vergriffen

Faculty (1998) (Cover B, Grosse Hartbox, Collector's Edition, Limited Edition, Uncut, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In der Highschool ist die Hölle los! Sieben Schüler machen eine unheimliche Entdeckung: Ein seltsamer Virus befällt nach und nach alle Lehrer. Nun setzen die Sieben alles daran, den Rest der High School vor der Invasion dieser ausserirdischen Körperfresser zu beschützen. Doch die Aliens vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, müssen sie den Anführer der Invasion finden und ausschalten. Zuvor gilt es jedoch zu entdecken, ob nicht einer in ihrer Mitte bereits vom Alienvirus besessen ist...

Limitiert auf 84 Stück

Produktdetails

Regisseur Robert Rodriguez
Schauspieler Josh Hartnett, Elijah Wood, Famke Janssen, Salma Hayek, Clea Duvall, Jordana Brewster, Laura Harris, Jon Stewart
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2017
Edition Collector's Edition, Limited Edition, Uncut, Cover B, Grosse Hartbox
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1998
Originaltitel The Faculty
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult

    Am 17. Dezember 2009 von Dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein genialer Film, von den Schauspielern, umsetzung, story und natürlich dem Soundtrack alles super.

    Muss man einfach gesehen haben.

  • Oasis

    Am 29. Februar 2008 von Liam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yeah, der Song am Schluss des Filmes ist klasse! Oasis Rulez!!!!

  • Teenie-Horror ole!

    Am 15. Januar 2008 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er ist steretypisch und hat sooo viele klischees. dennoch hat kevin williamson daraus einen unterhaltsamen plot gemacht. bei ihm sind es immer die details, die im kopf haften bleiben. so sind die monster schluss am ende auch nur noch metaphern. "i always wanted to do that" - spitze!

  • Naja,

    Am 24. Mai 2007 von Lewton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zwar nicht mein so mein Geschmack. War aber ne gute Unterhaltung.

  • Spitze...

    Am 09. November 2005 von Dark Dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier hat es so viele, die den Film runter machen...

    also muss wieder mal eine gute Bewertung rein!

    Der Film ist wirklich genial gemacht, auch wenn für einige die Story nich originell scheint, ist es der Film aber allemal!

    wer ihn nicht hat, verpasst was!

  • Faculty

    Am 12. Dezember 2004 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Schauspieler machen in diesem Film wirklich einen ausgezeichneten Job und retten die doch sehr schwache Story!
    Jedem das seine!!!

  • spitze

    Am 28. Oktober 2004 von daniela rohrbach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was den grusel-faktor angeht kommt der film natürlich nicht an filme wie z.b. "Blade II" oder "Forsaken" ran, aber er ist gut gemacht, die schauspieler finde ich gut ausgewählt und auch sonst ist es ein unterhaltsamer film. absolut zu empfehlen!

  • melvins

    Am 23. Oktober 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kuuler film.

  • gut

    Am 24. Juli 2004 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde der film einfach klasse auch wegen den schauspielern!

  • Toll!!!!

    Am 14. Februar 2004 von Terius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand ihn super cool. Alien Invasion an der Schule. Ich fand die verbindung von den Lehrern, der Schule, den Schülern und den Aliens cool. Harte Szenen und spannende Story.

  • PS

    Am 01. Januar 2004 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    soundtrack ist auch stark!

  • elijah & josh...

    Am 01. Januar 2004 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sind nicht die einzigen gründe, diesen film anzuschauen. er ist witzig, cool und manchmal, naja auch ein bisschen gruslig :). eine witzige verarschung von movies wie "die körperfresser kommen" und co.

  • ausgezeichnet

    Am 23. Dezember 2003 von Belafan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nö, ich hab den Film schon mehrmals gesehen und find ihn immer wieder geil! Geile Besetzung, geiler Regieseur, der Film hat einfach Style!

  • naja

    Am 25. November 2003 von Usher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da es ein Rodriguez-Film versuch ich die Ironie als Highlight zu sehen. Diesen Film schaut man nur einmal.

  • öde...

