die dem Charakter der Fledermaus gerecht wird. Schöne Bilder, flotte Kampfszenen, die Anlehnungen an James Bond finde ich cool.

  • überascht

    Am 20. Februar 2006 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das mir mal noch n Batman-Streifen gefällt, hät ich auch nich gedacht.
    Irgendwie ein geiler Film.

  • genialer Film

    Am 28. Januar 2006 von Hitman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Dialoge und das ganze mal realistisch dargestellt. Am Schluss lässts ein bisschen nach, dennoch wieder mal ein erfrischend sehr guter Streifen. Nolan hat was drauf.

  • er fliegt wieder

    Am 25. Januar 2006 von optimus prime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hätte nicht gedacht, dass man batman nochmals leben einhauchen kann. mr. nolan, gut gemacht!

  • sehr beindruckend

    Am 22. Januar 2006 von dreammaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten eine komikverfilmung gsehen die so eine gute story und darsteller hat. die action ist gut platziert und sehr gelungen. genialer film! wenn man ihn geshen hat wünscht man sich die anderen batman filme wären abgsehen vielleicht vom ersten gar nie gedreht worden. bin ja extrem gespannt auf die fortsetzung!

  • Cool

    Am 26. Dezember 2005 von Master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nolan gehört wirklich zu den grossen Regisseuren. Das hat er mit Insomnia schon bewiesen. Geniale Bilder und toll inszeniert das Ganze... nur in der zweiten Hälfte schwächt der Film teilweise etwas ab. Trotzdem ein kleines Meisterwerk.

  • 09/30

    Am 17. Dezember 2005 von Ryker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sondern etwas GANZ besonderes.

  • 08/15

    Am 12. Dezember 2005 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie erwartet nichts besonderes.

  • Der Beste

    Am 03. Dezember 2005 von Harvey Two geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz klar der beste Batman-Film bis jetzt!

  • juhuuu

    Am 01. Dezember 2005 von sailor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine richtiggehende offenbarung nach dem schumacher-schrottzeugs! bale ist spitze als flattermann. starker film!

  • naja

    Am 28. November 2005 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Logik-Fehler, extrem schlechte Dialoge und miese Effekt-Hascherei. Nur noch ein schummriger Schatten des Meisterwerks von Tim Burton mit Nicholson und Keaton. Hier werden sämtliche Klischees bedient und auf jegliche Logik wird zugunsten der Spezial-Effekte verzichtet. Dazu kommt, dass die Story zu 100% voraussehbar ist.

  • Ganz klar

    Am 20. November 2005 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eindeutig die beste Verfilmung mit dem besten Batman bis jetzt. Wer einen einigermassen normalen Geschmack in Sachen Film hat (und ein bisschen was versteht davon) wird dem unschwer beipflichten.

  • Langweilig

    Am 14. November 2005 von Batman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann Hollywood nur beipflichten. Das ist nicht Batman und nicht Gothic. Ein Film muss ja nicht unbedingt die Vorlage genau widerspiegeln. Aber ich finde die Vorgänger schon viel besser.

  • I' am Batman

    Am 02. November 2005 von Scarecrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Batman lebt! Mit Abstand der beste Batman-Film... Anfangs war auch ich sehr skeptisch, muss aber sagen Christopher Nolan ist ein super Film gelungen. Auch die Schauspieler überzeuge! Super....

  • Entschuldige.......

    Am 31. Oktober 2005 von Vince geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bitte das ich über dieses müde Witzchen nicht lache, originell ist es übrigens auch nicht. Also den Film finde ich echt gelungen und Christian Bale gibt einen grandiosen Batman ab. Ohne Zweifel die beste Batman-Verfilmung bis jetzt.

  • Sehr gut

    Am 31. Oktober 2005 von Hans Wurst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Soundtrack von Britney Spears zu diesem Film ist einfach grandios. Einzigartig.

  • GROSSARTIG!

    Am 29. Oktober 2005 von warrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitzenfilm und highlight der reihe. wem allerdings die schumacher-schrotthaufen gefallen haben soll die finger von diesem film lassen.

  • mal nicht kitschig!

