vergriffen

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis (2016)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Jerusalem in den 1940er Jahren: Der junge Amos wächst in Jerusalem auf, wo die aus Europa vertriebenen Juden darauf hoffen, einen eigenen israelischen Staat zu erhalten, der ihre neue und vor allem rechtmässige Heimat werden soll. Davon träumen auch Amos‘ Eltern: seine fantasievolle Mutter Fania und sein Vater Arieh, der als Bibliothekar und Akademiker Amos gerne Vorträge über Sprachwissenschaft hält. Doch Amos lauscht lieber den Geschichten seiner Mutter - Gleichnisse oder auch Episoden von früher, von denen er nie weiss, ob sie wahr sind und was sie bedeuten. Der Zehnjährige ist für sie der einzige Lichtblick in einer finsteren Welt, die sie immer schwermütiger werden lässt, dass selbst kein Arzt helfen kann. Doch was soll nur aus Amos werden, wenn seine Mutter ihm keine Geschichten mehr erzählen kann?

Produktdetails

Regisseur Natalie Portman
Schauspieler Natalie Portman, Amir Tessler, Gilad Kahana, Ohad Knoller, Shira Haas, Makram Khoury, Rotem Keinan
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2017
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Hebräisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel A Tale of Love and Darkness
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.