Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Mehr lesen

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine ausserordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen.

Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

Produktdetails

Schauspieler Gary Oldman, Kristin Scott Thomas, Lily James, Ben Mendelsohn, John Hurt, Stephen Dillane, Richard Lumsden, Jordan Waller, Brian Pettifer
Regisseur Joe Wright
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 24.05.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Darkest Hour
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einsame Spitze.

    Am 17. Januar 2018 von Darkest Hour geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut perfekt inszenierter Film.
    Ein absolutes muss.

    Gary Oldman in einer seiner besten Filmrolle.

    Prädikat besonders wertvoll!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.