    Am 04. November 2003 von tr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf der einen Seite rein - auf der anderen raus. Die Story ist so dünn, flach und schon 1000 mal durchgekaut, dass sie in meinem Kopf kaum Platz zum verweilen gefunden hat. Ganz mieser Film.

  • ...

    Am 18. Oktober 2003 von rouven n geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dumme Leute, dumme Kritiken... Ihr habt nicht verstanden, was ?! The Faculty spielt ganz klar (mit Absicht) auf the Body Snatchers and. Und die Schauspieler seien schlecht ? Davon habe ich nichts gesehen... Ein absolut stylischer Rodriguez Film der richtig fetzt... Kurz gesagt ein geiler Soft-Slasher der sich ganz klar von dem üblichen Durchschnitts Teenie Schrott abhebt... Der Film kracht wirklich !

  • Grosser Murks!

    Am 27. September 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schliesse mich der vorhergehenden Meinung an. Die Hintergrundidee ist geklaut ("Body Snatchers") und die Schauspieler überzeugen überhaupt nicht! Ein Film mit einem ausgelutschten Thema, den ich als "unbrauchbar" bezeichne! Ausserdem immer noch viel zu teuer!

  • Rodriguez war auch schon besser

    Am 24. April 2003 von GlenDen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Teenie-Filmchen das nur zwischenzeitlich durch gezielte Rodriguez Passagen sehenswert ist. Ansonsten eher peinlich.

  • genial

    Am 18. März 2003 von Michael Bohli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war ja skeptisch. ein teeni horror? Aber er hat mich völlig überzeugt. macht einen heiden spass die bekannten schauspieler in völlig anderen rollen zu sehen. sehr zu empfehlen

  • the faculty

    Am 20. Februar 2003 von manuela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammmmer!!!! :)
    bsunders de josh :)
    aber au sosch esch de film würkli mega, sehr empfählenswert!!

  • suppppper!!!!!!!!

    Am 06. Februar 2003 von joy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ein der tolsten horror teeny filme die es je gab!!!!!!!
    elijah wood ist doch süüs nicht??

  • was sagt man dazu?!

    Am 05. Januar 2003 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hätte nicht gedacht, dass es nach "Scream", "Düstere Legenden" und "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" noch ein so guter Teenieschocker geben könnte! Ist aber wirklich gelungen, muss ich sagen! Neben Josh Hartnett und Elijah Wood sind auch noch Framke Janssen, Salma Hayek und Usher Raymond zu sehen, und noch mehrere kleine Filmstars!

  • genial !

    Am 16. November 2002 von rouven n. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robert R. hat es geschafft, ein Teenie Film zu drehen, der sich von dem anderen Geschwülze abhebt, und das nicht nur mit Starbesetzung... Die Geräusche und das Handeln der Charakter passen überein, sowie das einsetzen der Musik... man merkt einfach dass es ein RR Film ist... Sicherlich meisterhaft ! Hat Style !

  • Schwache Story mit stereotypen Elementen

    Am 29. Oktober 2002 von Seir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch ein Elijah Wood kann solch einen überaus schwachen Film nicht mehr retten. Die Story humpelt ständig aus anderen Streifen geklauten Fäden hinterher und verliert dadurch jede Glaubwürdigkeit. Schade eigentlich, denn ich habe mir diese DVD erworben...

  • geht voll ab !!!

    Am 25. August 2002 von DarK CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hehehe... is lustig, der gleiche Schauspieler wie frodo in "der herr der ringe" :-)
    der film geht voll ab, sogar josh hartnett hat hier ausnahmsweise mal ne härtere rolle.
    übrigens: zieht euch auch mal die anderen filme von robert rodriguez rein (from dusk till dawn zb.)

  • Superfilm!!!!!!!

    Am 13. Juli 2002 von Pacman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann diese DVD nur Empfehlen. Ein Spitzenfilm!!!!!

  • Am 01. Oktober 2001 von Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voll geil

  • Faculty

    Am 15. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sympa !
    Pas le film du siècle, mais bien divertissant.

  • The Faculty

    Am 23. Januar 2005 von Yannick Junod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cooler film.sehr spannend. viele newcomer spielne in dem film mit, wie usher,josh hartnett und elijah wood

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.