vergriffen

El Topo (1970) (Bildstörung, Uncut)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Mann in Schwarz reitet mit seinem nackten Sohn durch die Wüste. El Topo der Todesengel ist ausgezogen, sich grausam an denen zu rächen, die das Land in Blut ertränken. Als er unterwegs einer wunderschönen Frau ohne Namen begegnet, macht sie ihm ein verführerisches Angebot: Besiege die vier besten Meisterschützen des Landes und werde der grösste Revolverheld aller Zeiten dann gehöre ich dir! Doch der Verführte wird verraten. Verletzt und halb tot lässt sie ihn zurück. Viele Jahre später erwacht er in einer Höhle. Eine Gruppe Aussätziger hat sich seiner angenommen und ihn gesund gepflegt. Die Zeit ist gekommen, sich seinen Weg zurück in die Welt freizugraben...

Produktdetails

Regisseur Alejandro Jodorowsky
Schauspieler Alejandro Jodorowsky, Jacqueline Luis, Mara Lorenzio, David Silva, Alfonso Aran, Paula Romo
 
Genre Drama
Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.10.2016
Edition Uncut, Bildstörung
Ton Deutsch (PCM Mono), Spanisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 1.33:1
Produktionsjahr 1970
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schlicht

    Am 31. Januar 2017 von hanspeter geschrieben.

    voll daneben mehr nicht aber aauch nicht weniger

  • Wo ein Vogel am schönsten singt

    Am 05. Juni 2020 von Ales Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Rohrschachtest - als Film. Grossartig. Wo ein Vogel am schönsten singt.

  • Kunstbanause

    Am 09. Februar 2013 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn das Kunst sein soll, dan bin ich froh ein Banause zu sein. Ich bezeichne mich als Cineast. Allerdings auch als Atheist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir einiges an Symbolik in diesem Film entgangen ist. Trotzdem versuche ich immer tolerant zu sein. Auf Jodorowski hieltich grosse Stücke, obwohl ich noch keinen Film von ihm gesehen habe. Nun folgte (meine) Ernüchterung: Der Film ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven... Obwohl ich immer auf der Suche nach dem Anderen, Speziellen bin; dieser Film liess mich buchstäblich einschafen. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Ich kann und werde die positiven Kritiken diesen Film betreffend nie verstehen können. Da bleibe ich lieber bei ähnlich gelagerten Filmen wie z. Bsp. Possession. Tut mir leid, aber der Film wird nicht nur nicht meinen (zugegebenermassen) hohen Erwartungen gerecht, ich halte ihn schlicht für ziemlich schlecht. 4 von 10

  • der klassiker

    Am 06. August 2007 von scheidtlangen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke nochmals für diesen film... danke für die midnight movies...
    wer ihn nicht kennt: eine ziemlich "spezielle" und "heikle" angelegenheit haben wir hier. aber definitiv zu empfehlen und unbedingt mal anschauen!!!!

  • must

    Am 04. März 2004 von rugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirkliches "must".
    ein film, den man einfach gsehen haben muss, egal, ob man nachher enttäuscht oder begeistert ist.
    achtung: el topo und montana sacra erscheinen nächstens remastered als doppel-dvd auf dem gleichen ital. label!!

  • Ein Meisterwerk

    Am 17. Mai 2003 von Hellseeker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .... das nur für absolute Art-Movie-Fans geeignet ist. Einer der besten Filme aller Zeiten.

  • wissen, nicht glauben, kann berge vesetzen

    Am 04. Januar 2003 von der Koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine einsahme gestahlt zieht durch die wüste. Hinter ihm schleppt sich ein Kind durch den heissen sand. El Topo, Gott und Django in einer Person, fordert die Götter der wüste zu einem Duell. Endlich ist eines der wohl am meisten verachteten meisterwerke auf DVD erschienen. El Topo nimmt den Zuschauer mit auf eine blutgetränkte reise. Der amoklauf von El Topo am ende des films setz dem ganzen einen finalen grabstein auf. Neben Santa Sangre der beste film von Jodorowski.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.