Beschreibung

Mehr lesen

Die junge Amerikanerin Lucy Westinghouse wird heimgesucht von verwirrenden Träumen über eine junge brünette Schönheit. Lucy ist es unmöglich sich dieses geheimnisvollen und sinnlichen Vampirs zu erwehren. Eines Tages wird sie aus geschäftlichen Gründen auf die kleinasiatischen Inseln geschickt. Dort soll sie Prinzessin Korodys Erbe verwalten. Die Prinzessin (Soledad Miranda) entpuppt sich als die Frau aus ihren Träumen... in den folgenden Tagen lernt Lucy Schrecken und Leidenschaft in den Armen Nadines kennen.
Vampyros Lesbos ignoriert die Gesetze und Konventionen des Vampirfilms mit bemerkenswerter Kühnheit und verändert komplett die formale Struktur und die Annäherung an das klassische Horrorkino. Franco entwirft eine melancholische Kinopoesie, die nicht versucht furchterregend und spannungsgeladen im herkömmlichen Sinn zu sein. Die Schauspielerin Soledad Miranda ist absolut grossartig und zeigt sich hier in ihrer schauspielerischen Höchstform.

Limitiert und Nummeriert auf 99 Stück

Produktdetails

Regisseur Jesús Franco, Jesus Franco, Franco Manera, Jess Franco
Schauspieler Soledad Miranda, Susann Korda, Dennis Price, Ewa Strömberg, Paul Muller, Heidrun Kussin, José Martínez Blanco
Label Illusions AT
 
Genre Erotik
Horror
Kult
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 18 Jahren
Edition Limited Edition, Uncut, Cover B, Kleine Hartbox
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0)
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1971
Originaltitel Vampyros Lesbos
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kleine Korektur

    Am 02. April 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein, nicht mit Horst Tappert....Horst Tappert spielt bei Jess Franco's "Sie tötete in Ekstase" (1971) mit. Spielt aber eigentlich keine Rolle, beide Filme sind nur für Trash-Freaks interessant. Alle anderen schüttlen bei diesen Streifen wohl nur ungläubig den Kopf....oder schlafen ein...

  • Müll

    Am 17. November 2005 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Horst "Derrick" Tappert. Der alte Schinken ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.