    Am 27. Oktober 2005 von Metalla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Heftli und andern Badman oder Spiderman Kindersachen find eich peinlich. Batman Begins geht da einen andern Weg. Dieser Film kann allen empfohlen werden die nicht die Comics vergöttern. Bin überrascht wie gut der Film wurde.

  • ach was!

    Am 26. Oktober 2005 von ch. ryley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist grossartig inszeniert und christian bale ist DER batman.

  • Scheinbar für die Schweizer gemacht

    Am 26. Oktober 2005 von Hollywood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film gefällt dem Schweizer Publikum scheinbar sehr gut. Doch wenn man die Comics kennt und die vorhergehenden Kinofilme gesehen hat, muss man sich doch ernsthaft fragen: Wo bleibt der Gothic Look? Die Filmkulisse wiederspiegelt jedenfalls nur annähernd den Comic Styl. Die Story ist auch alles andere als spannend. Auch der Humor, den man sich doch bei den Filmen gewöhnt ist, bleibt auf der Strecke. Sehr gelungen (aber auch Batman untypisch) ist der Soundtrack. Sehr dynamisch und berauschend. Dies ist aber auch keine Überraschung, Hans Zimmer hat Sie nämlich geschrieben.

  • yeahh

    Am 25. Oktober 2005 von skip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BATMAN RULES!!!!!

  • Wow!

    Am 24. Oktober 2005 von Ruud geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So muss ein Batmanfilm sein!

  • Grantios!

    Am 23. Oktober 2005 von filmgenisser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt toller film tolle besetzung bis in die kleinsten Rollen einfach toll

  • endlich......

    Am 22. Oktober 2005 von dark knight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal ein batmanfilm der freude bringt. hab die hoffnung schon aufgegeben.

  • Yep!

    Am 22. Oktober 2005 von Bruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Burton-Filme: 85 Punkte, die Schumacher-"Filme": minus 100 Punkte, dieser Film hier: 100 Punkte.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Am 21. Oktober 2005 von de Bont geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das warten hat sich gelohnt. Nach den Milleniums-Abstürzen von Schumacher hab ich geglaubt die Reihe ist tot. WAS FÜR EINE ANGENEHME ÜBERRASCHUNG DIESER FILM DOCH IST!!

  • genial

    Am 21. Oktober 2005 von conteiro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so muss batman sein, düster und tragisch. aber ganz sicher nicht so ein pseudo - cooler, dummes zeugs labernder pausenclown wie ihn z.b. clooney rüberbringen wollte. das hier ist mit abstand die beste verfilmung des stoffs.

  • düsterer flatterthriller...

    Am 21. Oktober 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr düstere und "realistische" version, wie bruce wayne zu batman wurde. für meinen geschmack der beste batman film, da ich den zerbrechlichen charakter von bruce realistisch finde. ausserdem finde ich einen ernsten und verbitterten batman fast glaubwürdiger, als eine comic-version. aber das ist geschmacksache. christian bale gibt dem film viel pluspunkte!

  • gut

    Am 21. Oktober 2005 von kino international geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jedoch sind leider ein paar dinge im film falsch was sehr schade ist

  • Sehr gut

    Am 19. Oktober 2005 von Patrick Bateman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Batman Movie. Sehenswert!!!

  • einzige kritik:

    Am 19. Oktober 2005 von eclipsekf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das mechanische in batman begins wirkt sehr fade (z.B.: die erzählung des diebstahls durch irgendeine unwichtige person, herkunft und funktion der batmanausrüstung, etc.). bei burtons batman war die fantasywelt von gotham schon komplett vorhanden und musste nicht erst erklärt werden. am besten hat mir gary oldman in der rolle von gordon gefallen - genial gespielt.

  • richtig!

    Am 19. Oktober 2005 von joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    recht hast du anderland. es geht mir am ar$ch vorbei woher dieser geile film kommt! unbedingt reinziehen!!

  • So sieht es aus

    Am 19. Oktober 2005 von Anderland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist ohne Zweifel eine der besten Comicadaptionen für die Leinwand bis anhin. Das Hollywood bald NUR NOCH Kommerzschrott produziert ist klar. Deswegen nun den hintersten und letzten Film der aus dieser Ecke kommt deswegen zu verurteilen und abzustempeln ist natürlich total falsch. Die Leute sollten sich wieder mehr auf die Filme konzentrieren und weniger darauf woher sie kommen.

