Fr. 19.90

Die Feuerzangenbowle (1944) (Filmjuwelen, s/w, Special Edition)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschliesst er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

Produktdetails

Regisseur Helmut Weiss
Schauspieler Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hans Leibelt, Paul Henkels, Hilde Sessak, Erich Ponto, Lutz Götz
 
Genre Klassiker
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.10.2017
Edition s/w, Special Edition, Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Booklet, Dokumentationen, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1944
Originaltitel Die Feuerzangenbowle
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.