Fr. 29.90

Waldheimat Trilogie (Filmjuwelen, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Verfilmung der gleichnamigen Kindheits- und Jugenderinnerungen des steirischen Heimatdichters Peter Rosegger (1843-1918).

Eine Kindheit in der ländlichen Umgebung der Steiermark: Der junge Peter macht seine ersten Erfahrungen mit bäuerlicher Fürsorge gegenüber Armen und Alten. Dabei begegnet er nicht nur einem hilflosen Greis, sondern auch einer alten, als Hexe verschrieenen Kräuterfrau, die ihn vor dem Erfrierungstod rettet. Zum Dank darf sie ihren Lebensabend auf dem Hof von Peters Eltern verbringen. Als 10-Jähriger muss Peter dann den Hof verlassen, um eine Steuerschuld seiner Eltern abzugelten. Fern der gewohnten Umgebung warten allerlei neue Erfahrungen auf ihn...

Teil 1: Als ich noch der Waldbauernbub war
Teil 2: Aus meiner Waldheimat
Teil 3: Als ich beim Käthele im Wald war


Entstanden an Originalschauplätzen der Steiermark und liebevoll umgesetzt, gehört diese Rosegger-Verfilmung zu den frühen Fernsehklassikern für die ganze Familie.

Produktdetails

Regisseur Fritz Stapenhorst
Schauspieler Thomas Hutter, Margrit Ensinger, Armin Dahlen, Edith Mill, Manfred Rummer
 
Genre Klassiker
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2017
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 234 Minuten
Bildformat 1.37:1
Filmliste Als ich noch der Waldbauernbub war, Aus meiner Waldheimat, Als ich beim Käthele im Wald war
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.