Beschreibung

Mehr lesen

In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem elften Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines aussergewöhnlichen Abenteuers!

Produktdetails

Schauspieler Alan Rickman, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Richard Harris
Regisseur Chris Columbus
Schriftsteller J.K. Rowling
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.12.2017
Edition Extended Edition, Kinoversion
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTSX 7.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1), Dänisch (Dolby Digital 5.1), Flämisch (Dolby Digital 5.1), Finnisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Tschechisch
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 159 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Guter Film!

    Am 16. Mai 2011 von Rascha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film bereits einmal gesehen und es war zauberhaft. Wer noch nie einen Harry Potter Film gesehen hat, wird ihn wunderbar finden wie Hogwarts gestaltet ist!

  • EINMAL GESEHEN!

    Am 14. März 2009 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einmal sehen, dass reicht! Srry an die Harry Potter-Fans! Aber ich gebe ihm ein gut!

  • Naja...

    Am 10. Dezember 2008 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um ihn einmal anzusehen, reicht der Film allemal, mehr jedoch nicht. Man muss dem Regisseur aber zu Gute halten, dass das Buch (1. Teil) nicht sehr viel hergab. Was allerdings grausig ist: Bis auf Rupert Grint (Ron), sind alle jugendlichen Schauspieler GROTTENSCHLECHT!

  • neeein

    Am 18. März 2008 von tola geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also nein

  • na ja

    Am 06. August 2007 von blako geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also erstens einmal die schauspieler sind grottenschlecht schlechthin.... der regisseur war auch nicht sehr gut...er hinkt herr der ringe bei weitem nach...di bücher sind toll aber die filme sind wirklich eine entäuschung..

  • allgemein

    Am 24. Juni 2007 von nadja gruber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find diä film eifach genjal
    ich gib äs:

  • Harry 1

    Am 26. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Umsetzung von einem klasse Fantasy Buch.Darsteller,Musik,Special Effekts und Kulisse überzeugen und auch auch die Story ist gut.

  • super gut

    Am 20. November 2005 von meli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man diesen film mit dem anderen filmen vergleicht ist dieser der zweit beste. der zweite ist besser. die besetzung ist auch gelungen. daniel, emma und rupert sind wirklich ausgezeichnete besetzungen. mein kompliment, ein gelungener film!

  • Hexe

    Am 06. November 2005 von Angelika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film genial vom Buch übertragen!
    Einfach ein Film für die ganze Familie zum Reinträumen!!
    Spitzenmäßig!

  • bezaubernd

    Am 11. September 2005 von Ann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    harry Potter 1 ist einfach
    super.

  • NO COMMENT!

    Am 08. September 2005 von E-MAC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Hammer Film

    Am 25. Februar 2005 von Vampir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sogar die, die das Buch nicht gelesen haben kommen ganz gut mit.

  • hammer geil

    Am 28. November 2004 von steffi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch es eifach!! isch zwor scho chli gschmacksach, aber besser cha en film gar ned si!!! pervect 4- eva!!!

  • alli büecher genial

    Am 20. Juni 2004 von Flavia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich han ali 5 bücher 2 mal glase und öpe 5 ab kasette glost. das buech und de film isch eifach genial. de 3 til han ich nonig gse freu mich aber druf.bb FLavia(11)

  • geils buech!

    Am 04. Juni 2004 von nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nöd nur öpis für kind!!! sogar 50 jährigi lesed das!!!

  • Hähä!!

    Am 15. März 2004 von Anti- Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaja, vielleicht sollte man das wort kindergerecht auch noch verstehen! unter kinder versteht man 0- 10-jährige... ähm... menschen, und solche lesen auch nicht harry potter, oder?? von mir aus dürft ihr gerne in jeden kinderwagen schauen, ob da nicht zufällig noch harry potter- band 5 liegt! wohl kaum, oder?? na also! der film ist einfach nur traurig!!

  • d

    Am 30. Dezember 2003 von James geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sagen wirs mal so: Gegen das Buch hat der Film natürlich keine Chance. Im buch gibt es viel mehr Details. Aber schaut man ihn als Film ohne mit dem Buch zu vergleichen ist es ein grandioser Film

  • Warum für Kinder?

