Fr. 16.90

Churchills grösstes Spiel (2012)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Winston Churchill gilt als Galionsfigur Englands. Als ein Mann, der seine Nation durch den Zweiten Weltkrieg geführt hat. Ein Held, der für die Befreiung Europas steht. Doch war Churchill wirklich dieser strahlende Retter? Diese Dokumentation erzählt die Geschichte aus einem neuen Blickwinkel. Aufwendige Animationen greifen die Schlüsselszenen des Machtspiels in Europa um 1940 auf. Churchill hat hoch gepokert und dabei das Versprechen gebrochen, für das sein Land in den Krieg gezogen ist: Die Rettung Polens. In über 2.000 Stunden wurden Animationen nach dem Vorbild des Kinofilms "Waltz with Bashir“ kreiert, die Churchill an den wegweisenden Punkten seiner Karriere portraitieren. Mit viel Liebe zum Detail haben die Künstler markante Eigenschaften nachgezeichnet, wie etwa Churchills
Victory-Zeichen oder die immer präsente Zigarre. Die Animationen zeigen den britischen Premier in seiner „schwersten Stunde“, ebenso wie als Gast im Zarenpalast Stalins. Bisher teilweise ungesehenes Archivmaterial ergänzt den Blick auf die Neuaufteilung Europas.

Produktdetails

Regisseur Peter Bardehle
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 02.03.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.