Fr. 39.90

Mord auf Shetland - Staffel 1 + Pilotfilm (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Tod seiner Frau will der gebürtige Shetlander Detective Inspector Jimmy Perez mit seiner Stieftochter Cassie einen Neuanfang wagen und kehrt zurück auf die Shetland-Inseln. Der ebenso kühle wie selbstbewusste Kommissar sieht das Leben auf der dünn besiedelten, nordatlantischen Inselgruppe nach Jahren auf dem Festland nun mit anderen Augen. Während der Ermittlungen in seinem ersten Mordfall wird der Rückkehrer immer wieder mit den Vorurteilen und inneren Spannungen der eingeschworenen Gemeinschaft konfrontiert. Doch durch die Hilfe seiner neuen Kollegen Alison McIntosh „Tosh“ und Sandy Wilson findet sich Jimmy Perez wieder mit den Eigenarten der Inselbewohner zurecht. Die abgeschiedene, manchmal unwirtliche Umgebung stellt ihn und das Team vor besondere Herausforderungen.

Produktdetails

Schauspieler Douglas Henshall, Steven Robertson, Alison O'Donnell, Alexander Morton, Erin Armstrong
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.04.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital)
Laufzeit 8h 0min
Bildformat 16/9
Originaltitel Shetland
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Shetland

    Am 03. September 2019 von Guido geschrieben.

    Das ist keine Schönwetterserie, kein Glitter, kein Glamour. In der Tat, das Wetter auf Shetland ist meistens schlecht und so ist das Leben dort auch eher härter, würde ich mal so sagen, was in der Serie gut rüberkommt mit den Charaktereinstellungen. Eine Serie dauert recht lange, viele Gespräche, wenig Action, und man muss sich viele Namen merken können um dem Geschehen zu folgen. Meistens sind da schon einige Personen involviert, die man im Gedächtnis behalten sollte. Das ist aber auch der Reiz der Serie, es ist anspruchsvoller als eine 45 min Serie und hat mehr Inhalt... Ich würde mal sagen für den anspruchsvolleren Krimi-Fan eine sehr gute Wahl.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.