Fr. 22.90

Der grosse Sommer / Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens (Mediabook, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der grosse Sommer
Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.
Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.
Nur hat er die Rechnung ohne den kleinen Jungen gemacht, der genauso sturköpfig sein kann wie Sommer. Als Hiro ihn sogar erpresst und Sommer die Kündigung seiner Wohnung zukommen lässt, sieht der alte Mann sich gezwungen, den Wunsch des Jungen zu erfüllen und zum ersten Mal in seinem Leben die Schweiz zu verlassen...

Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens
Regisseur Stefan Jäger drehte den letzten Film mit Mathias Gnädinger. ,Der grosse Sommer" kommt erst nach dem Tod des beliebten Volksschauspielers in die Kinos. Jäger, der bereits mehrfach mit Gnädinger gearbeitet hatte, entschloss sich auf eine dokumentarische Spurensuche zu gehen. Gemeinsam mit der Witwe Ursula Zarotti Gnädinger besuchte er Weggefährten und Orte, die in Mathias' Leben eine wichtige Rolle spielten. Dabei entstand eine ungewöhnliche und berührende Hommage, in der Mathias Gnädi nger noch einmal lebendig wird und in der die grosse Liebesgeschichte seines Lebens erzählt wird.

Produktdetails

Regisseur Stefan Jäger
Schauspieler Matthias Gnädinger, Reto Stalder, Loïc Sho Güntensperger
Label Impuls
 
Genre Portrait, Biographie
Komödie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.08.2016
Edition Mediabook
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 177 Minuten
Bildformat 16/9
Filmliste Der grosse Sommer, Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.