Beschreibung

Mehr lesen

Sophie ist 18 Jahre jung, wunderschön, fleissig und bescheiden und arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem Ausflug lernt sie den attraktiven Zauberer Hauru kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Doch Sophie hat nicht mit der Eifersucht einer bösartigen Hexe gerechnet, die sie mit einem Fluch in eine 90 Jahre alte Frau verwandelt.
Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt, um den Zauberer zu suchen und sich von diesem bösen Fluch zu befreien. Als Putzfrau kommt sie in Haurus rätselhaftem Schloss unter, einem marschierenden, aus allen Löchern pfeifenden Monstrum, das seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann. Gemeinsam mit dem Feuerteufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Haurus winzigem Assistenten Markl macht sie sich auf eine abenteuerlich-phantastische Reise, um den Kampf gegen die Hexe aufzunehmen.

inkl. Sammlermünze

Produktdetails

Regisseur Hayao Miyazaki
Label Universum Film GmbH
 
Genre Abenteuer
Anime
Drama
Fantasy
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 05.05.2017
Edition Collector's Edition, Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS HD 6.1), Japanisch (DTS HD 6.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer, Zusatzinformationen, Storyboards
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Hauru no ugoku shiro (Japanisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • *o*

    Am 22. Februar 2013 von SnowFireLove geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbar, wie Hayao Miyazaki einem in eine Welt voller Mysterien entfürht, in der auch der kleinse Flecken leuchtet.
    Grossartig auch, das man mit einem einfachen Anime, ganz erste Themen. wie Krieg, Tod und Verwüstung, behandeln kann.
    *Hochachtung-vor-Studio-Ghibli-hab *

  • Kult

    Am 29. November 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer Film!

  • dieser film lässt nicht nur Sophie alt aussehen..

    Am 10. Juli 2011 von chill-phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viele Walt Disney-Produktionen können sich hiervon eine grosse Scheibe abschneiden.
    und das ist noch nicht das grösste werk von miyazaki

  • Wunderschön!

    Am 11. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Traumhaft und berührend aber nur ganz am schluss etwas kitschig! Meisterlich!!

  • einer der besten...

    Am 17. März 2010 von *OoOpS* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Filme allerzeiten! dieser film ist von a-z hinreissend gezeichnet und man fühlt jede sekunde mit den charakteren mit! er hat eine solide story (welche sich manchmal jedoch etwas verliert ;-) ) und die charaktere schliesst man sofort ins her. die synchronisation ist gut gelungen und passt wunderbar! kauft diesen film, ihr werdet es nicht bereuen!!!

  • Zauberhaft

    Am 02. März 2008 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr schönes Werk von Studio Ghibli. Mit viel Fantasie.

  • SSUUPPEERR

    Am 17. Juni 2007 von the_physiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser Film ist (wie typisch aus dem Hause Ghibli) ein Film, der die Bezeichnung "Meisterwerk" mehr als verdient hat! Freue mich auf zukünftige Filme von Hayao Miyazaki:-)

  • Miyazaki

    Am 09. Mai 2006 von Gibi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Er ist und bleibt ein Meister des Japanischen Trickfilms!

  • Easy

    Am 29. März 2006 von Silvan Engeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film isch zimli guet, obwhol d'Charaktere extrem a "Spirtied Away" aglähnt sind. Aber er lohnt sich zum luege....

  • sehenswert!

    Am 17. März 2006 von Mizzie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä felm muess me eifach luege! de esch so härzig,rechtig zom lache ond zom dehe schmelze!!!

  • Sooooooooo härzig

    Am 17. März 2006 von mizzie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eg fende dä felm mega härzig!dä muess me eifach luege...

  • Feuerwerk!!

    Am 06. März 2006 von hauro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superfilm! Brauchte danach einige Zeit um die ganzen Eindrücke zu sortieren. War auf jeden Fall fasziniert! Sicher kraftvoller und komplexer als "Spirited Away"! Trotzdem oder besser daher ein ausgezeichneter Film!!

  • naja

    Am 05. März 2006 von takeshi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir etwas mehr vorgestellt, ich fand den Film etwas langweilig, vorallem im Vergleich zu den älteren fantastischen Werken von Ghibli.

  • wunderbar

    Am 18. Februar 2006 von der_salzige geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir sehr gefallen, besser als erwartet.
    Das Ende, naja, hat den eindruck als ob man plötzlich keine Zeit mehr hatte das was auszuarbeiten. Aber bei Mononoke hat mir der Schluss auch nicht so überzeugt. Einziger Kritikpunkt...

  • wow!

