vergriffen

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) (Extended Edition, Kinoversion, Special Edition, 4K Ultra HD + Blu-ray)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

14 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators (Arnold Schwarzenegger) vergangen, als Sarah Connor (Linda Hamilton) erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator (Robert Patrick) ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor (Edward Furlong) zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

- Kinofassung in 4K (137 Min.)
- Special Edition in 2D (153 Min.)
- Extended Special Edition in 2D (156 Min.)

Produktdetails

Regisseur James Cameron
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick, Edward Furlong, Joe Morton, Earl Boen, S. Epatha Merkerson
Label Studio Canal
 
Genre Action
Science Fiction
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.11.2017
Edition Extended Edition, Kinoversion, Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 137 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 1991
Originaltitel Terminator 2: Judgment Day
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • leider nur Kinofassung restauriert

    Am 19. Oktober 2021 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    TERMINATOR 2 ist als Extended Special Edition absolut empfehlenswert, da der Film viele ungesehene Filmszenen präsentiert, die den Film besser erklären und mehr Tiefgang geben. Die 4K UHD Blu-ray ist leider nur als Kinofassung vorhanden, was ich sehr schade finde. Nur die Kinofassung wurde optisch restauriert und z.B. Arnolds Stunt-Double wegretouchiert. Die Bildqualität der 4K UHD ist für das Filmalter aber erstklassig mit satten Farben. Auch der Ton kracht und fetzt ordentlich (verteilt auf 5.1 Kanäle). Inhaltlich ein Meilenstein und auch in Sachen Action und Spezialeffekte innovativ, einzigartig und imposant. Allerdings ist der Terminator für mich zu soft und zu wenig brutal/gewalttätig. Passt nicht zu einer Tötungsmaschine. Daher finde ich Teil 2 ebenbürtig wie Teil 1. Trotzallem absolute Kaufempfehlung für einen Filmliebhaber/in auf Blu-ray oder 4K UHD Blu-ray!

  • Sehr gute...

    Am 03. August 2019 von Ralph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...3D Umsetzung. Wer den Film als 2D mag, sollte sich auch unbedingt diese Scheibe holen.

    - 3D Umsetzung Top
    - 2 zusätzliche Versionen
    - Extend Version schauen - Erklärt einiges im Film besser

  • Gute Fortsetzung.

    Am 17. Mai 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der zweite Teil ist sehr gut, aber nicht besser als Teil 1. Schon in dem Film sieht Arnie nicht mehr so gut aus. Der auch ein bisschen lang hingezogen. 147 Minuten für ein Arniefilm. Unvorstellbar. Die Spannung kommt nur auf, wenn der T-1000 zu sehen ist. Die einzige aussnahme bei den Arniefilmen von der Lauflänge ist True Lies (131 min.)

  • terminator 2

    Am 03. Januar 2012 von terminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach nur weltklasse

  • Gaiiil!!

    Am 14. Dezember 2009 von MachineHead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Minere Mainig nah, besser als de 1. Teil. Film sind immerno Gschmacksach, dMeinige gönd wiit usenand. Ich finden......

  • bester action filme ever

    Am 12. November 2009 von K. Littoris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1a action, genialer soundtrack, super story
    mehr gibts nicht zu sagen.

  • Wow.

    Am 13. Juli 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin hin und weg. dachte nicht das der film so gut aussieht auf bluray. super. habe mir aber die französische version gekauft - da ist nämlich der deutschte ton auch drauf. ausserdem auch die 3 versionen des film. genial.

  • Judgement Day

    Am 11. Juli 2009 von l/o/r/d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dachte das Ding brauch ich nicht...
    Doch der Kopf sieht 1:1 echt cool aus ;-)
    Das Bildchen sagt nichts über die Größe aus...
    Über den Film braucht man keine Worte mehr zu verlieren die Qualität des Films auf BR ist unschlagbar und verdient mindestens ein

  • Limited Skynet Fan Edition

    Am 21. Mai 2009 von Movieman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eingentlich ein schlauer Marketing-Schachzug: Zuerst die mega teure SE, dann erst die günstigere normale Version. Das gleiche haben sie ja bei der DVD-Version auch gemacht. Die mit der metall-Hülle kostete auch 50 Fr. die ich auch bezahlt habe und dann die viel günstiere Amaray-Version, mit gleich viel Discs und Specials. Naja, gleich kaufen oder abwarten, wir haben die Wahl! Der Film ist...

