Beschreibung

Mehr lesen

Die TV-Serienadaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman dreht sich um den Kampf klassischer, alter Götter biblischen oder mythologischen Ursprungs gegen neue Gottheiten, die vor allem aus der menschlichen Sehnsucht nach Geld, Technologie, Medien, Ruhm und Drogen entstanden.

Hauptfigur ist der frühere Bankräuber Shadow Moon (Ricky Whittle), dessen Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Eines Tages stellt sich ihm der geheimnisvolle Mr. Wednesday (Ian McShane) vor, der mehr über Moons Leben weiss, als er selbst. Es stellt sich heraus, dass Wednesday nicht nur ein Trickbetrüger, sondern auch einer der klassischen Götter ist. Gemeinsam reisen die beiden durch die USA, um Verbündete für einen Kampf gegen die neuen Gottheiten zu finden.

Produktdetails

Schauspieler Ian McShane, Emily Browning, Ricky Whittle, Bruce Langley, Gillian Anderson, Yetide Badaki, Pablo Schreiber, Peter Stormare, Crispin Glover, Orlando Jones
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Fantasy
Mystery
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2017
Edition Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Booklet, Dokumentationen, Interviews, Zusatzinformationen, Postkarte(n)
Laufzeit 7h 20min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 19. August 2017 von superdjango geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Visuell ein Genuss, gute Special-Effects mit gleichzeitigem starken Schauspielern die ihre Schauspielkunst zeigen können. Die Handlung ist nicht geradlinig, aber mit mal witzigen, mal nachdenklichen Szenen. Man verliert aber nie den Faden. Ziemlich Schwarzhumorig und makaber, das Lachen bleibt auch mal im Halse stecken. Nie langweilig. Man muss sich drauf einlassen, um den "Visionen" der Macher zu folgen. Als Lohn winkt jede Menge Spass.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.