vergriffen

Milano Kaliber 9 (1972) (Limited Uncut Edition, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein ehemaliger Gangster ist gezwungen, seinen alten Lebensstil wieder aufzunehmen, als seine gewalttätigen, eifersüchtigen Ex-Kollegen und die Polizei glauben, er wisse, wo sich ein gestohlenes Versteck mit 300.000 Dollar befindet.

Produktdetails

Regisseur Fernando Di Leo
Schauspieler Mario Adorf, Frank Wolff, Luigi Pistilli, Barbara Bouchet, Gastone Moschin
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.01.2017
Edition Limited Uncut Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 1.0), Italienisch (DTS-HD 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Musikvideos, Booklet, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1972
Originaltitel Milano calibro 9
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Meisterwerk!

    Am 25. Januar 2010 von Beatles 66 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fernando die Leo's Film aus dem Jahr 1972 ist wohl der beste Gangster / Poliziottesco Film der in den 70ern aus Italien kam. Der überirdische Soundtrack von Osanna & Luis Bacalov, das explosive Intro und die unterkühlte, apokalyptische Atmosphäre in Mailand ziehen dich ab den ersten Sekunden in die düstere Welt der Mafiosi, welche hier aber ohne den "Glamour-Faktor" eines Paten auskommen. Einer der Lieblings-Filme von Quentin Tarantino! (Die Einflüsse sind klar erkennbar) Dieser Film wurde mit minimalem Budget produziert.

  • Di Leo

    Am 01. Oktober 2006 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Milan Kaliber 9 ist ein poliziesci filme der 70er jahre welcher sich durchaus sehen lässt und als klassiker des genres gehandelt wird. Mit feinem Street charm und einer atemlosen geschwindigkeit entführt er uns ins raue mafia milieu italiens. Wie es sich für solch ein Film gehort ist er auch ziemlich brutal. Alles in allem sind solche filme es wird sieaus der vergessenheit zu holen. Den es bedienen sich immer mehr berühmte filmemacher, mehr oder weniger der alten klassiker. Zeit ihnen auf die finger zu schauen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.