    Am 16. Dezember 2003 von Dark Racer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harry Potter ist ein Kinderfilm aber nicht Kindergerecht? Was soll das denn? Der Film ist einfach nur genial sowie die Bücher! Und ich finde, in den Büchern kann sich ein Kind wahrlich noch schrecklichere Dinge ausmalen als ein Film zeigen kann!

  • super

    Am 09. Dezember 2003 von Frischluft geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schöner,spannender,witziger manchmal ein wenig brutaler film

  • einfach nur schlecht!!

    Am 22. Oktober 2003 von ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein bisschen brutal für KINDER!

  • grässlich

    Am 18. Oktober 2003 von chica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das soll kindergerecht sein?? dieser film ist die grösste verarschung des jahrtausends! schlimm, dass sich so viele leute diesen schrott auch noch ansehen...

  • Toll!!!

    Am 16. Oktober 2003 von Katarina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Er ist Toll doch der 2.Teil ist besser.In der Schule schauen wir jeden neuen Film von Harry Potter.Ich erzählte meinem cousin von dem Film er sagte:Der Film ist nichts.Nach ein paar Monaten kam ich zu im er sagte ich habe das DVD von Harry Potter und er findet diesen Film echt cool.

  • Isch scho ok....

    Am 11. März 2003 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Han zwar s'Buech oder besser, d'Büecher nöd glesä, find aber dä Film völlig ok. Cooli Unterhaltig, freu mi scho uf dä 2. Teil. Und dä 2. ghat au no ca. 20 Min. länger (unkürzt) als dä 1.
    (Aber ebe, Gschmäcker sind verschiede....)

    Und sowieso, zu däm Priis chan mer nüt meh sägä.

  • einfach spitze!

    Am 15. Dezember 2002 von potterfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde,dass der film zwar nah am buch ist, aber sehr gekürzt. ich frage mich, wie sie den 4ten teil- wo das buch ja fast 800 seiten hat-machen wollen. der zweite teil finde ich besser, weil im ersten erst die charaktere vorgestellt werden und worum es eigentlich geht. im zweiten gehts schon von anfang an richtig los!

  • Gut, aber...

    Am 21. November 2002 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist recht gut. Die Atmosphäre kommt recht nah an das Buch- Original heran. Leider schmälert das hochnäsige Getue von Hermine Granger den Filmspass unnötig.

  • cooli darsteuer

    Am 13. November 2002 von lu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i fingä dr fium het ä super bsetzig!!!!!!!
    i finä dr daniel u dr rupert
    mega super cool!!!!!!!
    abr demma isch di beschti si spiut d hermine eifach super
    chönt nid besser si
    eifach top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Harry potter

    Am 06. November 2002 von Mario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt der Film sehr gut. da er dem Buch zimmlich nahe kommt.

  • guet!

    Am 08. September 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl ich voll dä "Lord of the rings" fan bin,hani mir dä harry potter film kauft und ich mue sägä, er isch viel originalgetreuer wie LotR.bi däm film chunnt mä au druus wämme s buech nid g läsä hät, wa bi LotR wiederum au nid immer dä fall isch.also, fazit: ganz nett....ABER LotR isch trotzdem viel empfehlenswerter für all FANTASY-Fans, weil Harry Potter halt doch scho eher für chind isch (s buech übrigens gar nid!isch besser!)

  • scho okay!

    Am 08. September 2002 von trinity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey ich ha voll die glich meinig wie dä el cattivo (yesssss,punk sei dank!!!)
    ich find dä film guet, weil ha mir alles so ziemlich so vorgstellt im buech wies schliesslich au usecho isch, und da isch scho schomol s A und O binere Romanverfilmig!

  • gar nicht mal so schlecht

    Am 08. September 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss sagen, ich war sehr überrascht als ich sah wie gut der film ist! vor allem die efekte sind toll!

  • Harry Potter

    Am 20. August 2002 von Babe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe die Bücher nur so verschlungen und warte auf das Nächste. Der Film wiedergibt eigentlich so in etwa alles vom Buch, einfach geschrupft aber sehr gut. Nicht nur was für Kinder !!!

