Fr. 25.90

Steiner - Das eiserne Kreuz - Teil 1 & 2 (Filmjuwelen, Remastered, Special Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Russland 1943:
Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feinschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.

Die Westfront 1944:
Unter General Hoffmans Befehl soll Steiner die vorrückenden US-Panzerverbände aufhalten. Gleichzeitig weiht Hoffmann ihn in die Attentatspläne gegen Hitler ein. Doch das Attentat scheitert, und Hoffman erschiesst sich. Major Stransky erhält daraufhin das Kommando. Wieder steht Steiner vor der Aufgabe, Stranskys skrupellose und selbstsüchtige Angriffspläne zu vereiteln.

Produktdetails

Regisseur Sam Peckinpah, Andrew V. Mclaglen
Schauspieler Robert Mitchum, Senta Berger, Richard Burton, James Coburn, Maximilian Schell, Curd Jurgens, Klaus Löwitsch, Dieter Schidor
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.11.2017
Edition Remastered, Special Edition, Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 233 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hände weg!

    Am 20. März 2009 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf dieser DVD ist nur die deutsche Tonspur vorhanden und nebenbei ist der Film (Teil 1)auch noch geschnitten! Wer des englisch mächtig ist, sollte sich eine der vielen englischen Versionen zulegen.
    Meine Bewertung bezieht sich auf diese DVD-Version; Film-Teil 1 gebe ich ein "sehr gut", Film-Teil 2 ist komplett überflüssig.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.