  • Jaaa

    Am 12. März 2009 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Will den Film haben - aber bitte ohne diesen Kopf mit leuchtenden Augen :-) ... eine gaaanz normale Bluray tut's ja auch, oder?

  • Ab-zocke ...

    Am 12. März 2009 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibts das Dingens mit deutschem Ton auch ohne den Schischi zum normalen Preis ????
    Wenn ja, dann her damit !!!
    Für Sammler-Fans ist das Teil ja okay, aber bitte nicht Alle nötigen.
    Schämt euch, Kinowelt Home Entertainment.

  • verschoben.....

    Am 05. März 2009 von silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und zwar um einen vollen Monat!!! D`oh

  • Jigsaw

    Am 22. April 2007 von Cri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der 2 Coolste Sience Fiction Film den es Gibt. Terminator 2 ist der beste Film der Terminator reihe. kauft ihn kauft ihn kauft ihn.

  • Toll

    Am 28. März 2007 von Onkel Bob?! ;-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Action vom feinsten! Klasse!!!

  • Get daaauuuun!

    Am 07. Februar 2007 von Erazer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ? Super Film. Nur zum ersten Mal bin ich froh, eine deutsche Synchro auf der DVD zu haben? Ein Cyborg mit österreichischem Akzent ist eine echte Katastrophe. ;-))

  • Actionspektakel vom Feinsten

    Am 18. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem kritisch betrachtet grauenhaften Abschneiden des ersten Teils ist es umso erstaunlicher, und in Anbetracht der Tatsache, dass Sequels selten nur die Qualität des ersten Teils erreichen, geradezu einzigartig, wieviel besser Terminator 2 in jedem einzelnen Bereich des Films abschneidet.
    Dabei punktet nicht nur die ausgefallenere Tricktechnik, die nach der siebenjährigen Wartezeit zwischen den Filmen nun möglich ist, sondern sogar die schauspielerische Leistung der bereits aus dem Vorgänger bekannten Akteure.
    Von Arnold Schwarzenegger fordert das Script als Roboter verständlicher- und glücklicherweise keine schauspielerische Tiefe, doch dafür liefert Linda Hamilton, von der charakterbedingt die meisten menschlichen Emotionen erwartet werden, eine tolle Darstellung ab und vermag es den Zuschauer zu fesseln. Die Rolle der bis zum Wahnsinn entschlossenen Kämpferin steht ihr außerordentlich gut, doch leider gehen dabei wieder einmal sämtliche andere Emotionen verloren. Auch Edward Furlong bleibt stets viel zu cool und überlegen für einen 15 Jährigen, der von einer unbarmherzigen Killermaschine verfolgt wird.
    Doch schließlich schaut man auch keinen Terminator, um tiefe und differenzierte Gefühle vermittelt zu kriegen: Action heisst das Stichwort, und Action erhält man im Übermaß.
    Auch nach 15 Jahren haben die Szenen nichts von ihrer Intensität und ihrem Adrenalinfaktor eingebüsst. Bessere Action im quantitativen wie auch qualitativen Bereich wird man wohl schwerlich finden.
    Auch die restliche Inszenierung ist gut gelungen, mit einer schönen Grundstimmung und einem tollen Musikscore von Brad Fiedel.
    Bei der Story hat sich Terminator 2 von seinem katastrophalen Vorgänger leider nur wenig verbessern können. Noch immer finden sich derart viele Logiklöcher, die weit über den akzeptablen Rahmen des ?suspension of disbelief? hinausgehen, dass man sich fragt, wie ein solches Script überhaupt zugelassen werden konnte. Beispielsweise hätte der T-1000 mehrere Möglichkeiten gehabt John zu töten, wenn er sich nur einigermaßen intelligent angestellt hätte. Statt etwa seine Fähigkeit zum Gestaltwechsel zu nutzen, um sich unerkannt und tödlich in die Nähe Johns zu schleichen, erscheint er fast ausschließlich als die gleiche, leicht identifizierbare Person.
    Zudem stört die aufgezwungene Coolness der beiden Terminatoren. Anstelle zu rennen, um die Gegner schnell auszulöschen, laufen beide stets mit möglichst coolen und zuversichtlichen Schritten, nur um ihr Ziel dann doch zu verfehlen.
    Auch die Tatsache, dass der T-1000 während dem Showdown von Sarah vehement verlangt sie solle John rufen, obwohl er zuvor mehrfach seine Fähigkeit zur Stimmenimitation unter Beweis gestellt hat, zeugt nicht von einer durchdachten Story. Generell finden sich sehr viele derartige Ungereimtheiten. (?I can not autodestruct?-Sequenz; John hackt sich mit Billiglaptop ins Sicherheitssystem einer Technologiefirma ein; etc....)
    Auch die aufgezwungene Moralität, die Schwarzenegger von diesem Film forderte, stört gewaltig. Die tödliche Killermaschine T-800 tötet im gesamten Film nicht eine Person, und auch Sarah braucht für jede Gewalttat zuerst eine moralische Rechtfertigung. Der Wärter des Irrenhauses, muss zuvor etwa noch als Sadist und Perversling dargestellt werden, damit Sarah ihn in der nächsten Szene unbeschwert zu Tode prügeln kann.
    Weitere Kritikpunkte sind das wenig überzeugende Feindbild des formwandelnden T-1000 (der aber zumindest sehr treffend besetzt wurde mit Robert Patrick), und die Tatsache, dass Arnold hier deutlich mehr zu sprechen erhält als noch im Vorgänger, was bei seinem dicken Akzent nicht unbedingt erfreulich ist.

