Fr. 18.90

Maske in Blau (1953) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der berühmte Maler Armando Cellini (Paul Hubschmid) gibt sich inkognito als armen Schlucker aus, weil er nur so den Revuestar Juliska Varady (Marika Rökk) beeindrucken kann. Sie hält Cellini nämlich für einen Casanova, während er sich ehrlich in sie verliebt hat und ein Porträt von ihr anfertigen will. Dem armen, aber charmanten Künstler zeigt sie jedoch nicht die kalte Schulter, gibt sich vorübergehend allerdings doch besser als jemand anderen aus, um den armen Mann nicht mit ihrem Starruhm einzuschüchtern. Dann aber wird ihr klar, dass ein Porträt von ihr als "Maske in Blau" den namenlosen Künstler mit einem Schlag in die Öffentlichkeit bringen könnte. Seppl Frauenhofer, ein Freund und Kollege Armandos, hat derweil seine eigenen Probleme mit dem Revuegirl Putti Pierotti, die eigentlich Cellini aufsuchen will. Als Armandos Bild fertig ist, kommt der Augenblick der Wahrheit...

Produktdetails

Regisseur Georg Jacoby
Schauspieler Marika Rökk, Paul Hubschmid, Wilfried Seyferth, Walter Müller, Ernst Waldow
 
Genre Music
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.02.2017
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1953
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.