  • he du

    Am 19. Oktober 2005 von slayer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    haste schon gemerkt? das ist eine COMICVERFILMUNG! klar es geht alles den bach runter, man muss ja nur im fernsehen rumzappen eine totale zumutung! also ich fan den film

  • schlecht ist dieser streifen sicher nicht aber...

    Am 19. Oktober 2005 von fellini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hollywood geht mir auch mächtig aufen sack, die leute haben einfach keinen mut mehr , szene für szene genau analysiert was kommt bei den kidis an was nicht? marktforschung betrieben bis zum abwinken.... nolan hat mich früher mit memento sehr beeindruckt weil er mut zum speziellen zeigte, nun ist auch er in die mühlen hoolywoods gekommen wo nur noch auf SICHER abgedreht wird.... alles kommt so "möchtegern" spontan rüber dabei ist alles total vorprogrammiert... naja hauptsache es kommt bei den kidis an...

  • die

    Am 18. Oktober 2005 von gaga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neuen filme von hollywood sind einfach öde,. flau flau falu

  • Bale

    Am 18. Oktober 2005 von Christian Bale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das der film die beste batman verfilmung überhaupt ist, muss man denke ich nicht mehr erwähnen. was bale angeht... schaut euch noch american psycho und equilibrium an... da zeigt bale auch, was er schauspielerisch drauf hat. vor allem equilibrium kann ich schwerstens empfehlen, ist ne frei interpretierte version von "1984", einem der besten und düstersten sci fi romane.

  • zum Glück die Kurve gekriegt

    Am 18. Oktober 2005 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na also, es geht doch! Christian Bale (neben den bereits erwähnten Rollen ist er auch als Bösewicht in Shaft einsame Spitze) macht seine Sache sehr gut! Die Story ist dicht und die Optik düster wie es sich gehört. Tim Burton war gut, Nolan vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Fazit: jetzt darf man sich wieder auf eine Fortsetzung freuen!

  • just great!

    Am 17. Oktober 2005 von batster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein unglaublicher film! die reihe war eigentlich nach den peinlichen krücken die mr. schumacher abgeliefert hat (die von tim burton waren ganz o.k.) eigentlich schon fast tot und praktisch irreparabel rufgeschädigt. aber was für ein phönix aus der asche!! die story, die ausstattung, die effekte und vor allem die durchwegs grossartigen schauspieler - alles vom feinsten! ein filmischer hochgenuss für alle richtigen filmfans (solche die auch was von der materie verstehen und nicht nur dummes zeugs daherplaudern) und für batman-fans schlicht ein traum. KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!!

  • Totgeglaubte leben länger

    Am 16. Oktober 2005 von Fidelio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hatte Batman als filmheld schon beinahe abgeschrieben, aber dann...wow.. dieser film hat mit dem übrigen Mist (von Tim Burtons atmosphärischen adaptionen mal abgsehen) absolut nichts gemeinsam...Liam Neeson besitzt das Talent, verschiedenste rollen glaubwürdig zu spielen, ein unglaublich interressanter schauspieler, Gray Oldman ebenso... grossartige besetzung in einem guten Film

  • Batman Continues?

    Am 16. Oktober 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geil, geil, geil! Einer der besten Comic-Verfilmungen ever! Christian Bale ist Batman! I hope the story goes on!!!???

  • Die neue Bat-Ära beginnt

    Am 15. Oktober 2005 von Stevie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Er stellt sich seinen Ängsten, indem er zu dem wird, was er am meisten fürchtet. So muss Batman sein. Dieser Film darf man auf keinen Fall mit den Vorherigen vergleichen, denn die sind lächerlich. Die beste Comic-Verfilmung überhaupt und zwar, weil es schon etliche Batman Filme gab, musste man mit diesem Film die Leute wieder auf Batman aufmerksam machen. Und das ist mehr als gelungen. Denn endlich kommt die Düsterheit vor, die Batman in seinen Comics vorlegt. Bale ist für diese Rolle geboren worden und alle anderen Schauspieler sind perfekt. Einer der besten Filme überhaupt, da er das Genre mehr als würdig vertritt.