  • Actionspektakel vom Feinsten

    Am 18. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem kritisch betrachtet grauenhaften Abschneiden des ersten Teils ist es umso erstaunlicher, und in Anbetracht der Tatsache, dass Sequels selten nur die Qualität des ersten Teils erreichen, geradezu einzigartig, wieviel besser Terminator 2 in jedem einzelnen Bereich des Films abschneidet.
    Dabei punktet nicht nur die ausgefallenere Tricktechnik, die nach der siebenjährigen Wartezeit zwischen den Filmen nun möglich ist, sondern sogar die schauspielerische Leistung der bereits aus dem Vorgänger bekannten Akteure.
    Von Arnold Schwarzenegger fordert das Script als Roboter verständlicher- und glücklicherweise keine schauspielerische Tiefe, doch dafür liefert Linda Hamilton, von der charakterbedingt die meisten menschlichen Emotionen erwartet werden, eine tolle Darstellung ab und vermag es den Zuschauer zu fesseln. Die Rolle der bis zum Wahnsinn entschlossenen Kämpferin steht ihr außerordentlich gut, doch leider gehen dabei wieder einmal sämtliche andere Emotionen verloren. Auch Edward Furlong bleibt stets viel zu cool und überlegen für einen 15 Jährigen, der von einer unbarmherzigen Killermaschine verfolgt wird.
    Doch schließlich schaut man auch keinen Terminator, um tiefe und differenzierte Gefühle vermittelt zu kriegen: Action heisst das Stichwort, und Action erhält man im Übermaß.
    Auch nach 15 Jahren haben die Szenen nichts von ihrer Intensität und ihrem Adrenalinfaktor eingebüsst. Bessere Action im quantitativen wie auch qualitativen Bereich wird man wohl schwerlich finden.
    Auch die restliche Inszenierung ist gut gelungen, mit einer schönen Grundstimmung und einem tollen Musikscore von Brad Fiedel.
    Bei der Story hat sich Terminator 2 von seinem katastrophalen Vorgänger leider nur wenig verbessern können. Noch immer finden sich derart viele Logiklöcher, die weit über den akzeptablen Rahmen des ?suspension of disbelief? hinausgehen, dass man sich fragt, wie ein solches Script überhaupt zugelassen werden konnte. Beispielsweise hätte der T-1000 mehrere Möglichkeiten gehabt John zu töten, wenn er sich nur einigermaßen intelligent angestellt hätte. Statt etwa seine Fähigkeit zum Gestaltwechsel zu nutzen, um sich unerkannt und tödlich in die Nähe Johns zu schleichen, erscheint er fast ausschließlich als die gleiche, leicht identifizierbare Person.
    Zudem stört die aufgezwungene Coolness der beiden Terminatoren. Anstelle zu rennen, um die Gegner schnell auszulöschen, laufen beide stets mit möglichst coolen und zuversichtlichen Schritten, nur um ihr Ziel dann doch zu verfehlen.
    Auch die Tatsache, dass der T-1000 während dem Showdown von Sarah vehement verlangt sie solle John rufen, obwohl er zuvor mehrfach seine Fähigkeit zur Stimmenimitation unter Beweis gestellt hat, zeugt nicht von einer durchdachten Story. Generell finden sich sehr viele derartige Ungereimtheiten. (?I can not autodestruct?-Sequenz; John hackt sich mit Billiglaptop ins Sicherheitssystem einer Technologiefirma ein; etc....)
    Auch die aufgezwungene Moralität, die Schwarzenegger von diesem Film forderte, stört gewaltig. Die tödliche Killermaschine T-800 tötet im gesamten Film nicht eine Person, und auch Sarah braucht für jede Gewalttat zuerst eine moralische Rechtfertigung. Der Wärter des Irrenhauses, muss zuvor etwa noch als Sadist und Perversling dargestellt werden, damit Sarah ihn in der nächsten Szene unbeschwert zu Tode prügeln kann.
    Weitere Kritikpunkte sind das wenig überzeugende Feindbild des formwandelnden T-1000 (der aber zumindest sehr treffend besetzt wurde mit Robert Patrick), und die Tatsache, dass Arnold hier deutlich mehr zu sprechen erhält als noch im Vorgänger, was bei seinem dicken Akzent nicht unbedingt erfreulich ist.

