Beschreibung

Mehr lesen

Er will die Mörder seines Bruders finden. In der Unterwelt macht er sich bald, durch sein Talent im Kickboxen, einen Namen. Sein Charisma und sein Ruhm sind der 'Lady', die bisher absolute Herrscherin war, ein Dorn im Auge. Sie arrangiert einen Kampf, zwischen dem Franzosen und dem unbezwingbaren Champion...! Doch Leon steht auch nach blutigen Niederlagen immer noch im Ring...

Dieses Produkt enthält zusätzlich:
- US-Fassung in Deutsch oder Englisch
- Director's Cut starten mit TV-Synchro

Limitiert und Nummeriert auf 250 Stück

Produktdetails

Regisseur Sheldon Lettich
Schauspieler Jean-Claude Van Damme, Harrison Page, Deborah Rennard, Lisa Pelikan, Ashley Johnson, Brian Thompson, Vojo Goric, Michel Qissi
Label 84 Entertainment
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2017
Edition 25th Anniversary Edition, Collector's Edition, Director's Cut, Limited Edition, Uncut, Kleine Hartbox
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Lionheart
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Er blieb weiterhin Klasse

    Am 20. Mai 2013 von Moviefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leon ist schöner und gleichzeitig geiler Film. Mit schön meine ich die Story mit Leon und seiner Familie und geil natürlich die Klasse Kampfszenen. Die Indizierung kann aber langsam aufgehoben werden, weil er harmloser ist als Harte Ziele.

  • Härter als je zu vor

    Am 20. März 2013 von Lollipop1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit dieser Rolle zeigt uns Jean-Claude van Damme, das er es kann. Die Rolle des Legionärs Leon spielt er ausgezeichnet. Mit viel Dramatik, einer guten Story und viel Action gehört er den zu besten Filme von ihm und auch zu den besten Filmen.

  • Für mich der härteste von Jean

    Am 05. August 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der ist wirklich der brutalste Film von Jean-Claude van Damme. Viel Blut und jede Menge gebrochene Knochen. Geiler geht es nicht. Und ich muss makaveli04 recht geben. Uncut ist er wirklich nur wenn er 103 Minuten geht.

  • Ausgezeichnet

    Am 30. Juni 2010 von makaveli04 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein absoluter jean claude favorit, leon muss man gesehen haben, aber uncut 103 min, nicht die FSK 16/100min Mistversion.

  • LEEEEOOOOON

    Am 23. März 2008 von fandammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten van damme filme. hat ne sehr gutte story und handlung und auch schauspiellerisch überzeugt van damme in voller länge!! die kämpfe sind sehr realistisch und die kicks von van damme sind einfach eine augenweide!

  • ...

    Am 02. Dezember 2004 von Smörebröd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Untertitel würde sich hier "Der Doofi" anbieten.

  • leon

    Am 08. August 2004 von annik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I LOVE YOU JEAN-CLAUDE VAN DAMME!!!!!!!!!!!!!

  • Van Damme wie gehabt....

    Am 15. Juni 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, die Story ist vielleicht etwas weniger plump als in anderen Van Damme Filmen, aber die Kämpfe überzeugen auch nicht gerade durch perfekte Choreographie. In diesr Beziehung reicht unter den Van Damme Filmen nichts an Bloodsport heran. "Leon" ist aber sicher besser als die meisten seiner anderen Werke.

  • supi

    Am 23. April 2003 von haegar_der_schreckliche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    find de film eifach klasse!!!
    hed handlig, aber glich au vill kämpf wo ned allzu unrealistisch sind.

    würklich sehenswert

  • nicht schlecht

    Am 15. Februar 2003 von predator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist absolut sehenswert. Van damm ist zwar noch nicht in höchstform, aber dennoch Action pur.

  • nid schlecht

    Am 11. Februar 2003 von Blackrose17 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also dä schauspiler isch geil und so.... und dä film isch würklich au eina vo da beschta wo er gmacht hät

  • Einfach Super!!

    Am 08. Februar 2003 von ICE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich könnte ihn immer sehen!!! Klasse!

  • whooo haaaa

    Am 13. November 2002 von n13p geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten van damme filme

  • :)

    Am 08. August 2004 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jean-claude van damme ist mein persönlicher held!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.