Beschreibung

Mehr lesen

George Tatum wird in einer hochmodernen Nervenheilanstalt behandelt. Er leidet unter immer wiederkehrenden, grausamsten Alpträumen und der Tendenz zu aggressivem Verhalten. Die Ursache dafür scheint tief verborgen in seiner Kindheit zu liegen. Seine Ärzte entscheiden sich für eine neuartige Therapiemethode, mit der sie sein Verhalten unter Kontrolle bringen können. Schliesslich wird George entlassen und soll auf eigene Verantwortung hin wieder sein Leben übernehmen. Doch die merkwürdigen Träume führen in zurück in die schrecklichen Abgründe seines Gehirns. Seine Krankheit ergreift Besitz von ihm und macht ihn zu einem brutalen Killer. Er macht sich selbst auf die Suche nach den Ursprüngen seines Verhaltens und bringt damit jeden in seiner Umgebung in tödlichste Gefahr. Nightmare in a damaged Brain war über Jahre hinweg einer der meist-gesuchten und umstrittensten Splatter-Klassiker der 80er-Jahre. Seine kompromisslose Härte und atemberaubende Spannung zusammen mit der einmaligen Schauspielleistung von Baird Stafford machen diesen Horrorslasher zum Kult.

Limitiert auf 333 Stück

Produktdetails

Regisseur Romano Scavolini
Schauspieler Baird Stafford, Sharon Smith, C. J. Cooke, Mik Cribben, Danny Ronan, John L. Watkins, Bill Milling, Scott Praetorius
Label CMV
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover C
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Nightmare
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.