Fr. 44.90

Berlin Alexanderplatz (Arthaus, 4 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Strassenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

Teil 1: Die Strafe beginnt
Teil 2: Wie soll man leben, wenn man nicht sterben will
Teil 3: Ein Hammer auf den Kopf kann die Seele verletzen
Teil 4: Eine Handvoll Menschen in der Tiefe der Stille
Teil 5: Ein Schnitter mit der Gewalt vom lieben Gott
Teil 6: Eine Liebe, das kostet immer viel
Teil 7: Meke: Einen Schwur kann man amputieren
Teil 8: Die Sonne wärmt die Haut, die sie manchmal verbrennt
Teil 9: Von den Ewigkeiten zwischen den Vielen und den Wenigen
Teil 10: Einsamkeit reisst auch in Mauern Risse des Irrsinns
Teil 11: Wissen ist Macht und Morgenstund hat Gold im Mund
Teil 12: Die Schlange in der Seele der Schlange
Teil 13: Das Äussere und das Innere und das Geheimnis der Angst vor dem Geheimnis
Teil 14: Mein Traum vom Traum des Franz Biberkopf von Alfred Döblin - Ein Epilog

Produktdetails

Regisseur Rainer Werner Fassbinder
Schauspieler Barbara Sukowa, Hanna Schygulla, Franz Buchrieser, Gottfried John, Günter Lamprecht
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.06.2017
Edition Arthaus
Ton Deutsch (DTS-HD 1.0)
Extras Booklet, Dokumentationen
Laufzeit 14h 56min
Bildformat 2.37:1
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.