vergriffen

The Hound of the Baskervilles (1983) (Limited Uncut Edition, Cover A, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Legende erzählt, dass sich in den Mooren rund um den Landsitz der Baskervilles ein riesiger Hund herumtreibt. Als Sir Charles Baskerville gewaltsam ums Leben kommt und Abdrücke von Hundepfoten gefunden werden, schaltet Testamentsvollstrecker Dr. Mortimer Sherlock Holmes ein. Dem Meisterdetektiv wird schnell klar, dass sich Sir Henry, Alleinerbe von Baskerville Hall, in grosser Gefahr befindet. Nur an einen Fluch und einen mordenden Riesenhund will Holmes nicht glauben.

Produktdetails

Regisseur Douglas Hickox
Schauspieler Ian Richardson, Donald Churchill, Denholm Elliott, Martin Shaw, Glynis Barber, Brian Blessed, Eleanor Bron
 
Genre Horror
Krimi
Mystery
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Edition Mediabook, Cover A, Limited Uncut Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1983
Originaltitel The Hound of the Baskervilles
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Version GB 1983 rules

    Am 10. April 2006 von Vlad Tepes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist mit Abstand die beste Verfilmung der Story. Düster, stilvoll mit Horror, grimmig, unheimlich und spannend zugleich mit hervorragenden Schaupielern besticht der Streifen auf ganzer Länge. Warum es keine deutsche Version gibt, das hat bestimmt seine Gründe (FY). Der ursprüngliche Fernsehfilm wird immer mal wieder im TV ausgestrahlt. Es gilt ihn zu erwischen, bevor die DVD erhältlich ist. Und wenn nicht, gehe ich direkt aufs Moor...

  • sehr guter Film

    Am 17. April 2004 von jamas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dies ist eine Sherlock H. Verfilmung, die gut durchdacht und immer spannend ist. Richardson verkörpert genau den kognitiv orientierten Sherlock mit seinen Junggesellenallüren, wie ich ihn mir in den Romanen vorstellte. Leider gibt es die Verfilmung nicht auf Deutsch - schade!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.