Fr. 23.90

Der Fluch des schwarzen Rubin (1965) (Filmjuwelen)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Rolf Torring wird in Bangkok mit der Aufklärung des Diebstahls eines wertvollen Schmuckstücks, dem "Schwarzen Rubin", betraut. Er und seine Assistenten müssen im Verlauf der Handlung mehrere Anschläge überstehen. Ausserdem werden sie bei der dramatischen Jagd mit wilden Tigern, Krokodilen, Maschinenpistolen und scharfgemachten Handgranaten konfrontiert. Ein Kampf auf Leben und Tod... Die Groschenheft-Reihe mit dem Abenteurer Rolf Torring erlebte in 1965 eine farbenprächtige Verfilmung im europäischen Co-Produktionskino. Mit bekannten Action-Darstellern wie Horst Frank und Peter Carsten sowie dem jungen Thomas Alder in der Titelrolle wurde an Originalschauplätzen in Thailand ein "grosses Abenteuer" inszeniert, das eine Mischung aus Thriller und Krimi ist. Ein deutscher "Anti-Bond" im bewährten Rezept der filmischen Sixties.

Produktdetails

Regisseur Manfred R. Köhler
Schauspieler Horst Frank, Thomas Adler, Peter Carsten, Chitra Ratana, Carlo Tamberlani
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.07.2016
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (DTS 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1965
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.