Fr. 22.90

Ludwig II. (1972) (Filmjuwelen, Director's Cut, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten und er wird zum grosszügigen Förderer von Künstlern und Musikern. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schliesslich wird er aufgrund seiner "Verschwendungssucht" für geisteskrank erklärt und entmachtet. Vereinsamt stirbt er am Starnberger See.

Produktdetails

Regisseur Luchino Visconti
Schauspieler Romy Schneider, Trevor Howard, Helmut Griem, Silvana Mangano, Helmut Berger, Gert Fröbe
 
Genre Drama
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.06.2018
Edition Director's Cut, Filmjuwelen
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Italienisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 4h 16min
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1972
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.