  • klasse

    Am 15. Oktober 2005 von ego geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher der Beste Batman ever.

  • Batman überzeugt auch hier

    Am 13. Oktober 2005 von ghost geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergleicht nicht diesen Streifen mit den früheren und schon gar nicht mit dem Schwarenegger-Flop ! Dieser ist auf einem Niveau, wo man mit dem ersten SpiderMan Film vergleichen kann, mit wesentlich besseren Tricks und Effects ! Die früheren Verfilmungen sind genauso gut und in der Stimmung sogar noch einiges Sakrakler, düsterer, oder wie man es auch nennen will als bei diesem. Aber sonst ein Top Movie !

  • TOP

    Am 13. Oktober 2005 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut gutes Kino, ohne wenn und aber, von anfang bis Schluss unterhaltsam! - Obwohl ich absolut kein "Batman" geschweige denn Comicverfilmung's-Freak bin.

    Viel Spass in den nächsten 134min.

  • Super!

    Am 12. Oktober 2005 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch mir her der neuste Ableger der Batmanreihe sehr viel mehr als nur gut gefallen. Tolle düstere Stimmung, rasante Action Sequenzen und sensationelle Darsteller. Für mich der Beste Batmanstreifen, gleich nach Batman 1. Mal ehrlich, der zweite Teil war noch ziemlich gut, auch Batman forever konnte trotz schriller Aufmachung noch überzeugen. Bei Batman&Robin treibt man es mit der schrägen bunnten Knallerei eindeutig zu weit. Das ganze gleicht eher einem Besuch im Zirkus als einer erbstgemeinten Batman verfilmung.

  • Genial

    Am 12. Oktober 2005 von Alfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich !!! Die einzig wahre Batman Umsetzung, düster und spannend. Die Verfilmungen von Tim Burton mit Michael Keaton waren ganz akzeptabel, im direktvergleich ist Batman Begins jedoch um einiges besser! Die Umsetzungen von Joel Schumacher sind nicht zu erwähnen (Batman Visa Card, Robin und Arnold Schwarzenegger war zuviel des guten). Hoffen wir das Mr. Nolan in den 2 (abgemachten) Sequels noch auf Robin verzichtet :) - ein MUST BUY!!

  • na ja

    Am 12. Oktober 2005 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Niveau sinkt gewaltig...

  • it's not ok bruce

    Am 12. Oktober 2005 von good ol' tim burton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    it's only boring.

  • Clooney?

    Am 12. Oktober 2005 von Frägg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Clooney mag ja in fdtd ganz gut gewesen sein. Als Batman war er aber leider ein echter Trostpreis. Bale ist der beeindruckendste Batman von allen.

  • eigene meinung

    Am 12. Oktober 2005 von filmfriik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das er diesen film schlecht und clooney den besten batman findet ist sein gutes recht, aber genau so gut hat man das recht, sich über solche geschmacksverstauchungen par excellence zu amüsieren. denn mit den batman comics hatte die clooney verfilmung herzlich wenig zu tun. das war einfach ne peinliche playmobil faschingsparty auf zelluloid gebannt.

  • Respect...

    Am 11. Oktober 2005 von Tacheles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    to christian Bale, der für "the machinist" 10 kg abhungerte und diese dann als Fledermausmann wieder zu Presenz stellt. Beste Batmanverfilmung überhaupt. Siehe und staune!!!

  • Best Ever

    Am 11. Oktober 2005 von Helparino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michelle Pfeiffer ist mit Abstand die beste Catwoman und stellt ihr schauspielerisches Können in diesem Film unter Beweis. Peace

  • Hey Roy....

    Am 11. Oktober 2005 von C. Sager geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich glaub du bist im falschen Film. Hier gehts um Batman begins und hier spielt sicher kein Clooney (gottseidank) mit. Batman begins ist bis jetzt eindeutig der beste Batman-Film mit dem besten Batman.

  • Batman Begins

    Am 11. Oktober 2005 von Roy Kunzli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    George Clooney spielt seine Rolle als Batman einfach ausgezeichnet. Und Alicia Silverstone ist die heisseste Catwoman ever. Dieser Film ist spitzenklasse

  • super

    Am 11. Oktober 2005 von nightowl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich halte das mit abstand für den besten batman der filmgeschichte.