  • Actionspektakel vom Feinsten

    Am 18. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem kritisch betrachtet grauenhaften Abschneiden des ersten Teils ist es umso erstaunlicher, und in Anbetracht der Tatsache, dass Sequels selten nur die Qualität des ersten Teils erreichen, geradezu einzigartig, wieviel besser Terminator 2 in jedem einzelnen Bereich des Films abschneidet.
    Dabei punktet nicht nur die ausgefallenere Tricktechnik, die nach der siebenjährigen Wartezeit zwischen den Filmen nun möglich ist, sondern sogar die schauspielerische Leistung der bereits aus dem Vorgänger bekannten Akteure.
    Von Arnold Schwarzenegger fordert das Script als Roboter verständlicher- und glücklicherweise keine schauspielerische Tiefe, doch dafür liefert Linda Hamilton, von der charakterbedingt die meisten menschlichen Emotionen erwartet werden, eine tolle Darstellung ab und vermag es den Zuschauer zu fesseln. Die Rolle der bis zum Wahnsinn entschlossenen Kämpferin steht ihr außerordentlich gut, doch leider gehen dabei wieder einmal sämtliche andere Emotionen verloren. Auch Edward Furlong bleibt stets viel zu cool und überlegen für einen 15 Jährigen, der von einer unbarmherzigen Killermaschine verfolgt wird.
    Doch schließlich schaut man auch keinen Terminator, um tiefe und differenzierte Gefühle vermittelt zu kriegen: Action heisst das Stichwort, und Action erhält man im Übermaß.
    Auch nach 15 Jahren haben die Szenen nichts von ihrer Intensität und ihrem Adrenalinfaktor eingebüsst. Bessere Action im quantitativen wie auch qualitativen Bereich wird man wohl schwerlich finden.
    Auch die restliche Inszenierung ist gut gelungen, mit einer schönen Grundstimmung und einem tollen Musikscore von Brad Fiedel.
    Bei der Story hat sich Terminator 2 von seinem katastrophalen Vorgänger leider nur wenig verbessern können. Noch immer finden sich derart viele Logiklöcher, die weit über den akzeptablen Rahmen des ?suspension of disbelief? hinausgehen, dass man sich fragt, wie ein solches Script überhaupt zugelassen werden konnte. Beispielsweise hätte der T-1000 mehrere Möglichkeiten gehabt John zu töten, wenn er sich nur einigermaßen intelligent angestellt hätte. Statt etwa seine Fähigkeit zum Gestaltwechsel zu nutzen, um sich unerkannt und tödlich in die Nähe Johns zu schleichen, erscheint er fast ausschließlich als die gleiche, leicht identifizierbare Person.
    Zudem stört die aufgezwungene Coolness der beiden Terminatoren. Anstelle zu rennen, um die Gegner schnell auszulöschen, laufen beide stets mit möglichst coolen und zuversichtlichen Schritten, nur um ihr Ziel dann doch zu verfehlen.
    Auch die Tatsache, dass der T-1000 während dem Showdown von Sarah vehement verlangt sie solle John rufen, obwohl er zuvor mehrfach seine Fähigkeit zur Stimmenimitation unter Beweis gestellt hat, zeugt nicht von einer durchdachten Story. Generell finden sich sehr viele derartige Ungereimtheiten. (?I can not autodestruct?-Sequenz; John hackt sich mit Billiglaptop ins Sicherheitssystem einer Technologiefirma ein; etc....)
    Auch die aufgezwungene Moralität, die Schwarzenegger von diesem Film forderte, stört gewaltig. Die tödliche Killermaschine T-800 tötet im gesamten Film nicht eine Person, und auch Sarah braucht für jede Gewalttat zuerst eine moralische Rechtfertigung. Der Wärter des Irrenhauses, muss zuvor etwa noch als Sadist und Perversling dargestellt werden, damit Sarah ihn in der nächsten Szene unbeschwert zu Tode prügeln kann.
    Weitere Kritikpunkte sind das wenig überzeugende Feindbild des formwandelnden T-1000 (der aber zumindest sehr treffend besetzt wurde mit Robert Patrick), und die Tatsache, dass Arnold hier deutlich mehr zu sprechen erhält als noch im Vorgänger, was bei seinem dicken Akzent nicht unbedingt erfreulich ist.

