vergriffen

Unter schwarzer Flagge (1945) (s/w)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Madagaskar 1699. Piraten kontrollieren die Transporte der Engländer nach Indien und kosten die englische Krone Millionen. Der brutalste Pirat unter ihnen ist Captain William Kidd. Kidd ist aber nicht nur der brutalste, sondern auch der intelligenteste unter den Piraten. Er weiss sich auch am königlichen Hofe zu bewegen. König William III. fällt deshalb auch auf ihn herein und betraut ihn der Eskorte einer wertvollen Ladung aus Indien kommend. Er kann ihn sogar davon überzeugen, dass eine Crew von Piraten die sicherste Crew für diese Expedition ist. Einen Teil seiner Crew sucht er sich im Kerker des Königs. Und so kommt der Gefangene Adam Mercy an Bord des Schiffes von Captain Kidd. Gefährlich wird es für Kidd, als der tot geglaubte Feind aus alten Zeiten Orange Povey anheuern möchte. Er ist der einzige, der Kidd kennt und weiss, dass Kidd irgendetwas plant. Es bleibt Kidd nichts anderes übrig, als Povey in die Crew aufzunehmen. Weitere Gefahr wittert Kidd bei der Person Adam Mercy. Seine Aufmüpfigkeit gegenüber den König, bringt ihn bei Kidd in den Verdacht, ein Spion des Königs zu sein. In dieser Konstellation beginnt die Reise über Madagaskar nach Indien.

Auf der Reise kommen die einzig dem König treu ergebenen Seeleute bei Unfällen ums Leben, die Kidd selbst provoziert hat. Mercy wird zunehmend misstrauischer gegenüber Captain Kidd und stellt seine eigenen Nachforschungen an, um zu erfahren auf welchem Schiff er eigentlich fährt. Als Kidd Mercy beim Durchsuchen seiner Kabine erwischt, nutzt er Kidds Verdacht aus und gibt sich als Spion des Königs aus. So kann er der Ermordung entkommen, kommt aber auf Kidds Todesliste.

Auf hoher See kann Kidd Captain Russell, dem Kapitän des englischen Schiffes mit dem wertvollen Schatz, davon überzeugen, dass der Schatz sicherer über Madagaskar zu bringen sei, wenn er sich auf seinem Schiff befindet. Gleichzeitig nimmt das Schiff Lady Anne Dunstan mit ihrem Vater an Bord. Lorenzo sorgt für die Sprengung des englischen Schiffes. Annes Vater wird nach der Sprengung ermordet und Anne ist allein in der Gewalt der Piraten. Adam Mercy beginnt sich um sie zu kümmern. Beide haben eine vergleichbare Geschichte. Auch Adams Vater wurde vor langer Zeit von Captain Kidd ermordet und jetzt ist die Zeit der Rache gekommen. Doch zunächst muss er Anne vor Lorenzo schützen, der sich an sie heranmacht. In einem Degenkampf stürzt er Lorenzo vom Schiff. Kidd findet nach dem Kampf ein Medaillon von Mercy und weiss nun, wer Mercy tatsächlich ist.

Kidd, Mercy und Povey wollen einen alten Schatz von einer Insel bergen. Kidd will Mercy erschiessen, es kommt zum Kampf. Mercy wird von Povey und Kidd über die Klippe ins Meer gestürzt. Wieder zurück an Bord verkauft Kidd gegenüber Anne den Tod Mercys als Unfall. Doch Mercy ist nicht tot, er schwimmt zurück zum Schiff. Mit einem Beiboot versucht er gemeinsam mit Anne zu fliehen. Sie werden jedoch entdeckt und beschossen und retten sich schwimmend auf die Insel.

Monate später kommt Captain Kidd zurück an den Hof König Williams, mit den bedauerlichen Erklärungen der misslungenen Expedition. Doch Mercy und Anne haben den Weg zurück nach England geschafft und können Kidd überführen. Captain Kidd wird zum Tode verurteilt. Anne und Adam Mercy heiraten mit dem Segen des Königs.

Produktdetails

Regisseur Rowland V. Lee
Schauspieler Charles Laughton, Randolph Scott, Barbara Britton, John Carradine, Gilbert Roland, Reginald Owen
Label Schröder Media HandelsgmbH
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.08.2017
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital Mono)
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1945
Originaltitel Captain Kidd
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.