Fr. 29.90

Lean on Pete (2017)

Deutsch · DVD

Erscheinungsdatum unbekannt

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 15-jährige Charley Thompson (Charlie Plummer) findet, neu angekommen in der Stadt Portland, einen Job auf einer Pferderennbahn: Dort kümmert er sich um das alte Rennpferd Lean On Pete. Der Besitzer des Pferdes, der ruppige Del Montgomery (Steve Buscemi), und die erfahrene Jockey Bonnie (Chloë Sevigny) werden für den Jungen zu einer Art Ersatzeltern. Doch als Charley rausfindet, dass das ältliche Pferd geschlachtet werden soll, flüchtet er gemeinsam mit seinem neuen Freund. Die beiden begeben sich auf die Suche nach Charleys liebevoller Tante, die er seit Jahren nicht gesehen hat, und durchqueren dabei die amerikanische Landschaft.

Produktdetails

Regisseur Andrew Haigh
Schauspieler Travis Fimmel, Steve Zahn, Charlie Plummer, Chloë Sevigny, Steve Buscemi, Amy Seimetz, Lewis Pullman
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsam und ruhig, dadruch langatmig und trocken

    Am 04. Juli 2019 von Game-Movie-Portal Schweiz geschrieben.

    Das Drama mit Charlie Plummer ist sehr ruhig, real und glaubwürdig inszeniert, damit aber auch sehr trocken und langatmig mit über 120 Minuten.

    Die Nebendarsteller Steve Zahn, Steve Buscemi oder Travis Fimmel runden den Film ab, haben insgesamt aber zu wenig Spielraum, um sich zu entfalten.

    Alles in allem ein realistisches Drama mit einem tollen Jungdarsteller, aber ohne Musik, zu wenig Emotionen und einer zu langen Spielzeit.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.