  • Actionspektakel vom Feinsten

    Am 18. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem kritisch betrachtet grauenhaften Abschneiden des ersten Teils ist es umso erstaunlicher, und in Anbetracht der Tatsache, dass Sequels selten nur die Qualität des ersten Teils erreichen, geradezu einzigartig, wieviel besser Terminator 2 in jedem einzelnen Bereich des Films abschneidet.
    Dabei punktet nicht nur die ausgefallenere Tricktechnik, die nach der siebenjährigen Wartezeit zwischen den Filmen nun möglich ist, sondern sogar die schauspielerische Leistung der bereits aus dem Vorgänger bekannten Akteure.
    Von Arnold Schwarzenegger fordert das Script als Roboter verständlicher- und glücklicherweise keine schauspielerische Tiefe, doch dafür liefert Linda Hamilton, von der charakterbedingt die meisten menschlichen Emotionen erwartet werden, eine tolle Darstellung ab und vermag es den Zuschauer zu fesseln. Die Rolle der bis zum Wahnsinn entschlossenen Kämpferin steht ihr außerordentlich gut, doch leider gehen dabei wieder einmal sämtliche andere Emotionen verloren. Auch Edward Furlong bleibt stets viel zu cool und überlegen für einen 15 Jährigen, der von einer unbarmherzigen Killermaschine verfolgt wird.
    Doch schließlich schaut man auch keinen Terminator, um tiefe und differenzierte Gefühle vermittelt zu kriegen: Action heisst das Stichwort, und Action erhält man im Übermaß.
    Auch nach 15 Jahren haben die Szenen nichts von ihrer Intensität und ihrem Adrenalinfaktor eingebüsst. Bessere Action im quantitativen wie auch qualitativen Bereich wird man wohl schwerlich finden.
    Auch die restliche Inszenierung ist gut gelungen, mit einer schönen Grundstimmung und einem tollen Musikscore von Brad Fiedel.
    Bei der Story hat sich Terminator 2 von seinem katastrophalen Vorgänger leider nur wenig verbessern können. Noch immer finden sich derart viele Logiklöcher, die weit über den akzeptablen Rahmen des ?suspension of disbelief? hinausgehen, dass man sich fragt, wie ein solches Script überhaupt zugelassen werden konnte. Beispielsweise hätte der T-1000 mehrere Möglichkeiten gehabt John zu töten, wenn er sich nur einigermaßen intelligent angestellt hätte. Statt etwa seine Fähigkeit zum Gestaltwechsel zu nutzen, um sich unerkannt und tödlich in die Nähe Johns zu schleichen, erscheint er fast ausschließlich als die gleiche, leicht identifizierbare Person.
    Zudem stört die aufgezwungene Coolness der beiden Terminatoren. Anstelle zu rennen, um die Gegner schnell auszulöschen, laufen beide stets mit möglichst coolen und zuversichtlichen Schritten, nur um ihr Ziel dann doch zu verfehlen.
    Auch die Tatsache, dass der T-1000 während dem Showdown von Sarah vehement verlangt sie solle John rufen, obwohl er zuvor mehrfach seine Fähigkeit zur Stimmenimitation unter Beweis gestellt hat, zeugt nicht von einer durchdachten Story. Generell finden sich sehr viele derartige Ungereimtheiten. (?I can not autodestruct?-Sequenz; John hackt sich mit Billiglaptop ins Sicherheitssystem einer Technologiefirma ein; etc....)
    Auch die aufgezwungene Moralität, die Schwarzenegger von diesem Film forderte, stört gewaltig. Die tödliche Killermaschine T-800 tötet im gesamten Film nicht eine Person, und auch Sarah braucht für jede Gewalttat zuerst eine moralische Rechtfertigung. Der Wärter des Irrenhauses, muss zuvor etwa noch als Sadist und Perversling dargestellt werden, damit Sarah ihn in der nächsten Szene unbeschwert zu Tode prügeln kann.
    Weitere Kritikpunkte sind das wenig überzeugende Feindbild des formwandelnden T-1000 (der aber zumindest sehr treffend besetzt wurde mit Robert Patrick), und die Tatsache, dass Arnold hier deutlich mehr zu sprechen erhält als noch im Vorgänger, was bei seinem dicken Akzent nicht unbedingt erfreulich ist.

