Beschreibung

Mehr lesen

Kurz vor Beginn der Regenzeit verschwinden die Hochhäuser Tokyos immer öfter in dunklen, schweren Wolken. An solchen regnerischen Morgen schwänzt Oberschüler Takao die Schule, um die Ruhe im Pavillon eines idyllischen Parks zu geniessen. Abgeschottet von Lärm und Hektik der Grossstadt begegnet er dort einer Frau, die ihren Job ebenfalls nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Während Takao davon träumt, Schuhmacher zu werden und Entwürfe zeichnet, verbringt die seltsame Unbekannte die regnerischen Vormittage im Pavillon mit Alkohol und Schokolade. Inmitten ihrer einsamen Insel nähern sich die beiden an und warten bald ungeduldig auf Regentage, damit sie sich erneut begegnen können. Doch es dauert nicht lange, bis die heisse Sommersonne die dicken Wolken über Japan zu verdrängen droht.

Noch nie war Regen so schön: Der neue Film von Makoto Shinkai erzählt eine bezaubernde Geschichte in atem-beraubend animierten Bildern. Poetisch, herzerwärmend und einfach wunderbar.

Produktdetails

Regisseur Makoto Shinkai
Label AV Visionen GmbH
 
Genre Anime
Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 10.02.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer, Storyboards, Kurzfilme
Laufzeit 44 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Koto no ha no niwa (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schlechtester Kauf

    Am 04. Oktober 2014 von Entäuschter Käufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wollte mir extra die DVD Edition kaufen, weil ich davon ausging, dass ebenfalls darauf der Kurzfilm (Dareka no manazashi) auch auf der Scheibe vorhanden sei.

    Leider ist dies nicht der Fall, die langatmigen Extras sind schön und gut, aber gleichen das Fehlen dieses Kurzfilmes einfach nicht aus.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich so eine teure DVD nie und nimmer gekauft.

    Hab mir definitiv mehr von dieser DVD erhofft.

    Schade

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.