  • sehr gut

    Am 05. August 2002 von Tez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war sehr positiv überrascht von diesem Film. Vollgepackt mit purer Fantasie kann man sich so richtig schön zurücklehnen und einfach entspannen.

  • Ganz nett

    Am 04. August 2002 von stein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Film ist Harry Potter wirklich unterhaltend, wenn auch kein wirklich grosser Wurf. Man merkt einfach, dass er von Anfang an für die breite Masse zugeschneidert wurde und nicht für Filmfans.

  • für seine zwecke ein guter film

    Am 17. Juni 2002 von CopyKill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ob nahe am buch oder nicht, ob langweilig oder nicht, der film ist natürlich hauptsächlich für das jüngere publikum gedacht und kann nicht mit lotr verglichen werden. ich finde dass das fantastische an der magie in dem film gut rüberkommt und dass die jüngeren, als auch andere, für neues offen gebliebene, zuschauer ihre freude daran haben können. auf jeden fall warte ich mal auf den 2. teil.

  • Fad

    Am 13. Juni 2002 von Mc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal abgesehen von ein paar netten Effekten, ist dieser Film alles andere als spannend. Egal ob schön an Buch gehalten oder nicht, dieser Film vermag einfach nicht zu überzeugen.
    Da Lob ich mir "Lord of the Rings" ob Buchgetreu oder nicht ist der doch um längen fesselnder! Harry - The movie is out!

  • David & Goliath in der heutigen zeit!

    Am 02. Juni 2002 von das omen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde alleine die tatsache dass die schriftstellerin dieses Buches nun so einen riesenerfolg hat, dass sie sich endlich auch etwas leisten kann. für alle die sich das nicht bewusst sind: Die Autorin der Bücher lebte sehr lange von der Hand in den Mund und konnte sich keine vernünftigen Bücher leisten und hat darum für Ihren Junior den Harry erfunden.

    Der Film ist fabelhaft inszeniert und er fehlt auch nicht an Witz. Kurzum ein Spass für die Ganze familie und alle die das anders sehen sollen sich doch blade II reinziehen.

    cheers

    das omen

  • Wunderschönes Märchen

    Am 01. Juni 2002 von maccanina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist mit kindergerechten Spezialeffekten gespick und nicht nur etwas für Weicheier, ganz im Gegenteil, jetzt begreife ich, wieso Kinder so auf Harry abfahren! Wunderschöne story, detailgetreu auf die Leinwand gebracht. Die Bildqualität ist gut und vorallem der Sound überzeugt! Für die DVD zwei Daumen nach oben!

  • super-toll

    Am 26. Mai 2002 von sonja u. jasmine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe die bücher alle 2 mal gelesen! es ist wirklich super spannend!der film ist auch sehr gut ich kaufe in noch auf dvd. harry potter ist einfach super!!!

  • Am 26. Mai 2002 von jasmine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde alle bücher supergut!!!
    der film ist voll der hit und ich warte jetzt schon auf harry potter 5!!!

  • Sensationel

    Am 15. Mai 2002 von Nick/Shepi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemachter Film, habe bis jetzt alle Bücher (4) gelesen, habe eigentlich am Film gezweifelt, aber eine sehr gute Umsetzung vom Buch zum Film !!!

  • habe das buch zwar nicht gelesen...

    Am 13. Mai 2002 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber der film macht trotzdem spass. unterhaltung für jung und alt.

  • sehenswert

    Am 10. Mai 2002 von hänsu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr guter film für fans und kinder. nicht mehr, nicht weniger...

  • Lachhaft!

    Am 10. Mai 2002 von tcx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harry Schrott(er)!

  • Am 05. Mai 2002 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemacht, witzig, beste Unterhaltung. 'Musste' mit meiner Tochter in den Film, hab's aber nicht bereut.

  • Am 03. Mai 2002 von Ben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ein HP Fan .Und habe die Bücher schon 2x gelesen . Doch der Film ist LEIDER eindeutig für die Kinder gemacht worden . Doch jeder fängt mal klein an .

