Fr. 24.90

Últimos días en La Habana - Letzte Tage in Havanna (2016)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

1 Woche

Beschreibung

Mehr lesen

Diego und Miguel, beide Mitte 40, leben in einer heruntergekommenen Wohnung mitten in Havanna, ohne fliessend Wasser und jeglichen Komfort. Miguel verdient sein Geld als Tellerwäscher in einem privat geführten Restaurant, ist sehr verschlossen und kümmert sich, gemeinsam mit Nachbarn und Familie, um Diego, den seine HIV-Infektion ans Bett fesselt, der jedoch versucht, seine Lebensfreude zu erhalten. Nur die beiden kennen Miguels Geheimnis: Er plant, in die USA auszuwandern und wartet auf sein Visum. Der Filmemacher Fernando Pérez (La vida es silbar) erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft mit Blick auf ein Kuba im Umbruch. Eine nostalgische Liebeserklärung an die kubanische Hauptstadt Havanna und ihre Bewohner.

Produktdetails

Regisseur Fernando Pérez
Label Trigon-Film
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.07.2018
Ton Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Interviews
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.78:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Últimos días en La Habana
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.