  • Grandios!

    Am 11. Oktober 2005 von Rupert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich nach all dem Müll eine Verfilmung die der grossartigen Comics würdig ist. Christian Bale ist eine Offenbarung!

  • Der realste Batman von allen!

    Am 10. Oktober 2005 von garfieldthehero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer ist Richard Bale??? Ich dachte immer, der heisst Christian Bale! :-)
    Uebrigens einer der besten Schauspieler der Welt, American Psycho 1 ist sehr zu empfehlen!

  • nett

    Am 19. September 2005 von Bruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bis dato sicher die beste batman verfilmung. bale ist sicherlich auch der beste mime der je das fledermauskosttüm übergestreift hat. clooney soll der beste batman gewesen sein? lol! war mit riesenabstand der schlechteste und peinlichste batman film den es je gab. sogar clooney selber meinte, dass der film furchtbar sei, und er batman "getötet" hätte...

  • inkl. Comic

    Am 07. September 2005 von PineBluff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die limitierte Batman Begins DVD im Steelbookwird einen Comic enthalten Allerdings wird es den Comic, der vorerst nur für die US-Version angekündigt wurde, nur auf englisch geben. Trotzdem lohnt sich diese DVD Version jetzt umso mehr - denn immerhin sind 72 Seiten Spannung mit dem ersten Batman-Abenteuer aus 'Detective Comics 27', der Kurzgeschichte 'The Man Who Falls' und diversen Auszügen aus 'The Long Halloween', die Christopher Nolan und David Goyer als Inspiration für die Story dienten, enthalten

  • Nolan ist ein genie!!!!

    Am 04. September 2005 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neben Sin City die beste comicverfilmung!Der film ist düster,untermalt mit einem geeeenialem soundtrack und ein Bale/Nolan in hochform!!!Einfach nur noch stratosphärisch!!!!

  • hey Film Freak

    Am 30. August 2005 von sleepwalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Film hat kein Richard Bale mitgemacht. Wenn du den Abschnitt CAST lesen würdest, wüsstest du das. Zum Film, ich finde ihn sehr gelungen, vor allem mal ein Film, bei dem das Ninjutsu-Training richtig übernommen wurde. Auch die charakterliche Darstellung vom Christian Bale hat mir sehr gefallen.

  • müll!!!

    Am 21. August 2005 von Film Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das soll ne comicverfilmung sein? Dieser Film ist einfach nur mies und kommt gegen die genialen Filme von Schumacher nicht an. George Clooney war bisher der beste Batman von allen. Richard Bale ist die fehlbesetzung des jahres.

  • überrascht

    Am 18. August 2005 von Smiley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist wohl der besste Batman, der verfilmt wurde. Aber ganz überzeugen kann er nicht. Zumal der charakter Batman einfach langsam zerkaut und abgelatscht ist, wie ein alter Kaugumi. Der liebe Batman, der seine bösen Buben (die eher lächerlich sind als angsteinflösend sind) immer schön zusammengeschnürt der Polizei übergibt. Dieser schnulzige Typ ist doch nicht mehr interessant. Ein Fledermaus Kostüm... kindisch.! Das ist wohl der Grund, wiso Frank Miller bei seiner neuen verfilmung von SIN CITY selbst bei der Regie Hand anlegen wollte, weil sonst wieder so was wie bei Spiderman opder Batman rauskommen würde. Ein Jugendfreier Film mit ganz "Bösen" jungs die sich gegenseitig auf gentelman-like anfauchen. Aber nicht mehr bei sin city. die neuste comic verfilmung, die aus seiner Feder stammt. Aber ansonnsten hatte ich weniger erwartet bei Batman als das jetzt geworden ist. Deshalb nicht schlecht.

  • Die heiteren Zirkus-Filme sind vorbei!

    Am 11. August 2005 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich ein Batman-Film, welcher der Comic-Vorlage gerecht wird. Düster, realistisch und mit psychologischem Tiefgang. Vergesst vor allem die beiden lächerlichen Klamauk-Streifen "Batman Forever" und das himmeltraurige Machwerk "Batman & Robin". Batman Begins ist eine ernsthafte Comicadaption, die auch Nicht-Comicfans in ihren Bann zieht! Hoffentlich heisst es bald "Batman Continues.."!