  • best of the best!

    Am 06. Juni 2006 von dreammaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das beste drehbuch, die besten special-effects, sehr gut schauspieler, ein genialer regisseur....mein absoluter lieblingsfilm! dann kommt sehr lange nichts!

  • der hat mir damals ziemlich angst gemacht!

    Am 30. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fieser streifen. genial. hehe

  • voll stark

    Am 19. Mai 2006 von josh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der stärksten Filme der 90er Jähre , geniale Sprüche, mega coole Action, hammergeile Waffen und Schwarzenegger als perfekter Terminator

  • genial

    Am 26. April 2006 von Nexus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer schreibt so komische dinge? kommt an den 3. teil ran? hier mal klartext! T1 ist kult! T2 ist unvergessliche Filmgeschichte und Cameron ein Ausnahme Regie Talent! Der 3. teil ist der totale Trash und Cameron sagte natürlich ab weil er sich für so was zu schade ist.

  • nicht so gut

    Am 18. April 2006 von cabron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    billiges remake vom orginal terminator 1 sorry aber der wahr viel geiler, mehr spannung und mehr blut und auser dem finde ich das terminator 2 nur ein film ist um geld zu machen.Keine chace gegen das orginal titel one.

  • jo mann

    Am 10. Januar 2006 von mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    t2 isch dä hammer. dä chris hät voll recht. dä film isch das ultimative überhaupt. dä film chamer ned gnueg gseh...

  • Wow !!!

    Am 23. Juli 2005 von BloodyDAVE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich einer der besten Actionfilme aller Zeiten ! Bei dieser Version des Filmes handelt es sich um die erweiterte Spezialedition mit besseren Effekten. Die Bild und Ton-Qualität sind für das Alter des Movies schlichtweg
    genial ! Darum ein Aufruf an alle Actionfans, die diesen Streifen noch nicht haben : Kaufen, kaufen und nochmals kaufen :) !!

  • Kult!

    Am 16. Juli 2005 von Danny Wal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach einer der besten Filme die es je gab. Ist die selbe Version wie uf der Ultimate Edition.

  • TOP!

    Am 04. Mai 2005 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich frage mich, ob auf dieser neuen DVD die Kinoversion oder die "Special Edition" des Films enthalten ist!

  • die Mehrheit hat recht

    Am 22. April 2005 von Christoph Anderes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Terminator" ist für mich einfach ein super Film.
    Der nicht immer bombastische Action braucht, sondern, durch einen super Schwarzenegger besticht und gute Spezialeffekte.

  • Das Kinoerlebnis!!!

    Am 16. Juli 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich erinnere mich wie es war damals im Kino. habe Teil 1 im TV gesehen und fand es Schrott. Teil 2 wollte ich nicht sehen und ging dann eben doch mit jemandem mit. Das ist auch schon 13 Jahre her - und bis heute das grösste Kinoerlebnis überhaupt. Beim zweitenmal hinschauen war der ueberraschungseffekt jedoch bereits wieder weg und daher nicht mehr so toll. Dennoch; in Erinnerung an das grossartige Kinoerlebniss gibt es ein....

