vergriffen

Alfred Hitchcock Collection - Vol. 2 (s/w, Collector's Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Produktionsjahre: 1935 - 1946

Gute Reise:
Der junge Schotte John ist im Zweiten Weltkrieg Pilot der Royal Air Force. Nach seiner erfolgreichen Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager wird er in London zu den mysteriösen Umständen seines Entkommens befragt. In Rückblenden erzählt Dougal, wie er durch das besetzte Frankreich flüchtete.

Nummer 17:
In einem dunklen, unheimlichen Haus in London laufen die Spuren eines Juwelendiebstahls zusammen. Die Diebe wollen die gestohlene Halskette in Sicherheit bringen. Die Suche nach dem Schmuckstück endet schliesslich in einer wilden Verfolgungsjagd zwischen einem Eisenbahnzug und einem Bus.

The Train:
Unverhofft gerät Robert Donat in den Mordfall einer jungen Frau, die sich ihm kurz zuvor noch als verfolgte Spionin anvertraute. Als er zum Hauptverdächtigen wird, flüchtet er vor der Polizei und begegnet einer anderen jungen Frau, die seiner Geschichte zunächst keinen Glauben schenkt und ihn anzeigt. Doch es kommt anders: denn auch sie wird in den Fall verwickelt und glaubt schliesslich an Donats Unschuld. Die Polizei muss jedoch ebenfalls überzeugt werden. Ein Katz und MausSpiel mit vielen mysteriösen Wendungen beginnt.

Spur des Fremden:
Um Naziverbrecher Franz Kindler zu finden, lässt die US Polizei den Gefangenen Meinike entkommen, der den ihn verfolgenden Inspektor Wilson in die Kleinstadt Harper, Connecticut, führt, wo sich Kindler als Professor Charles Rankin eine bürgerliche Existenz aufgebaut hat und vor der Heirat steht. Rankin ermordet Meinike. Die Beweise gegen ihn werden erdrückender, als Wilson Rankins Frau einweiht. Rankin will sie töten und einen Unfall vortäuschen, stürzt aber, vom Racheengel des Glockenturms durchbohrt, in die Tiefe.

Produktdetails

Genre Klassiker
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2016
Edition s/w, Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 28min
Bildformat 1.33:1
Filmliste Spur des Fremden, The Train, Nummer 17, Gute Reise
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.