Fr. 26.90

Carnival Fantasy

Deutsch · DVD

unbestimmt

Beschreibung

Mehr lesen

Die Carnival Fantasy aus dem Thalia Theater: Salut Salons Erfolgsprogramm jetzt auch auf DVD
Sie begeistern ihr Publikum in Europa wie Übersee, ihre mehr als 120 jährlichen Konzerte gelten als willkommener Farbklecks in der Klassikwelt. Salut Salon, Ladypower im Quartett aus Hamburg, sorgte Anfang Februar für ein Klassik-Album mit Spass, voller Fantasie und überraschendem Repertoire: Das Programm Carnival Fantasy fand natürlich nicht nur im Studio statt, sondern begeistert auch live auf Konzertpodien rund um die Welt. Zur Tour erscheint nun die Live-DVD, in der die phantastischen Vier augenzwinkernd auch ihr mitreissendes Büh-nentalent ausspielen (und die einige zusätzliche Stücke enthält).
Es sind nicht nur ferne Geliebte, Landschaften oder heroische Ideale, die die grossen Komponisten inspirierten. Vor Salut Salon hat es niemand aufgegriffen - aber ganz wichtige Anregungen erhielten die Meister von Bach bis heute von unseren tierischen Zeitgenossen! Carnival Fantasy ist ein Feuerwerk der Verwandlungskunst, ein musikalischer Karneval, ein Tummelplatz für den Spass am originellen Arrangement. Jedes Stück wird zu einer animalischen Geschichte für sich. Von Rimsky-Korsakows Hummelflug und Saint-Saëns‘ berühmtem Schwan (hier ein grosses Solo für singende Säge) bis hin zum Lied Hör auf mich der Schlange Kaa aus Disneys Dschungelbuch. Fische, selbst Fossilien und eine Leuchtqualle finden Platz im Programm, mit dem die Rede von der „klassischen Verführung“ eine ganz neue Komponente erhält! Natürlich enthält die DVD auch einige Live-Zugaben, so von Vivaldi und Cole Porter.

Produktdetails

Interpreten Salut Salon
 
Genre Country, Bluegrass
Jazz
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 18.03.2016
Ton Deutsch
Untertitel Englisch
Extras Booklet
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.