Beschreibung

Mehr lesen

Jazz-Musiker Chet Baker steht eine verheissungsvolle Karriere als Trompeter und Sänger bevor. Doch den Mann mit der samtweichen Stimme, der schon bald den Drogen verfällt, erwarten auch herbe Rückschläge auf seinem Weg in den Musik-Olymp. Als Chet bei einer Prügelei seine Vorderzähne verliert, scheint seine Karriere vor dem Aus zu stehen. Unter grossen Mühen und unterstützt von seiner Freundin Jane erlernt er wieder das Trompetespielen.

Produktdetails

Regisseur Robert Budreau
Schauspieler Ethan Hawke, Carmen Ejogo, Callum Keith Rennie, Tony Nappo, Stephen McHattie, Janet-Laine Green, Dan Lett, Kevin Hanchard
Label Alive AG
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.10.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Born to Be Blue
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Desaster

    Am 20. November 2017 von John Evans geschrieben.

    Ich hatte grosse Erwartungen an den Film, nachdem ich die Musik von diesem Mann gehört hatte. Leider wurde ich absolut enttäuscht. Es lässt den Jazz einfach schlecht aussehen. Für wahre Jazzfans ein Desaster. Sorry. Lieber die Platten hören.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.