Fr. 24.90

Sankofa (1993) (Restaurierte Fassung)

Deutsch, Französisch · DVD

1 Woche

Beschreibung

Mehr lesen

Mona ist ein junges Model, das seine schwarze Hautfarbe zu vermarkten weiss. An der ghanaischen Küste posiert die schwarze Schönheit mit der blonden Perücke am Strand genau vor jener Festung, aus der bis ins 19. Jahrhundert hinein Tausende von afrikanischen Sklaven verschleppt und gefoltert und vergewaltigt wurden. Sankofa, ein afrikanischer Trommler, singt dort die ewige Totenklage, und Mona gerät in seinen Bann. Als Mona zögerlich die Kellerverliese der alten Festung betritt, werden die Geister, die Sankofa beschworen hat, zum Leben erweckt. Mona gerät in den Strudel der Geschichte ihrer Mütter und Väter und wird als Shola auf einer Zuckerrohrplantage in Jamaika wieder lebendig. Als privilegierte Haussklavin hat Shola einen schweren Weg vor sich, bis sie sich zu ihrer schwarzen Identität bekennen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen kann.

Produktdetails

Regisseur Haile Gerima
Schauspieler Kofi Ghanaba, Alexandra Duah, Oyafunmike Ogunlano, Nick Medley, Afemo Omilami
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2017
Edition Restaurierte Fassung
Ton Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1993
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.