Fr. 5.00 Fr. 19.90

Rockabilly Requiem (2016)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die Bundesrepublik im Jahr 1982: Während die Älteren an Besitzstandwahrung und Bohnerwachs denken, scheisst eine junge Minderheit auf Anstand und Zukunft: Punkprinzessin Debbie (Ruby O. Fee) ist eine von ihnen – und nicht nur deswegen sehr begehrt unter Altersgenossen wie Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede). Die jungen Männer sind beide verknallt in Debbie, lieben beide Musik und entdecken gemeinsam ihre Chance, der Enge zu entfliehen: Eine coole Rockabilly-Band sucht eine Vorband für die Tournee. Hubertus‘ Vater (Alexander Hauff) allerdings will nicht, dass der Sohnemann seine Zeit auf Bühnen und in versifften Backstageräumen verbringt und unternimmt deswegen alles, den Sprössling davon fernzuhalten. Die Situation eskaliert, als Debbie, Hubertus und Sebastian nebst ihren Bandkollegen Eddie (Jeremias Koschorz) und Buddie (Roland Schreglmann) zum Vorspielen eingeladen werden…

Produktdetails

Regisseur Till Müller-Edenborn
Schauspieler Margarita Broich, Hendrik Duryn, Marko Dyrlich, Ruby O. Fee, Martin Feifel, Alexander Hauff, Pia Koch, Jeremias Koschorz
Label Lighthouse
 
Genre Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.01.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Rockabilly Requiem
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.