Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 12.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Vaiana (2016)

Das Paradies hat einen Haken

Deutsch
Schauspieler Auli'i Cravalho, Dwayne Johnson, Rachel House, Nicole Scherzinger, Alan Tudyk, Temuera Morrison, Jemaine Clement
Regisseur John Musker, Ron Clements
Label Walt Disney
 
Genre Animation
Disney
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 06.04.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch
Extras Kurzfilme
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Moana
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 5 (2)

Vaiana, die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui, begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Alex vom 05. Februar 2018

    Gelungen

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das witzige an dem Film ist, dass in der ersten Hälfte so viel gesungen wird, dass man das Gefühl hat, ein Musical zu sehen. Doch dann macht sich der Film selber darüber lustig und schraubt die Singerei in der zweiten Hälfte mehr als nur merklich runter. Ein schöner und gelungener Film.

  • von Wendigo vom 17. April 2017

    Wunderschönes Polynesien-Märchen

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte bedient sich klassischer Märchenmotive der Maori, mixt sie mit etwas Emanzipation, Sinnsuche und serviert das Ganze mit (meist gelungener) Musik, Witz, Spannung und vor allem herausragend schönen Bildern...

    Auch wenn das eine oder andere Lied nicht nötig gewesen wäre, so trübt dies den Gesamteindruck nicht. Es hat sogar ganz wunderbare Songs dabei, also einfach geniessen und entspannen, was da an alten Märchenmotiven in neuer Form erzählt wird.

    Ach ja: dass die Grossmutter "spinnt" und der verrückte Hahn ebenfalls ein Teil von Vaianas Reise wird, zeugt von hoher Toleranz gegenüber Aussenseitern, Andersartigen. Diese Botschaft wird erfreulich subtil rüber gebracht, verfehlt aber m.E. gerade deswegen ihre Wirkung nicht.

    Von "Die Eiskönigin" aus verschiedenen Gründen schwer enttäuscht, hat mich hier Disney wieder positiv überrascht. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, wenn auch nicht für ganz kleine Kinder. Was die FSK da manchmal ab 0 Jahren frei gibt, ist für mich unverständlich.