Fr. 37.90

Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (4K Ultra HD + Blu-ray)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das grosse Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen nur, um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen. In der vierten Verfilmung von J.K. Rowlings Harry-Potter-Reihe ändert sich für Harry, Ron und Hermine alles, denn sie lassen ihre Kindheit endgültig hinter sich und stellen sich Herausforderungen, die grösser sind als alles, was sie sich je hätten vorstellen können.

Produktdetails

Regisseur Mike Newell
Schauspieler Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman, Maggie Smith, Michael Gambon, Gary Oldman, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Robert Pattinson, Clémence Poésy, James Phelps, Jason Isaacs, Stanislav Ianevski, Katie Leung, Timothy Spall
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.12.2017
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTSX 7.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Portugiesisch
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 157 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Harry Potter and the Goblet of Fire
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Miserabel!

    Am 24. April 2009 von Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist grottenschlecht. Wenn man wie ich das Buch nicht gelesen hat, kommt einem die erste Stunde elend lange vor. Die Szenen haben überhaupt keinen Zusammenhang und man wird das Gefühl nicht los, das Szenen einfach rein mussten damit sie drin sind. Bei vielen fehlt jeglicher Inhalt und Zusammenhang. Die zweite Stunde wird dann endlich spannender; dort schreitet die Geschichte nämlich endlich voran. Für Leute welche die Bücher kennen mag der Film wohl trotzdem toll sein, schliesslich erkennt man sicher viele Sachen wieder. Neutral und Objektiv betrachtet ist dieser Film einer der schlechtesten welche das Fantasy und Potter-Universum je vorgebracht haben.

  • SUPER!!!

    Am 14. März 2009 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist super!

  • Schade

    Am 25. Dezember 2007 von Heiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde schade, dass die DVD Covers immer so gruusig sind. Der gewisse Pepp fehlt. Film ist gut

  • härri ist der hecht

    Am 20. November 2007 von gisela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    härri ist top härri und hägrid und dambeldor und härmine und ron sind meine lieblings. alles schön. alles gut.

  • harry propper

    Am 20. November 2007 von Dumbledore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de harry isch imfall schwuuu
    l

  • Isch cool

    Am 06. Oktober 2006 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä fium isch ächt cool kouffä !!!

  • Harry 4

    Am 26. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der beste Teil,da er nicht unbedingt härter,dafür aber spannender ist als die Vorgänger.Special Effekts,Story,Musik und Darsteller sind auf hohem Niveau und tragen so zu einem rundum gelungenen Fantasy Spektakel bei.

  • jajaa

    Am 08. Mai 2006 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaa langsam wissen wir das. Ist nichts Neues. Meine Meinung: Ist trotzdem ein herrlicher Film. Hogwarts Hogwarts Hoggy Warty Hogwarts........!!!

  • Ziemlich gekürzt

    Am 07. Mai 2006 von Merlin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn mann das Buch gelesen hat, merkt man das der film sehr abgekürzt ist!

  • hehe

    Am 21. April 2006 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leute, ich füg mal so ein klitzekleines Detail hinzu was mir aufgefallen ist. HABT IHR IRGENDEINMAL IM FILM HERMINE, ODER RON MIT EINEM ZAUBERSTAB GESEHEN? GESCHWEIGE DASS SIE ÜBERHAUPT MAL GEZAUBERT HABEN ??? hehe

  • Harry Potter Teil 4

    Am 21. April 2006 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einiges wurde schon erwähnt: Zu viel wurde gekürzt (Dursleys, Quidditch WM und vieles mehr); man hätte den Film ruhig länger machen können, das Buch ist schliesslich auch viel länger als die ersten; der Film springt von einem Höhepunkt zum nächsten; man sagt sich ständig "aber hier fehlt doch was"; viel mit Zaubern hat das ganze nicht mehr zu tun, die Magie des Buches bleibt unerreicht... Aber eben, man sollte Buch und Film nicht miteinander vergleichen. Wenn man den Film als solchen und nicht als Buchadaption betrachtet, ist der 4.Teil durchaus ein gelungenes, aussergewöhnliches Fantasy Spektakel der extra Klasse. Mir persönlich haben die ersten 3 Teile besser gefallen, deswegen auch die nicht ganz ausgezeichnete Bewertung:

  • okay

    Am 18. April 2006 von a L b A geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film okay. Hat mal ein bisschen mehr action als die anderen, jedoch fehlen mir ein paar wichtige stellen aus dem buch. unbedingt zuerst das buch lesen dann Film schauen!!!!

  • Hammergeil

    Am 16. April 2006 von Shira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film is einfach der Hammer. Die Darsteller Ron und Hermine finde ich persönlich haben sich wirklich sehr verbessert.... aber auch die anderen waren echt klasse.. der Film is einfach der beste^^

  • Harry Potter und der Feuerkelch Teil 5

    Am 11. April 2006 von Will unbekannt bleiben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der der Film ist besser weder den 1, 2 und den 3 Teil. Er hat ein bisschen mehr action und Harry ist nicht mehr so ein Bubi. Aber es ist schade das sie die Zene bei den Dursleys nicht gebracht haben und nicht mehr von dem Quiditsch Match gebracht
    haben. Aber ich würde sagen der Film bekommt
    ein ausgezeichnet.

