vergriffen

In den Tiefen des Universums - Staffel 1 (Discovery Channel)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Über neun Jahre war die Raumsonde New Horizons unterwegs, um den äussersten Rand unseres Sonnensystems zu erreichen. Das Ziel der NASA-Sonde: der bislang kaum erforschte Zwergplanet Pluto, fast fünf Milliarden Kilometer von der Erde entfernt. Welche geologischen Kräfte formen Pluto? Wie ist seine Atmosphäre zusammengesetzt? Was bedeutet die Entdeckung des gigantischen Eisvulkans auf seiner Oberfläche? Anhand von gestochen scharfen Bildern sowie neu entwickelten Messmethoden wollen Wissenschaftler bahnbrechende Erkenntnisse über die Entstehung unseres Sonnensystems erlangen. Ausserdem im Fokus: Osiris-Rex, eine Raumsonde, die 2018 auf dem Asteroiden Bennu landen soll. Der 500 Meter grosse Himmelskörper könnte sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden und steht daher unter ständiger Beobachtung. Ein eigens entwickelter Mini-Rover soll auf dem Asteroiden landen, um wichtige Bodenproben zurück zur Erde zu bringen. Diese Dokumentation begleitet die Missionen der NASA und zeigt einzigartige Bilder bislang unbekannter Welten. Führende Astrophysiker, darunter Dr. Alan Stern und Dr. Ralph McNutt, gehen den Geheimnissen des Universums auf den Grund und erklären, wie ausgeklügelte Raumfahrttechnologien helfen, die hintersten Winkel unseres Sonnensystems zu erforschen.

Produktdetails

Schauspieler Dr. Alan Stern, Dr. Ralph McNutt
 
Genre Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.07.2017
Edition Discovery Channel
Ton Deutsch
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.