  • ATEMBERAUBEND!

    Am 14. Mai 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hm ... die heutige "Fast & Furious"-Generation (z. B. "da king", Beitrag siehe unten) kann mit echten, wirklich guten Actionthrillern anscheinend nichts mehr anfangen. Schade! Der Film ist - wie Teil 1- ein Meisterwerk und Meilenstein des Actionkinos. GRANDIOS!

  • ?

    Am 06. April 2004 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommt nicht an den ersten an? ist so gut wie der dritte?
    ich finde T2 der hammer. erinnere dich doch, als er in die kinos kam. es war DAS action sci-fi-spektakel. T3 ist nur laue unterhaltung, aber T2 ist legendär!

  • da king???

    Am 28. November 2003 von destroyah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    king von was zum teufel? etwa vom club der pausenclowns oder was? der film ist natürlich absolut oberste spitzenklasse.

  • TOP

    Am 08. November 2003 von swisspioneer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film, der in jede DVD-Sammlung gehören muss.

  • da king

    Am 29. September 2003 von da king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der miesisten schwarzenegger filme den ich je sah. nur noch end of days ist beschiessener. elender kitsch.

  • Starker Film auf starker DVD

    Am 09. August 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch der zweite Terminator ist sackstark. Arni ist cool und plättet alles und wird zuweilen geplättet. Hochgradige Action - Unterhaltung vom Allerfeinsten. Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber mindestens so gut wie der dritte.

  • hammer

    Am 02. August 2003 von Hammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film. Der Hammer

  • 16er, 18er

    Am 05. Januar 2003 von jaja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leute leute, es gibt keine 18er version dieses films begreift das endlich!! bei teil 1 gibt es die 18er version und die fürs TV geschnittene 16er version, aber teil 2 war und ist immer 16er...und klagen könnt ihr euch wirklich nicht, der film bietet was ein film halt so bieten muss

  • owow

    Am 22. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voll de Geil Film

  • Geht voll ab...

    Am 20. Dezember 2002 von John geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geht echt voll ab, wirklich sehenswert.

  • Super DVD

    Am 28. November 2002 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut geniale Box. DVD 1 enthält den Film mit zusätzlichen Filmsequenzen. So habe ich Terminator 2 noch nie gesehen. Leider hört man teilweise bei der deutschen Tonspur die nachträglich synchronisierten Sequenzen , aber das stört eigentlich nicht. DVD 2 ist vollgepackt mit Extras: 3 Making Of, das komplette Drehbuch, Skizzen, div. Filmschnipsel mit Kommentaren und verschiedenen Kameraeinstellungen, ein alternatives Filmende (welches es glücklicherweise nicht in die Endfassung geschaft hat) etc. Das ganze wird durch das sehr gut designte Menu abgerundet. So müssen Movies auf DVD aussehen!!

  • T3

    Am 21. September 2002 von fear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    t3 - raise the machine erscheint im sommer 2003! fight all down arnie!

  • super

    Am 29. August 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten action file aller zeiten, sogar noch etwas besser als teil 1!
    die dvd glänzt mit einer unmenge an extras

  • I'll be back

    Am 12. Juli 2002 von giesbert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme überhaupt. Sogar Arni brilliert hier.

  • Am 28. Oktober 2001 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meilenstein..gibt fast nichts bessers...Reinziehen Code 1 Version

  • Am 23. Oktober 2001 von Feeveer_one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Affen Geil immer zu empfehlen!!
    Leider nur die 16er version...
    Man wann kommt der naechste
    Teil!?

  • Gute DVD

    Am 15. Oktober 2001 von the emP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film in sehr guter DVD Fassung. Einziges Problem: Die nachträglich eingefügten Szenen sind nur teilweise gut. Einige sind sehr kitschig geraten. Zudem hört man es der, von mir eigentlich nie eingestellten, deutschen Tonspur an, welche Szenen nachträglich synchronisiert wurden. Ansonsten 1a.

  • @fürst

    Am 14. Oktober 2001 von blindfold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Haste die RC1 ? ist eben NTSC format und da gibts bei den laufzeiten immer abweichungen im vergleich zu unserem PAL .. jaja DVD ist Hammer

  • Abgefahren!!!!!¨¨

    Am 11. Oktober 2001 von TL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste DVD die es momentan gibt!!! Randvoll mit genialen Extras!! Besser kann es wirklich nicht sein!! Diese DVD ist diesem genialem Film würdig!!!

