Fr. 25.90

I sospiri del mio cuore (1995) (Collector's Edition, Steelbook, Blu-ray + DVD)

Italienisch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Shizuku è un`adolescente con la passione per la scrittura. Un giorno si accorge che tutti i libri che sceglie in biblioteca sono stati presi precedentemente sempre dalla stessa persona. Una casualità le lascia pensare che si tratti di Seiji, un ragazzo che trova antipatico e dispettoso. È davvero possibile che sia proprio lui il misterioso lettore? Un curioso gatto che viaggia indisturbato in metropolitana la aiuterà scoprire di più sulla vita di Seiji e sul sorprendente negozio di suo nonno. Una nuova storia d`amore e magia scritta dal maestro Hayao Miyazaki.

Produktdetails

Regisseur Yoshifumi Kondo
 
Genre Anime
Drama
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 17.11.2016
Edition Collector's Edition, Steelbook
Ton Italienisch (DTS-HD Master/High 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Italienisch (für Hörgeschädigte), Italienisch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel Mimi wo sumaseba (Japanisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 05. Dezember 2010 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau so ist, wenn die Pupertät eintrifft. Zu faul um zu helfen, alle Jungs sind Idio.., nur eigene Interessen nachgehen...e.c.t. Es wir klar gemacht, wie empfindlich man in jeher Lebensabschnitt ist, weil man langsam Entscheidung treffen muss, die man nicht kennt....was man werden will oder das verliebt sein mutig ausdrücken !!! Übrigens die verborgenen Detail in dem Film, wehr es rausfinden kann. Da sind Teile eingebaut, die man vom Film "Mononoke" kennt oder "Das Königreich der Katzen" Auch die Standuhr heisst, wie der gleichnamige Film "Porco Rosso". Sehr clever eingebaut !!!

  • Wunderschön!

    Am 27. Februar 2009 von Sarah Kernen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einmal ein wunderschöner Film aus dem Studio Ghibli!! Eine herzerwärmende Geschichte, umbedingt kaufen, es lohnt sich!!!

  • -

    Am 13. Dezember 2007 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderbarer Film, der auf zurückhaltend, schüchterne und doch gefühlsbetonte Art die Geschichte eines Mädchens erzählt, das durch die Liebe zu einem Jungen sich selbst besser kennenlernt und auf diese Weise ihre eigenen Träume und Ambitionen in der Leidenschaft zum Schreiben aufkeimen lässt. Der romantische Teil präsentiert sich sehr ruhig und erinnert ein bisschen an In The Mood For Love, obwohl man nicht von der selben Intensität sprechen kann: Im Zentrum steht die Selbstfindung des Mädchens. Wie schon erwähnt, ist der Erzählstil eher schlicht und exakt in der Beobachtung (das wurde sehr treffend von meiner Vorrednerin beschrieben und genau diese Wörter fielen mir während des Films auch ein). Wie in den anderen Ghibli-Filmen ist die Natur sehr schön gezeichnet, die Regentage und die Laternen bei Anbruch der Dunkelheit sorgen für eine zauberhaft melancholische Stimmung. Einzig die Darstellung der Stadt verliert sich ein wenig in der Anonymität, was aber ein wunderbarer Kontrast zur Folge hat.
    Wer auf ruhiges Erzählkino zu sprechen ist, sollte sich diese Perle auf jeden Fall einmal ansehen.

  • Schlicht & dicht!

    Am 09. Dezember 2007 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es muss nicht immer knallig und schrill sein. Hier wird in gemessenem Rhythmus und mit grosser Sorgfalt eine nachhaltige Entwicklungsgeschichte erzählt. Schlicht im Erzählstil, exakt in der Beobachtung des japanischen Lebens und mit viel Gespühr für die Figuren wurde hier vom begnadeten Gibli-Team ein rundes, durch und durch stimmiges Werk geschaffen das grosse Freude bereitet und schliesslich Jeden und Jede ermutigt sich selbst treu zu sein. Ein wahres Geschenk!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.