Fr. 40.90 Fr. 49.90

Gods of Egypt (2016) (4K Ultra HD + Blu-ray)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine grosse Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dazu verbündet er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus und stellt sich Set, dem gnadenlosen Gott der Wüste, entgegen. Dieser hat sich den Thron Ägyptens widerrechtlich angeeignet, das Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch in das Himmelreich von Sonnengott Ra. Ein epischer Kampf der Welten entbrennt

Pressezitat:
Göttlich: Gerard Butler stark wie in ,300'. Nikolaj Coster-Waldau cool wie in ,Game of Thrones'" (Kino&Co)

Produktdetails

Regisseur Alex Proyas
Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler, Brenton Thwaites, Geoffrey Rush, Rufus Sewell, Chadwick Boseman, Courtney Eaton, Elodie Yung, Abbey Lee, Goran D. Kleut, Alexander England, Emma Booth, Bryan Brown, Rachael Blake
Label Ascot
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.10.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Behind the scenes, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Storyboards
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Gods Of Egypt
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wtf?!

    Am 02. September 2016 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur für krasse fans der hauptdarsteller geeignet!
    wirklich sehr schlecht inszeniert in jeder hinsicht...

  • Ägypten Wo?

    Am 27. August 2016 von Horus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich las, dass der Osiris-Mythos verfilmt werden würde, schlug mein Herz höher. Welch Möglichkeiten taten sich auf. Der Twist zwischen Osiris und Seth. Osiris' grausame Niederlage (Er wurde Zerstückelt) Isis verzweifelter Versuch ihn zu Retten und die Empfängnis von Horus und dessen Erwachsenwerden im Schilfdschungel vom Nil. Nichts, aber auch gar nichts. Die Mythologie wurde aufs simpelste Reduziert und im Mittelpunkt der Heldenquest stand der Mensch. Dennoch hat der Film interessante Ansätze. Doch wurde vieles schon mal und besser gezeigt. Vieles könnte ich Verzeihen, wenn der Film sich wenigstens im Design am alten Ägypten orientieren würde. Aber auch da versagt er auf ganzer Linie. z.B. die Kronen. Nur ein paar Pyramiden in die Landschaft zu setzen reicht schlichtweg nicht um Ägypten-Feeling aufkommen zu lassen. Trotzdem weiss er 2 Stunden als No-Brainer zu unterhalten. Sicherlich nicht der schlechteste Film aller Zeiten, aber einer der schlechtesten von 2016

  • Wohl einer der schlechtesten Filme 2015

    Am 26. August 2016 von Ramses geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und das nicht mal wegen der Besetzung. Der Film hat den Osiris-Mythos als Vorlage und schlachtet sie so aus, dass kaum was davon übrig bleibt, ausser die Namen und gewisse mythologische Ansätze.
    Damit das ganze noch ein bisschen "ägyptisch" wirkt hat man ein paar Pyramiden und "ägyptisch" wirkenden Säulen in die Welt eingefügt. Immerhin hätten Sie sich bei den Kostümen am alten Ägypten Orientieren können, aber auch da, Fehlanzeige. Dabei hätte der Film gute Ansätze, das Totengericht ist spannend Inszeniert und die Sonnenbarke mit Apep hat was. Aber das reicht noch lange nicht für einen guten Film. Wer jedoch diese Misshandlung ägyptischer Mythologie ignorieren und den Kopf ausschalten kann, wird kurzweilig unterhalten. Der Osiris-Mythos hätte aber besseres verdient.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.