Fr. 14.90

Amled - Die Rache des Königs (1994)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit, in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, bringt Prinz Fenge (Gabriel Byrne) seinen Bruder König Hardvendel um. Auf diese Weise erobert er neben dem Thron auch Königin Geruth (Helen Mirren). Deren Sohn Amled (Christian Bale), der die Bluttat sah und nun rechtmässiger Thronfolger wäre, wird von Fenge zum Zwecke der Beseitigung nach Schottland geschickt. Amled durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethelwine (Brian Cox) und zieht in die Schlacht, um seinen Vater zu rächen und den Thron zurückzugewinnen.

Thrones & Empires präsentiert Christian Bale und Kate Beckinsale, an deren Seite weitere Hollywood-Grössen wie u.a. Helen Mirren ("Die Queen", "Winchester House") Gabriel Byrne ("Vikings", "Die üblichen Verdächtigen") und Brian Cox ("Churchill", "Das etruskische Lächeln") brillieren.

Produktdetails

Schauspieler Gabriel Byrne, Helen Mirren, Christian Bale, Kate Beckinsale, Brian Cox
Regisseur Gabriel Axel
Label Black Hill Productions
 
Genre Abenteuer
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 17.02.2017
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Prince of Jutland
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.