Fr. 18.90

Die Volksmarine - Teil 5 - Rückkehr zur Normalität (Premium Edition)

Deutsch · DVD

Erscheint am 25.06.2021

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dokumente der Zeit: "Die Volksmarine - Teil 5: Rückkehr zur Normalität" Durch den neuen sowjetischen Generalsekretär der KPdSU, Michail Gorbatschow, wurde 1985 weltweit ein revolutionärer Prozeß der Entspannung ausgelöst. Dennoch hielt die SED-Führungsriege an ihrem stalinistischen Kurs der Abgrenzung unbeirrt fest. Der damalige DDR-Parteisekretär, Erich Honecker, feierte in völliger Fehleinschätzung der politischen Realität mit seinem Politbüro den 40. Jahrestag seiner wohl deutschen aber niemals demokratischen Republik, Honecker ignorierte die Warnungen des sowjetischen Präsidenten und wollte die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Am 9. November 1989 fiel die Mauer in Berlin; die Einheit des deutschen Volkes am 3. Oktober 1990 vereinigte auch die Volksmarine mit ihren Kameraden der Bundesmarine. Der neuen, gesamtdeutschen Armee gelang es als einer der ersten gesellschaftlichen Institutionen, die unglückselige Teilung zu überwinden und alle zwischenzeitlich längst überholten Vorurteilen über Bord zu werfen.

Produktdetails

Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 16.12.2016
Edition Premium Edition
Ton Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.