vergriffen

Dressed to kill (1980) (Filmconfect Essentials, Mediabook, Uncut)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einer Therapiesitzung mit ihrem Psychiater Dr. Elliott (Michael Caine) sucht die sexuell frustrierte Hausfrau Kate (Angie Dickinson) bei einem Museumsbesuch die Nähe eines Fremden. Doch was eine aufregende Affäre verspricht, findet bereits am Nachmittag ein jähes Ende: Im Fahrstuhl wird Kate von einer blonden Unbekannten mit einem Rasiermesser getötet. Durch Zufall wird das Edelcallgirl Liz (Nancy Allen) Zeugin der Tat – und anschliessend selbst von der Killerin gejagt. Zusammen mit Kates Sohn Peter (Keith Gordon) versucht Liz, die Mörderin zu stellen ...

Mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial:
• Dressed to Kill - Eine Wertschätzung von Keith Gordon (6 min.)
• Versionenvergleich - geschnitten vs. ungeschnitten vs. TV-Version (5 min.)
• Dressed to Kill - Making Of (43 min.)
• Verstümmelung von Dressed to Kill (10 min.)

Produktdetails

Regisseur Brian De Palma
Schauspieler Michael Caine, Angie Dickinson, Nancy Allen, Keith Gordon, Dennis Franz, David Margulies
 
Genre Mystery
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.12.2016
Edition Mediabook, Uncut, Filmconfect Essentials
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Booklet, Poster
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1980
Originaltitel Dressed to Kill
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • CUT VERSION

    Am 22. März 2013 von MICHEL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die in Deutschland erschienene FSK 18 DVD von MGM beinhaltet leider nur die gekürzte R-Rated Fassung.
    Sehr ärgerlich, da die alte VHS Version, sowie alle TV-Ausstrahlungen die ungekürzte Unrated-Version zeigten (ebenfalls FSK 18).
    Die DVD ist daher kürzer als die alten deutschen Fassungen, verfügt aber über die selbe Freigabe.

    03:22
    Es fehlt in der R-Rated, wie Kate sich im Schambereich einseift. Dafür gibt es in der R-Rated andere Bilder.
    8sec / 0sec Dif.

    03:42
    Bevor der Killer Kate den Mund zuhält, sind ihre Finger in Großaufnahme im Schambereich zu sehen. Auch dafür sind andere Szenen zu sehen.
    2sec / 0sec Dif.

    03:43
    Als er ihr den Mund zudrückt, greift er ihr dabei in den Schritt.
    1sec

    03:56
    Es fehlt, wie der Typ sie andeutungsweise unter der Dusche von hinten nimmt und er ihr dabei wieder in den Schritt fasst. Diesmal ist der Intimbereich deutlich in Großaufnahme zu sehen.
    7sec

    32:20
    Hier wurde in der NL Fassung eine Szene hinzu gemogelt. Als Kate im Fahrstuhl ist, wird eine komplette Szene noch mal gezeigt.
    Die Fahrstuhlanzeige springt von 3 auf 4. Sie guckt nervös hin und her. Der Anzeiger steht auf 6, danach kommt die Szene noch mal, wie sie nervös hin und her guckt.
    +11sec

    32:51
    Es fehlt in der R-Rated das erste unscharfe Bild des Mörders, nach dem er ihr in die Hand geschnitten hat. Danach geht er auf sie zu (wieder zu sehen). Eine ähnliche Einstellung kommt danach noch mal, ist aber enthalten.
    1sec

    33:31
    Bei der Metzelei im Fahrstuhl fehlen folgende Einstellungen.
    Ca 4sec

    1:19:13
    Es fehlt in der NL ein kurzer Dialog zwischen Blake und Elliot, als sie von ihrem Traum erzählt. Es fehlen pikante sexuelle Details in ihrer Erzählung.
    12sec

    1:19:28
    Dito
    2sec

    1:37:05
    Blake wird in ihrem Traum der Hals aufgeschnitten. Es fehlen zwei Einstellungen.
    1sec

  • Ungewöhnliche Story

    Am 14. April 2008 von det bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gewagter Film mit spezieller Story, vor allem für 1980. Nancy Allen zeigt den Männern, wos langgeht. Gut, wenn auch nicht bahnbrechend.

  • ungemein spannend...

    Am 18. Juli 2004 von cowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und atmosphärisch ist Dressed to Kill. Berrauschend kreative Bilder, guter Score, etwas sinnlose, aber wie erwähnt interessante Story, gute Schauspieler. Kaufen!

  • Hallo Herr Doktor...

    Am 09. Juli 2004 von Markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michael Caine in einer Paraderolle - ein schlicht genial fotografierter Film, einer der schrecklichsten Morde im Lift und eine grossartige Nancy Allen - De Palma auf dem Höhepunkt seiner Reisen durch Erotik, Lust, Psyche und Mord. Gross!

  • love it

    Am 04. Februar 2003 von Johnny 99 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brian de Palma auf seinem Höhepunkt ein Meisterwek in sachen Spannung, Musik, Kameraführung.Dieser Film setzt in sachen Erzählweise immer noch Massstäbe.Man weiss kaum wo einem der Kopf steht.Superb

  • Codefree und uncut!

    Am 14. Oktober 2011 von vincent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Bild und Ton großartig. Extras ein wenig sparsam (Making Of, Fotogalerie, Trailer). Aber endlich die uncut Version! Spielt übrigens auf allen Playern, weil codefree! Sprache englisch 5.1 DTS-HD Master und französisch Mono, Untertitel englisch, spanisch und französisch.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.