  • Magie des Buches verloren

    Am 21. März 2006 von Metin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Verfilmung war nicht schlecht, leider fehlten viele Schlüsselszenen die man auch hätte einbauen können. Das störende im Film war die Szene mit dieser schrecklichen Rockband, das hat die ganze Magie des Filmes zerstört völlig unpassend, und die Dursleys haben gefehlt, das war auch ein Fehler des Regisseurs. Na ja hoffentlich wird teil 5 wieder besser. 1-3 waren hammer wobei 1 & 2 immer noch die besten sind.

  • Movie

    Am 18. März 2006 von i geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Regisseur hat einen Schmarren gemacht aber die Schauspieler waren wieder mal geil!!!

  • s got so

    Am 12. März 2006 von Rebecca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    di andärä sind eidütig besser

  • harry potter 4

    Am 11. März 2006 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den 4-teil den besten da er düsterer ist als die Vorgänger.Aber auch der Humor und die Action kommen nicht zu kurz.

  • harry potter

    Am 20. Februar 2006 von cindy prange geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde die das buch noch nicht gelesen haben das sie es wahrscheindlich nicht so gut verstehen ich bin der film auch im kino schauen gegangen und irgenwie habe ich alles ein bisschen vergessen aber ich fand in den besten film.

  • harry potter und der feuerkelch

    Am 29. Januar 2006 von fernandes sabrina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist absolute klasse!! (^^)

  • Meilenstein

    Am 19. Januar 2006 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film super. Das Buch ist wircklich gut verfilmt worden. Schade nur das nicht alle Szenen aus dem Buch verfilmt werden konnten.

  • Ganz easy

    Am 15. Januar 2006 von Deja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab s'Buch gelesen und hätte eig. mer erwartet. Sie haben leider sehr viel Ausgeschnitten. Teile auf denen man gewartet hat aus neugier kamen nicht vor. Sonst ist der Film noch gut. Hermine sah noch gut aus. aber nicht unbedingt genial.

  • super geilä Film

    Am 13. Januar 2006 von Sabi ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bescht Film wos git

  • super geilä Film

    Am 13. Januar 2006 von Sabrina Moos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bescht Film wos git

  • Westside

    Am 08. Januar 2006 von Qerimi Shqipron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Filem an sich war sehr gut doch ich fand das man ihn zu sehr gekürzt hat da man wichtige Sachen gar nicht gezeigt hat.Aber ich fand das Hermine am Weihnachtsball so richtig Hammergeil aussah!!!!

  • verdammt geil

    Am 03. Januar 2006 von Fäbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super

    Am 28. Dezember 2005 von Hagagrd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial, der 4. Teil. Meiner Meinung nach der beste bis anhin! Sehr unterhaltsam und spannend!!!

  • nur teilweise unterhaltsam

    Am 20. Dezember 2005 von Faustus Faustschlag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles in Harry Potter 4 ist gigantisch, von der Quidditch WM bis zum trimagischen Turnier. Doch trotz, oder gerade wegen der Fülle an Special Effects mag der Film nur in der ersten Hälfte zu unterhalten, während Hälfte zwei neben einem herzhaften Gähnen zu wiederholtem Blick auf die Uhr animiert.
    Die Story ist etwas überladen und schwierig zu begreifen, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

  • Verständlich, auch ohne das Buch gelesen zu haben!

    Am 12. Dezember 2005 von Angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war wieder mal voll begeistert nach dem Kino und freue mich schon wahnsinnig auf den 5.
    Und das man den 4. Teil manchmal nicht verstehen soll, wenn man das Buch nicht gelesen hat ist total falsch. Ich hab noch keins der Bücher gelesen und komm' mit den Filmen super klar.
    Zuhören und aufpassen!

  • Isch ja genial

    Am 04. Dezember 2005 von Mel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film isch nur schad, dass es so wenig mit Zauberei-Schuäl ztuä hät. Aber voll geil...

  • harry potter

    Am 04. Dezember 2005 von jenny kaufmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das esch de bescht felm wo bes jetzt use cho esch. er het voll vell ägschen. ich fend en eifach mega. vorallem dschauspieler. :-)

  • Suuuper Film

    Am 04. Dezember 2005 von Melanie Oberholzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen Film suuuper cool,voll süss der Daniel Radcliffe(Harry Potter). Gratulation ein grossartiger Film.

  • Genial

    Am 30. November 2005 von Päddy Huber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch eifach genial!!!
    Gratulierä!!!

  • JoJo

    Am 27. November 2005 von Goerni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich ha die andärä 3 Filmä besser gfundä!! Dä neu isch mer chli zmodern.

  • ok

    Am 26. November 2005 von never summer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja, dr film isch natürlich schu guat. i hans aifach wiederamol schad gfunda, dass nid ganz dr gschicht entspricht. ds mim ungarischa hornschwanz isch aifach übertrieba. schad bringends nit meh vu dr quidditch-wm ... aber s buach isch halt au huara fett :) i freua mi uf jedafall ufa phönixorden..

