Fr. 44.90

Kiki's kleiner Lieferservice (1989) (Limited Collector's Edition, Steelbook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist die Geschichte einer kleinen Hexe Kiki, die sich gemäss der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommnen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine grosse Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckerfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 14-jährige Kiki die Einsamkeit in der Grossstadt und die Tatsache, dass sie anders ist als andere Kinder schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste grosse Liebe zu finden und versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

Produktdetails

Regisseur Hayao Miyazaki
Label Universumfilm
 
Genre Abenteuer
Anime
Drama
Fantasy
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.09.2016
Edition Limited Collector's Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Japanisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 202 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Majo no takkyûbin (Japanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Erwartungen übertroffen

    Am 31. Januar 2011 von 31.01.2011 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich wollte ich mir diesen Film gar nicht kaufen, da mich die Beschreibung des Filmes weniger angesprochen hat. Letztendlich habe ich ihn mir aber doch zugelegt. Der Vollständigkeit halber, da er mir als einziger Hayao Miyazaki- Film noch in meiner Sammlung gefehlt hat. Und was soll ich sagen? Zum Glück habe ich es getan, die Zeichnungen sind wieder ganz grosse klasse, speziell die vielen Luft- und Landschaftsaufnahmen. Die Story ist einfach gehalten und eher für Kinder, hat aber auch mir gut gefallen. Fazit: Ein schöner Sonntag- Nachmittagsfilm für die ganze Familie.

  • Kindgerecht !

    Am 09. Januar 2011 von HPS / 09.01.2011 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wieder ein sehr schöner Zeichentrickfilm von Hayao Miyazaki. Dieser hier ist, wie "Mein Nachbar Totoro", ganz speziell für Kinder geeignet. Aber auch Erwachsende werden ihre Freude daran haben!

  • Meisterlich

    Am 06. April 2007 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder ein gelungener Cou vom Meister der Trickfilme Hayako Miyazaki. Diesmal nicht so sureal wie bei Chihiro (ausgenommen, dass sie eine Hexe Ist) sind die Handlungen lebensnah. Also für Kleinkinder nicht empfehlenswert, weil doch noch tiefgründige soziale Handlung sie nicht verstehen. Ich liebe diese Deteiltreue, wie der Wind bläst oder der Propeller in verschiedene Geschwindigkeiten zu outen sind.

  • Gut

    Am 22. Mai 2006 von hm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ganz niedlich. Ist allerdings nicht der beste von Hayao, dafür etwas Kindgerechter, ohne grosse Moster oder Drachen.

  • Süss

    Am 15. Mai 2006 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ziehmlich süss. Hat aber keine beseondere Geschichte und ist auch nicht sehr spannend. Aber immer noch ein Hayao Film!

  • -

    Am 19. April 2006 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Würde fast sagen, einer seiner besten Filme. Es handelt sich hier sicherlich nicht um seinen am komplexest-durchdachten Film, aber in seiner Einfachheit gewinnt er sehr an Charme und die Bilder sind traumhaft schön, desweiteren gefallen auch die Charaktere sehr. Tolles Sehvergnügen, und nicht nur für die Kleinen

  • für die ganz kleinen...

    Am 24. Februar 2006 von eclipsekf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefälliger miyazaki film

  • Super!

    Am 09. Oktober 2005 von DMX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist von Miyazaki. mehr muss ich nicht hinzufügen. ;-)

  • Kiki

    Am 07. Januar 2008 von Laurent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Joli petit film, qui ne possède pas la force des autres réalisations du maître.

  • Super

    Am 21. Februar 2003 von philippe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Merci für din tip, isch würklich ä sehr schöni und informativi siitä!!! jetzt weissi ändlich was für film ich mir unbedingt na zuetuä mues :-)

  • suuuper

    Am 19. Februar 2003 von claudio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also wer Princess Mononoke kännt, de erkännt sofort d'Handschrift vo dä Studio Ghibli. Wer meh über alli Film wüssä wot chan sich au uf dä siitä derbaron erkundigä

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.