vergriffen

The Train (1964) (Filmconfect Essentials, s/w, Mediabook)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paris, August 1944: Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbessesene deutsche Oberst von Waldheim (Paul scofield) eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug Richtung Berlin verladen. Bei dem Versuch, den Kunstraub des Besatzungsoffiziers zu vereiteln, wird ein allseits beliebter Eisenbahner getötet. Doch nun setzt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster), ein Mitglied der Resistance, alles daran, den Zug zu stoppen - koste es, was es wolle. All sein berufliches Können nutzt er jetzt zum Zweck der Sabotage: Er lässt Gleise lockern, Bahndämme zerstören und nimmt sogar Kollisionen in Kauf. Ein hoch spannender Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung entbrennt. Doch am Ende stellt sich die Frage, ob ein Kunstwerk ein Menschenleben wert ist.

Produktdetails

Regisseur John Frankenheimer
Schauspieler Jeanne Moreau, Paul Scofield, Burt Lancaster
Label Rough Trade Distribution GmbH
 
Genre Action
Thriller
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.11.2016
Edition s/w, Mediabook, Filmconfect Essentials
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch
Extras Booklet, Poster
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1964
Originaltitel The Train
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult

    Am 20. Januar 2021 von böbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer Film

  • Gefällt!

    Am 16. März 2014 von Master K. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin auf diesen Film aufmerksam geworden, als er zum Vergleich vom aktuellen 'Monuments Men" herangezogen wurde. Obwohl sich beide Filme mit derselben Thematik befassen, sind sie doch komplett verschieden. Mir hat diese Version wesentlich besser gefallen. Super spannend und unterhaltsam, actionreich und ziemlich spektakulär für einen Film von 1964.

  • Herausragend

    Am 12. Januar 2012 von ramirez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitze Film, klasse Darsteller

    von Regielegende John Frankenheimer
    (French Connection 2, Ronin, Reindeer Games)

  • einmalig

    Am 04. November 2006 von silvanmac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So einen Film (er stammt von 1964) könnte heute nicht mehr gedreht werden. Haufenweise werden Dampflocks zu Schrott gefahren. Spannung, viel Zeit für tolle Einstellungen, etwas für Eisenbahnfreaks und handfeste Männer. Kann auch mehr als nur einmal geschaut werden.
    Lang lebe Burt Lancaster!

  • corpsergrinder

    Am 31. August 2004 von corpsergrinder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.