vergriffen

Eine Reise durch Mexiko und die Karibik - 360° - GEO Reportage (Arthaus, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Von einsamen Sandküsten über den Hängen des Talamanca Gebirges bis hin zu den malerischen Bahamainseln - Eine Entdeckungsreise durch die paradiesische Karibik und das vielseitige Mexiko.

Die Kämpferinnen von Mexico:
„Lady Warrior“ nennt sie sich, die Frau hinter der schwarz-silbernen Maske. Von ihren Fans wird sie verehrt als aufsteigender Stern des Lucha Libre, des mexikanischen Catchens. Doch kaum einer weiss, wer sie wirklich ist. Niemand kennt ihr Gesicht, niemand ihren wirklichen Namen.

Basketball - Die Barfussspieler von Mexiko:
Barfuss laufen sie um Anerkennung, kämpfen für Pokale und den Traum auf eine bessere Zukunft. Die Kinder der Triquis, einer indigenen Volksgruppe im Hochland Mexikos, zählen zu den besten Basketballspielern weltweit. Nicht mit ihrer Körpergrösse, sondern mit ihrer Willenskraft brechen sie Rekorde. Weltrekorde!

Bahamas - Unverfälscht!:
Die Bahamas - legendenumwoben und malerisch. Die mehr als 700 Inseln und über 2000 Korallenriffe im Nordatlantik sind ein Sehnsuchtsort. Nur 30 der Inseln sind bewohnt. Doch wie leben die Einwohner abseits von der Hauptinsel, und damit jenseits von Tourismus und Steueroase?

Kuba, eine Generation im Wandel:
Kuba, über 60 Jahre nach der Revolution. Hunderttausende Menschen wurden in den letzten Jahren aus dem sozialistischen Staatsdienst entlassen. Nun ist Eigeninitiative gefragt. Die jungen Kubaner stellen sich auf ein neues Kuba ein, versuchen eigene Lebensentwürfe und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein Baumhaus in Costa Rica:
Zwischen Karibikküste und den Hängen des Talamanca-Gebirges wächst einer der letzten grossen Urwälder der Erde - mit Baumriesen, die 40 bis 70 Meter hoch in den Himmel ragen. Hier, im Südosten Costa Ricas, nimmt eine gewagte und abenteuerliche Idee Gestalt an: Der Ingenieur Peter Gascar konstruiert zusammen mit seinem Freund das höchste Baumhaus der Welt.

Die Oldtimer von Curaçao:
Wer auf der Karibik-Insel Curaçao ein Auto besitzt, das mindestens 30 Jahre alt ist, kann ganz offiziell ein sogenannter „Wabi-Boy“ werden. Der Wabi-Club mit seinen über 100 Mitgliedern ist einer der ältesten Oldtimerclubs in der Karibik. Es gibt ihn schon seit 1965.

Venezuela, die Blitze von Catatumbo:
Die Nächte am Maracaibo-See in Venezuela, dem grössten Binnenmeer Südamerikas, bieten ein einzigartiges Naturschauspiel: An bis zu 260 Nächten im Jahr erleuchten Blitzgewitter die tropische Dunkelheit, vor allem dort, wo der Catatumbo-Fluss in den See mündet.

Rum auf Guadeloupe:
Die alten Herrschaften auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe scherzen, dass sie heute nicht mehr wissen, was zuerst da war: Die Insel oder der Rum. Kein Wunder: Rum bildet bis heute die Grundlage für das gesamte Inselleben und ist tief in der Lebensphilosophie seiner Einwohner verwurzelt.
Seit 1999 entstehen mit den 360° Geo-Reportagen hochwertige TV-Dokumentationen aus aller Welt, die die aufregende Arbeit und den spannenden Alltag besonderer Menschen zeigen. Reporter und Zuschauer begleiten dabei Menschen aus allen Winkeln der Erde in ihrem ungewöhnlichen Alltag, den sie oft auf abenteuerliche Art meistern. Ob in der Natur, im Brennpunkt einer Metropole oder bei einer wissenschaftlichen Expedition - die Welt ist ein interessanter Ort; es lohnt sich, ihn zu entdecken!

Produktdetails

Label Studio Canal
 
Genre Dokumentation > Reisen
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.07.2016
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 6h 59min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.