    Am 14. Januar 2006 von nimmerchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder ein myiazaki film.

    die story ist entzückend! das einzige, das mir nicht gefällt, ist die zeit, in der der film spielt... aber darüber lässt sich gewiss hinweg sehen ^.-

  • Genial

    Am 27. November 2005 von Janina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Über den ganzen Film, sass ich mit einem Lächlen oder offenem Mund da. Unglaublich! Als würde man in eine völlig neue Welt entdecken.
    Ok, der Schluss wurde wirklich etwas kitschig, was mir nicht so gefallen hat. Aber im grossen und ganze: Genial!

  • Grossartig

    Am 12. November 2005 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    j.lüthi du hast da was nich kapiert... die Figur wird von dem Fluch nachts erlöst, das ist sicher kein Fehler! Glaubst du etwa die würden einen Fehler zeichnen?
    Howls moving castle ist erneut ein audiovisuell packendes Abenteuer von Mr. Miyakazi (richtig geschrieben?). Auf jeden Fall kann ich jedoch zustimmen dass es sich nicht um seinen Allerbesten handelt. Es waren -für mich- bisher nie die Liebesaspekte die seine Filme zu Highlights machten sondern die kritischen Untertöne auf das Alltagsleben.
    Dies hier ist sein erster "Liebesfilm" (Liebe bricht FLuch). Virtuos inszeniert und auf jeden Fall sein Geld wert...gemessen an der Erwartung die ich hatte ist er sogar viel besser gewesen und nicht so kitschig wie erwartet. Ich freue mich jedoch wieder auf ein nachdenklicheres Thema in genauso bildgewaltigen
    Szenarien.

  • Nicht der beste, aber gut!

    Am 02. November 2005 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat "Howl's moving castle" gefallen, vor allem wegen der zum Teil doch sehr witzigen Dialoge. Allerdings ist dies für nicht der bisher beste Film von "Hayao Miyazaki": Die Figuren werden schlecht eingeführt, die Geschichte wird gegen Ende des Films etwas wirr und die Grenze zum Disney-Kitsch wird zum Teil stark überschritten. Für Fans und Familien mit Kindern sicher zu empfehlen. Für Neueinsteiger würde ich aber "Prinzessin Mononoke", "Nausicaa", "Laputa, Castle in the Sky" und "Spirited Away" in dieser Reihenfolge empfehlen.

  • Das wandelnde Schloss

    Am 18. Oktober 2005 von J. Lüthi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film mit unseren vier Kindern im Kino gesehen. Er ist sehr gut gemacht, fantasievoll und faszinierend. Allerdings haben sich m.E. jedoch ein paar Fehler eingeschlichen, z.B. ist seltsam, dass die Hauptdarstellerin, obwohl sie von ihrem "Alterszauber" scheinbar erlöst ist, immer noch mit ergrautem Haar herumlaufen muss *grins" und auch während des Films von Zeit zu Zeit ihre Haarfarbe wechselt von braun zu grau.

  • grandioso!!!

    Am 04. Oktober 2005 von juichi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der muss wirklich genial sein, werde ihn sicherlich nicht verpassen wollen!!!

  • Un chef d'oeuvre

    Am 20. Juni 2012 von Mlleash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une histoire dont on ne se lasse pas. A voir encore et encore, ce film apporte toujours autant de magie

  • Le château ambulant

    Am 02. April 2012 von Enton01 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très très beau.

  • le chateau ambulant

    Am 04. März 2012 von alice lopes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film a voir et a revoir

  • le château ambulant

    Am 06. April 2008 von -N- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une merveille

  • Le château ambulant

    Am 18. September 2006 von yoon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Envie d'un film hors du commun, magique et envoutant? voilà ce qu'il vous faut!
    Magnifique film d'animation, poètique et grandiose... Les fans et les novices sauront certainement ne pas regretter la vision de ce film qui laisse un plaisir des yeux et du coeur non dissimulable!

  • l'ultimo capolavoro di Hayao Miyazaki

    Am 23. März 2006 von PsyElf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hayao Miyazaki è uno dei geni assoluti dei film d'animazione. La Disney manco a farlo apposta potrebbe toccare la genialità e la poesia delle produzioni della studio ghibli.
    Se vi è piaciuto Spirited away( la città incantata) o qualsiasi altro film di Miyazaki, non perdetevi il suo l'ultimo capolavoro!!!!!

  • Edition

    Am 26. Februar 2006 von Otomo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Attention cette édition n'est pas la même que celle disponible en France: elle ne contient pas de piste 5.1 et ne présente pas le chiffre de la collection Ghibli ! Merci Frenetics film...

  • Encore une réussite

    Am 18. Januar 2006 von E.T. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ambsolument magique !!!

  • magnifique

    Am 17. Januar 2006 von ian scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vraiment super film,acheter le sa en vaut la peine grave !!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.