  • Am 01. Mai 2002 von Döme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht, aber stellenweiseetwas langweilig bzw. langatmig, wobei es teilweise doch etwas undurchsichtig ist, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Ist zwar näher an der Vorlage dran, als das bei Herr der Ringe der Fall ist, jedoch hat diser auf jeden Fall mehr Magie.

  • OL

    Am 25. April 2002 von Olga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... Ich finde es wirklich toll. Mal etwas anders nicht immer gewalt oder Krieg.
    Finde es sehr stark

  • Langweilig...

    Am 13. April 2002 von doefde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand ihn langweilig. meine Meinung ist, dass die Macher von HP den grössten Shit auftischen könnten, es würden ihn eh gleich viele Leute angucken, also warum das gut machen ? Die Schriftstellerin hat schon genug Fans mit gerissen, da kann der Film scheisse sein. (was er auch ist)
    Schlechtes Vorbild !

  • Naja

    Am 02. April 2002 von chroeschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll der ganze Harry Potter-Rummel?
    Ist es sinnvoll, den Kindern Rachegedanken unter die Nase zu reiben?
    Strafen mit Verzauberung etc.?
    Kann ich absolut nicht empfehlen.

  • Sehr gut umgesetzt

    Am 02. April 2002 von Silverclaw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Vergleich zur Verfilmung von "Lord of the Rings" ist die Verfilmung des ersten HP-Buches um Längen besser. Der HP-Film ist viel näher an der Buch-Vorlage als dies bei "LotR " der Fall ist. Absolut kaufenswerte DVD!!!

  • Ganz nett

    Am 24. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der erste HP Film ist gute, solide Unterhaltung für die ganze Familie. Z.T. ein bisschen uninspiriert aber im Grossen und Ganzen gut.

  • Echt guter Film!

    Am 28. Februar 2002 von MovieManiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich sehr gut gemacht, das muss man auch zugeben wenn man ein Potter-Feind ist. Allerdings kann ich den Potter-Hype nicht verstehen, (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich die Bücher nicht gelesen habe.) Aber gegen diesen Film kann mann wirklich nichts sagen. Hut ab vor Mr. Columbus!

  • Echt gut !

    Am 26. Februar 2002 von El Cattivo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Warum regt sich jemand der sich ausgerechnet Bro'sis, As'is oder wie auch imer nennt über den Harry-Hype auf ? Harry hat immerhin 10 hoch 10 mal mehr Niveau als diese geklonte Drecksband voller Pseudo-Rapper (Punk sei Dank !).

    2. Man kann nicht eine 1:1 Umsetzung der Story bei einer Buchverfilmung erwarten ! SOgar beim König der Roman (HERR DER FLIEGEN) wurde die Story nicht genau übernommen.

    Alles in allem setzt der Film die Magie des Buches hervorragend um. Ein besonderes Lob an Rupert Grint, Robbie Coltrane und William Hurt !

    cu El Cattivo

  • echt spitze

    Am 16. Februar 2002 von Klauser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist wirklich gut umgesetzt worden, es fehlen jedoch einige Details, die im Buch ausführlicher sind.

  • Potter find ich gut

    Am 08. Februar 2002 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bücher sind der Hammer. Der Film find ich gelungen, auch wenn kleine Details anders sind. Würde der Film genau dem Buch entsprechen müsste er ca......?? Vieviele Stunden hattet ihr beim lesen von ...der Stein der Weisen?

  • Am 08. Februar 2002 von Bachi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Technisch gut umgesetzt, aber zuwenig pantasievolle Details aus dem Buch genommen

  • Am 07. Februar 2002 von Kunz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Harry Potter ist ok

    Am 30. Januar 2002 von Silverstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Bro'sis, reg Dich ab, der Film ist, die Bücher noch besser, aber was diverse Marketingstrategen gemacht haben, ist schon übertrieben...

    Aber ansonsten ist der Typ in Ordnung.

    Ciao

  • Harry Potter...

    Am 22. Januar 2002 von Bro'sis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ich kanns langsam aber sicher nicht mehr hören, überall dieser HP-Hype. Hört das denn niemals auf? Naja jedem das seine, aber übertreiben kann mans ja wirklich, oder?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.