  • nicht besser möglich

    Am 09. August 2005 von loyal south geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial!! während dem film habe ich nicht nur einmal gänsehaut bekommen! dieses spektakel hat nichts mit klasischen comicverfilmungen zu tun. hier ist nicht die action im vordergrund, was den film anspruchsvoll macht. und der soundtrack ist perfekt. entäuischt bin ich von der info dass es einen 2. teil geben wird.ich hätte es so gelassen. aber wenn es so wie batmans rückkehr wird, dan kann ich mich nur freuen. grossartiger film

  • wow

    Am 09. August 2005 von catman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial

  • Subba

    Am 04. August 2005 von Dominic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nolan und seine Crew habens geschafft.. meiner Meingung nicht so begeisternd wie Burtons UrBatman aber endlich wieder ein düsterer Racheengel. Toller Cast und atmosphärische Bilder. Etwas enttäuscht bin ich nur von Zimmer und Howard. Irgendwie fehlt dem Soundtrack ein Thema. Aber sonst. Macht Spass, erzählt eine Geschichte und ist packend. Gut gemacht!

  • Genial!!!

    Am 03. August 2005 von Domi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Genial!!! So muss Batman sein!!! Düster so wie Batman und Batman Returs!!! Alle folgende übertrieben Comicmässige Batman-Fime sich meiner Meinung nach Mist!!!...

  • wow

    Am 30. Juli 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besoffener bruce wayne: "also ein typ der sich als fledermaus verkleidet, muss doch echt probleme haben". hehe geniale batman-film

  • batman is back!

    Am 24. Juli 2005 von raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schitt de film isch eifach de hammer, wenn ihr batman die erschte teil guet gfunde händ dänn finded ihr dä na 20mal besser!

  • Yeeeyyyy

    Am 18. Juli 2005 von Kurios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut fetter film, die wahre tiefe von batmans story, wie ihn nur Christopher Nolan auf die Leinwand bringen könnte....
    ich fand allerdings den 1. Batman von Tim Burton, mit Michael Keaton und Jack Nicholson nicht von schlechten eltern...

    Burton ist allerdings vielmehr ein stark visionärer filmemacher mit sagenhaften bildgewaltigen einstellungen, wo halt die story von batman in den hintergrund geriet...

  • Super...

    Am 14. Juli 2005 von idaho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kultmässige Verfilmung. C. Bale ist zwar nicht die ideale Besetzung als Batman und der Showdown mit dem Zug ist fast so übertrieben (schlecht) wie derjenige in XXX 2. Doch der Rest ist gewaltig...und so richtig schön düster wie im ersten Batman von Tim Burton. Ein Muss für jeden Comic-Fan.

  • Beste Batman Verfilmung seit Jahren!!

    Am 13. Juli 2005 von soul_trash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Batman Begins ist meiner Meinung nach die beste Verfilmung die es seit Jahren gibt!! Gute Kamera-aufnahme, Story gut verfilmt & natürlich einen guten Hauptdarsteller!!!!

  • Batman

    Am 27. Juni 2005 von Cacic Pero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eh man ich habe den film schon 3 mal im kino gesehen und ich will ihn nochmals haben der beste satz im diesen film war:schickes auto,aber du solltest mal meines ansehen.............hot hot

  • so geil

    Am 24. Juni 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind sie bereit mit dem training zu beginnen? - Ich fürchte für heute bin ich fertig! - bamm, und der neeson haut den chrigi um hehe geile szene. Nein im ernst, der film ist echt klasse, hab auch nix anderes erwartet, so richtig düüster. Bale ist gut. Der schlechteste darsteller war eh clooney und der beste aber immer noch keaton

  • endlich

    Am 23. Juni 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde ihn ziemlich gut. jedoch nicht ganz so genial wie batman und batmans rückkehr. joker und pinguin sind als bösewichter nicht zu übertreffen. die gegenspieler in diesem batman kommen nicht nur viel zu kurz sonder sind auch einfach "normale" menschen (nicht mehr durch einen tragischen unfall entstellt). die besetzung ist allerdings erste klasse! bin schon jetzt auf die fortsetzung(en) gespannt!

