vergriffen

Berlin Falling (2017)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Frank war Elitesoldat und wird diese Vergangenheit einfach nicht los. Er bekommt die schrecklichen Kriegsbilder nicht aus dem Kopf raus und lebt in einer heruntergekommenen Wohnung – versoffen und allein. Um seine Tochter Lilly zu sehen, die in Berlin bei Franks Ex-Frau Claudia ist, setzt sich der ehemalige Soldat für mehrere Stunden ins Auto. Bei seinem Trip nimmt er den Anhalter Andreas mit in die Hauptstadt, einfach weil der einen sympathischen Eindruck macht. Doch der zunächst so freundliche Mann entpuppt sich schnell als Gefahr: Andreas verfolgt einen fiesen Plan – und Frank soll bei dessen Umsetzung helfen. Um den Fahrer zu überzeugen, hat Andreas zwei Argumente: eine geladene Waffe in der Hand und eine Bombe im Rucksack. Die Bombe tickt…

Produktdetails

Regisseur Ken Duken
Schauspieler Tom Wlaschiha, Ken Duken, Marisa Leonie Bach, Ricardo Ewert, Amelie Plaas-Link
Label Warner Home Video
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Berlin Falling
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • fängt interessant an, entpuppt sich aber als schwach und unausgereift

    Am 12. Mai 2020 von Fabrice Steurer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film startet vielversprechend und in realistischer Umgebung, schafft es dann aber nicht packend und temporeich zu bleiben. Schnell mangelt es an Rasanz und Spannung. Es kommt selten zu unerwarteten Überraschungen und es mangelt zudem an Tiefgang und Erklärungen (vor allem gegen Ende des Filmes). Schade, für einen Thriller zu schwach.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.