vergriffen

Wächter der Nacht + Wächter des Tages (Mediabook, 2 Blu-rays + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Blockbuster mit Kultstatus in einem Disc-Set. Die Filme, die das russische Kino und das Fantasy-Genre revolutionierten. Dunkle Mächte, coole Helden - "Russlands Antwort auf Matrix" (Die Welt).

Nacht gegen Tag, Dunkel gegen Hell, Licht gegen Finsternis
Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen - Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten. Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten!
Seit Menschengedenken existiert zwischen den Kräften der Finsternis und des Lichtsein Waffenstillstand, dessen Einhaltung von den Wächtern des Tages und der Nacht kontrolliert wird. Doch der Pakt ist in Gefahr als Yegor, der Sohn des LichtkriegersAnton, sich für die dunkle Seite entscheidet. Anton setzt alles daran, Yegor den Mächten des Bösen zu entreissen, um einen blutigen Krieg zu verhindern, der das Schicksal der Welt besiegeln würde.

Laufzeit:

Wächter der Nacht:
Blu-ray: ca. 114 Min.
DVD (Director's Cut): ca. 118 Min.

Wächter des Tages (Director's Cut):
Blu-ray: ca. 146 Min.
DVD: ca. 140 Min.

Produktdetails

Regisseur Timur Bekmambetov
Schauspieler Vladimir Menshov, Konstantin Khabensky, Maria Poroshina, Valery Zolotukhin
 
Genre Action
Abenteuer
Fantasy
Horror
Inhalt 2 Blu-rays + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.12.2016
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 230 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wächter des Tages

    Am 05. Oktober 2011 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film genial von A-Z russisch oda Ami miar egal da haben die Russen doch was ordentliches auf die Beine gestellt he,he,he das Hotel am Schluss und der TV Turm he,he,he....heisser geht's nimma! :-P LOOL at die Babyspinne die rumspringt! xD

    MfG Kiddy

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.