Fr. 17.90

Dancer - Bad Boy of Ballet (2016)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der begnadetste und berüchtigtste Ballett-Star der Welt steht vor seiner grössten Herausforderung: Dem Tanz mit seinen inneren Dämonen. Ikone. Genie. Rebell. Das Ballett-Wunderkind Sergei Polunin eroberte die Tanzwelt im Sturm und wurde zum jüngsten Solisten in der Geschichte des Londoner Royal Ballets. Schlagzeilen machte er jedoch auch mit wilden Exzessen und Skandalen. Die dunkle Wahrheit: Sein Talent war ihm zur Bürde geworden, die harte Ballettdisziplin und das Star-Dasein trieben ihn an den Rand der Selbstzerstörung. So beschliesst er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs, im Alter von 22 Jahren, die Karriere hinter sich zu lassen doch wie frei kann man als Jahrhunderttänzer wirklich sein? Und was kann man für Ziele haben, wenn man schon alles erreicht hat? Polunin findet seine ganz eigene Antwort - und stellt das Ballett, eine "sterbende Kunstform", auf den Kopf

Pressezitate:
"Der James Dean der Ballettwelt" (Daily Telegraph über Sergei Polunin)
"Einer der heissesten jungen Stars der Tanzwelt" (Stage über Sergei Polunin)
"Ohne Frage der talentierteste Tänzer seiner Generation" (The Observer über Sergei Polunin)

Produktdetails

Regisseur Steven Cantor
Interpreten Sergei Polunin
 
Genre Klassik
Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.02.2017
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Dancer
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.