  • Sehr gut

    Am 24. November 2005 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne Frage spielt auch dieser Potter Streifen in der oberen Liga mit. Ihn jedoch als bester Film der Reihe zu bezeichnen ist für meinen Geschmack doch etwas zuviel des Lobes. In der Tat fällt es einem Nichtkenner des Buches teilweise schwer die Zusammenhänge der Geschichte zu erkennen was mich auch schon zum Hauptkritikpunkt bringt. Der Film wirkt, als hätte man die spannendsten und wichtigsten Szenen aus dem Buch gepickt und aneinandergereiht. Die kleinen Details die diese Storyelemente jedoch fliessend verbinden fehlen einfach, was ich sehr bedauere. Logisch, es ist schlicht nicht möglich die Buchvorlage zu 100% auf Film bannen zu können. Das würde insbesondere bei dieser Geschichte den zeitlichen Rahmen sprengen. Dennoch hätte man zumindest einige der Geschehnisse rund um den Hauptplot mehr im Gesamtbild integrieren können. Ich wäre ohne zweifel auch drei Stunden im Kinosessel gesessen. Es ist einfach schade das so viele szenen weggelasssen (z.B. die Wesley's die zu Beginn Harry bei seinen unliebsamen Verwanten abholen) oder komplett abgeändert wurden.
    Nun des meckerns aber genug, trotzdem bietet der Film viel Spannung, gruselige Stimmung und jede Menge Spass. Auch die Effekte sowie Soundkullisse tun ihr übriges, die Schauspieler sind ebenfalls in Bestform und ich freue mich nun schon auf Potter 5. Für meinen Teil gehe ich nun nochmal ins Kino. Vielleicht habe ich mich einfach zustark auf das Buch konzentriert und bekanntlich sind ja Buch wie Film zwei verschiedene Paar Schuhe, nicht wahr?

  • super

    Am 21. November 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der bisher beste harry potter film!!!

  • Arschgeil

    Am 21. November 2005 von Nina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ech be ne im Kino go luege ond ech han ne hammermässig gfonde. Aber ech glaube för öpper wo s Buech ned gläse hed escher mängisch chli schwär zom verstoh!!! Aber es lohnt sech för alli fans dä go zluege!

  • voll geil

    Am 19. November 2005 von Steven Giger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde denn film mega geil!!! er ist der beste harry potter film bis jetz

  • Sehr guter film!

    Am 19. November 2005 von hp fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich finde den Film ausgezeichnet, ein bisschen düster, aber trotzdem sehr gut! Auch der Humor wird nicht ausgelassen, vorallem die szenen zwischen cho und harry sind lustig(die trinkszene!)..
    Es lohnt sich den Film anzusehen!

  • traumhaft

    Am 18. November 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach geil de film. Spannend, humorvoll, düschter, gueti arbet vom newell

  • gei

    Am 17. November 2005 von dark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film isch arschgeil

  • les acteurs

    Am 08. Februar 2009 von Torchwood1337 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    c'est un bon film meme tres bon dommage que dans les acteurs de cede ne soit pas mentione l'acteurs britanique David Tennant qui joue aussi le role de tres bon Doctor Who dans la serie du meme nom.

  • Dommage

    Am 05. August 2007 von AP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une adaptation sans saveur, sans âme et presque complètement bâclée... Après 2 premiers épisodes pas mal et un 3e vraiment enchanteur et profond, la saga tombe dans l'hollywoodisme facile et commercial.

  • harry potter e il calice di fuoco

    Am 29. Juli 2007 von mat # 19 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il migliore di tutti secondo me!!ce molta azione uno stupendo film!!!!

  • tutti i film di harry potter

    Am 31. August 2006 von lupo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non ce che dire: sono stupendi.

  • Merci

    Am 24. Januar 2006 von Aramis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pour ces commentaires pertinents... Bien évidemment qu'il manque quelques passages du bouquin (comme dans quasi toutes les adaptations) mais l'intrigue est fidèle.

  • Potter 4ever

    Am 20. Januar 2006 von angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tutti i fil sono magnifici...gli attori azzeccati....peccato che un giorno finirà....ma favoloso...il film, da amare e da far vedere ai propi futuri bambini!!!

  • harry potter et la coupe de feu

    Am 08. Januar 2006 von juliane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il est vraiment bien! mais si vous lisez le livre vous vous rendrez compte qu'il manque quelques trucs, qu'il n'est pas complet! voila! mais allez quand même le voir!

  • harry potter et la coupe de feu

    Am 19. Dezember 2005 von aline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il es tro bien... conseiller d'aller le voir.. car y a de l'action, de l'humour, de l'amour.. enfin un melange de tout et ca donne un film tro bien..

  • le film

    Am 30. November 2005 von vb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il est genial c est le meilleur de la sreie pour l instant....aller le voir au cinema sa vaut la peine...

  • SEMPLICEMENTE UN CAPOLAVORO

    Am 27. November 2005 von Luca D. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ho appena visto il film al cinema.Stupendo!!!È incredibile come ogni film di harry potter siano uno + bello dell'altro.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.