Fr. 14.90

Spione, Agenten, Soldaten - Folge 25 - Operation Frankton (s/w)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Sabotageunternehmen "Kriegshafen Bordeaux" 9. Mai 1942: Lord Seiborne, britischer Minister für Wirtschaftskriegsführung, schreibt einen Brief an Winston Churchill. Sein Schreiben, dem noch weitere folgten, weist auf eine bedeutende Lücke in der englischen Seeblockade gegen die Deutschen hin. Trotz der Blockade des Kanals durch die britische Flotte gelingt den Achsenmächten fast unvermindert der Austausch kriegswichtiger Güter zwischen Europa und Japan. Rohstoffe wie Gummi, Zinn, Öl und auch Lebensmittel werden statt in Hamburg oder Bremen in den sicheren deutschen besetzten Häfen Südwesteuropas gelöscht. Hauptumschlagspatz ist der Hafen von Bordeaux, den die Deutschen durch die Küstenbatterien und Flakstellungen zu einer waffenstarrenden Festung verwandelt haben. Um diesen Hafen zu zerstören, muss man in ihn gelangen; ein scheinbar aussichtsloses Unterfangen, denn die deutsche Abwehr ist perfekt. Schließlich melden sich 12 Männer einer englischen Spezialeinheit, um mit Kanus die Sicherheitsschranken zu durchdringen; ein selbstmörderisches Kommando! Ihr Auftrag lautet: "Zerstörung des Kriegshafens Bordeaux"!

Produktdetails

Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.04.2016
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 29 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.