Fr. 23.90

Queercore - How to Punk a Revolution (2017)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dokumentation über die als Queercore bezeichnete kulturelle Bewegung, die in den 80er-Jahren von den Künstlern und Filmschaffenden Bruce LaBruce und G.B. Jones begründet wurde. LaBruce und Jones reagierten damit auf ihre zunehmende Unzufriedenheit mit der gesellschaftlichen Akzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender, aber auch mit der Punk- und Schwulenszene an sich. Sie gründeten ein selbstveröffentlichtes Magazin, in dem freizügige und anzügliche Fotos von oftmals betrunkenen Punks abgedruckt waren. Die Bilder entstanden angeblich in der Punk-Szene von Toronto, die es aber so nie gab. Regisseur Yony Leyser konnte für seinen Dokumentarfilm hunderte Stunden von bislang ungesehenem und unveröffentlichtem Archivmaterial sichten und führte Interviews mit Künstlern wie Beth Ditto, John Waters, Kim Gordon und Peaches. Als Sprecher der Dokumentation fungiert Iggy Pop.

Produktdetails

Regisseur Yony Leyser
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Gay & Lesbian
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2018
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Queercore: How to Punk a Revolution
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.