  • ???9 min???

    Am 11. Oktober 2001 von fürst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich besitze schon seit ca. 1,5 "the ultimate edition DVD" und bei meiner Version geht der Streifen 156min.....

  • meine meinung wegen schnee

    Am 08. Oktober 2001 von iceripper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von diesem film gibt es definitiv keine 18er version. dieser film ist die volle sogar übervolle version. da terminator 1 uncut ist ist es dieser auch weil beide firmen nicht das recht haben eine einzigartige special edition im cut zu praesentieren.
    also unglaubliche bildqualität mit unglaublichen extras in einer unglaublichen hülle.

  • Günstiger nicht zu finden

    Am 08. Oktober 2001 von Penner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nirgends konnte ich diese DVD günstiger finden, also was wartest Du noch mit bestellen? Ich selber hab sie zwar nicht hier bestellt, sorry CeDe... Sehr coole Zusatzszenen finde ich. Und System musste natürlich mehr als nötig verraten :)

  • Nur 16er Version

    Am 05. Oktober 2001 von Schnee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider hat auch hier wieder die "Zensur-Fee" zugeschlagen.
    In der 18er NTSC-Version bestand der Film noch aus 156 Minuten.
    (Abzüglich der Zeit für die unterschiedlichen Bildwiderholraten ca. 5%
    wären immer noch 148 Min.!!!) Wo ist der Rest?

  • sensationell

    Am 04. Oktober 2001 von john connor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an dieser DVD führt kein Weg vorbei
    must be see

  • da bleibt mir die spucke weg......

    Am 04. Oktober 2001 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die kinoversion war ja schon der hammer. doch die ultimate
    edition ist der absolute höhepunkt. vor allem die szene, wo
    frau hamilton dem terminator den computerchip aus dem
    schädel nimmt.

    extrem saubere bild- und tonqualität. ein absolutes muss.

  • Pas de réelles nouveautés... Voir une régression...

    Am 09. Dezember 2023 von Carpentier Gaël geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est restera un must have, une vraie perle qui aura fait de Terminator la légende qu'il est devenu !

    Cependant, si vous possédez la précédente édition 4k de 2017 cette mouture 30ème anniversaire n'apporte pas grand chose de plus... Le traitement de l'image est même moins bon que l'édition précédente car Studio Canal a utilisé une base avec DNR pour le scan et a appliqué une nouvelle couche de lissage... Le résultat est juste aberrant !

    Et le goodies, pour être franc, est particulièrement laid comparé à ce qui se trouve dans le commerce...

    Donc je vous conseille fortement la précédente édition 4k 25ème anniversaire de 2017...

    Une vraie déception de plus par Studio Canal qui décidément devient de plus en plus mauvais...

  • T2

    Am 03. Juni 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    indémodable, parfait, du grand art. Le meilleur des Terminator

  • TERMINATOR 2!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 18. Oktober 2005 von NL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pardon j ais oublie de changer l evaluation dans mon premier ecrit.

  • le must...

    Am 18. Oktober 2005 von NL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    certain verons en terminator 2 un film d action quelconque...mais les vrai comme moi y verront un chef d ouvre intemporel,un film a la realisation avangardiste.Un road movies sans faille,frois et tranchant qui ne fais pas dans la dentelle et qui va droit au but. 14ans apres ca sortie,il n as pas pris une ride et est rivalise facilement avec les grosse production actuel... le meilleur de la claque visuel au scenario recherche...troublant et plein de reflection. Et la version director's cut est a ne pas rate(dommage qu elle ne soie disponnible qu en anglais sous titree francais)

  • Terminator 2

    Am 10. Dezember 2003 von Mathieu SCHROETER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je remerci Cede. ch pour avoir corrigé le prix ce qui m'a enfin permit de l'acquérir..
    Vous hésitez? Franchement cette version métal est superbe.. Rien que le menu du DVD fait forte impression.. Néanmoins, un point négatif pour la version audio française.. elle est en 2.0 contrairement à l'anglaise.. et contrairement à la superbe version 5.1 de Terminator 1 edition spécial.. Néanmoins il vaut les 50.-

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.