  • endlich.........

    Am 19. Juni 2005 von mex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein batman der diese bezeichnung auch verdient! das ist was ganz anderes als zb clown clooney. aber auch der rest der besetzung ist einfach grossartig. und der ganze film auch. erstklassig!!

  • GENIAL

    Am 19. Juni 2005 von Raphael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich!!! Hätte nie gedacht das man Batman so gut verfilmen kann. Jetzt sollte man alle nochmals verfilmen mit den selben Schauspielern und natürlich dem selben Regisseur. Denn er hat ein Händchen dafür. Spitze Film.

  • wow!

    Am 17. Juni 2005 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin sehr erfreut über den film, ist besser geworden, als ich mir gedacht hatte. das auto ist ja cool, dass die das 180 kmh schnelle vehikel für den film gebaut haben und das bei der verfolgungsjagd keine pc tricks eingesetzt wurden, wollte ich am anfang nicht glauben, aber als ich die szene autozenen sah, wow. christian bale verkörpert die rolle perfekt. liam neeson ist auch super besetzt.

  • Tolle Schauspieler

    Am 17. Juni 2005 von staub geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Batman ist genau so wie ich ihn in meiner Jugend vorgestellt habe. Mit tollen Schauspielern: Michael Caine als Alfred!
    Natürlich Christian Bale! (könnte in meinen Augen auch der neue James Bond spielen) wie immer cool Gary Oldman ,Morgan Freeman und
    Liam Neeson.
    Ich werde sie DVD sofort kaufen sobald sie zu bekommen ist. wow

  • Einfach wunderbar

    Am 17. Juni 2005 von a.staub geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Einfach GENIAL!!

    Am 17. Juni 2005 von Bruce Swiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke Christopher Nolan und danke Christian Bale!! Das ist endlich der Batman den ich schon immer im Kino sehen wollte!! Kein abgedrehter Kitsch wie bei den Batman-Filmen von Joel Schumacher, sondern mal etwas Realismus. Bale ist der perfekte Batman, mit Abstand der Beste den es je zu sehen gab, man nimmt ihm jeden Gesichtsaudruck ab!! Ganz ganz starker Film!

  • Batgland

    Am 09. November 2016 von Bonne nuit les petits geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le moins pourris de cette piètre trilogie! Acteurs moyens, scénario médiocre avec en prime une fin pitoyable... On est loin des Burton, hélas...

  • ca c est du batman

    Am 01. August 2008 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je trouve bien plus réaliste et plus malsain batman begins, et les roles des acteurs interprétés à merveille plutot que la version de tim burton que je n'aime pas. Plus enfantin, couleurs, décors, interprétation...
    Bref, moi qui nai jamais supporté les batman, là pour le coup je trouve que nolan nous a signé un chef d oeuvre éblouissant et il me tarde de voir la suite, the dark knight. J'ai hate. trop hate. N'oubliez pas. Le 13 aout au cinéma la suite tant attendue de batman.

  • Batman Begins

    Am 20. November 2007 von Roy83 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dopo gli ultimi 2 orrendi batman, il cavaliere nero torna a difendere Gotham city con un Christian Bale azzecatissimo ed una storia decisamente entusiasmante!!! Nolan ricrea in un modo tutto nuovo l'uomo pipistrello dandogli un tono ancora piu dark!!! peccato solo per qualche incongruenza nella storia in rapporto al primo grande batman di Burton!!!

  • Batman Begins

    Am 21. November 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Après toutes ces années ENFIN un batman (à part ceux de Burton) qui tient la route. Bonne intruigue, chouettes acteurs, un personnage bien interpétrer(Christian est excellent). ä RECOMMANDER AUX FANS DE BATMAN

  • Bien fichu

    Am 16. November 2005 von Alicia P geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Loin des horreurs de Joel Schumacher ou des merveilles impérissables de Tim Burton, cette nouvelle adaptation de la célèbre chauve-souris risque de décevoir quelques uns, mais dans tous les cas, ce film est loin d'être un navet grâce à ses bons acteurs, son scénario intelligent et son style original bien loin des enfantillages de Spider-man!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.