Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 24.90

Breaking Pointe - Staffel 1 (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Backstage bei einer der besten Balletschulen der Welt.

Blut, Schweiss und Tränen: junge Tänzer auf dem Weg an die Spitze. „Breaking Pointe – Tanz um Dein Leben“ ist eine sechsteilige BBC-Doku, die das wahre Gesicht einer der weltweit renommiertesten Ballettkompanies enthüllt. Disziplin, Aufopferung und stetiges Training. Den Tänzern wird alles abverlangt, um zur Weltspitze zu gehören.
Der Blick hinter die Kulissen des international hochgeschätzten Ballet West aus Salt Lake City zeigt den harten Alltag des schillernden Traumberufs Profitänzer. Glanz und Ruhm im Scheinwerferlicht treffen auf schonungslosen Konkurrenzkampf und bedingungslose Aufopferung.

Begleitet die Tänzer von den harten Proben über die beeindruckenden Bühnenaufführungen bis hin in ihr glamouröses Nachtleben! Es wird deutlich, welches Mass an Disziplin und Selbstbeherrschung das hart umkämpfte Feld des Balletttanzes den Protagonisten abverlangt. Ständig stehen sie unter dem Anspruch höchster Perfektion. Einmal an dem Ballet West aufgenommen, müssen die Tänzer hart trainieren, um auch bleiben zu dürfen. Denn jedes Jahr bewerben sich mehrere tausend um nur 40 Plätze.
Ständig unter dem Druck, ersetzbar zu sein, müssen die Tänzer immer funktionieren und auch privat viel aufgeben. So entscheidet sich die 28-jährige Allison vorerst gegen eine Beziehung mit dem ebenfalls im Ensemble tanzenden Rex, um sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Auch Neid und Missgunst gehören zum Alltag: Das 19-jährige Ausnahmetalent Beckanne ist seit einem Jahr am Ballet West, und auf ihrem Weg nach oben fällt es ihr schwer, Freunde zu finden. Ihr Talent schüchtert selbst Primaballerina Christiana ein, die bereits 13 Jahre für das Ensemble tanzt und für viele ein Vorbild ist.

Produktdetails

Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 25.08.2016
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 4h 30min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.